• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Krieger und Schusswaffen???

cardo

Anfänger/in
hi ich bin zwergen-krieger lvl19 hab zweihänderaxt!ich möcht aber auch schusswaffen haben,wie stelle ich das genau an das ich die auch benutzen kann?eigentlich brauch ich nur ne fernwaffen welche is wurscht brauch die nur zum anlocken!
cu cardo_

Zu einem Waffenmeister gehen und es dir beibringen lassen.
Frage eine Stadtwache in einer der Hauptstädte, wo ein Waffenmeister zu finden ist.
Waffenmeister können dir auch sagen, welcher Waffenmeister (es gibt ja mehrere) dir den Umgang mit welche Waffenart beibringen können.

cardo am 10.05.2005 12:39 schrieb:
hi ich bin zwergen-krieger lvl19 hab zweihänderaxt!ich möcht aber auch schusswaffen haben,wie stelle ich das genau an das ich die auch benutzen kann?eigentlich brauch ich nur ne fernwaffen welche is wurscht brauch die nur zum anlocken!
cu cardo_

Hi,

Ferbwaffen kannst Du z.B. beim Waffenlehrer in IF lernen. Wenn ich mich nicht ganz irre heisst der Laden "Timberline Waffen", da bin ich mir aber nicht so sicher.

cu cardo_
distanzwaffe anlegen, ggf. munnition hinzufügen und unter fähigkeiten die funktion "Schießen" ( oder so ;) ) auswählen.

muss ich irgentwas bestimmtes bei mit tagen oda so weil ich hab das glaub ich schon mal probiert und er wollt nicht.brauch ich bestimmt gegenstände?

cu cardo_

cardo am 10.05.2005 12:53 schrieb:
muss ich irgentwas bestimmtes bei mit tragen oda so weil ich hab das glaub ich schon mal probiert und er wollt nicht.brauch ich bestimmt gegenstände?

cu cardo_
Für Schußwaffen mußt du einen Taschenplatz hergeben, denn du brauchst einen Munitionsbeutel/Köcher für Pfeile. Deswegen würde ich mich bei einem Krieger auf Wurfwaffen spezialisieren, denn dann brauchst du keinen zusätzlichen Taschenplatz.

Worrel am 10.05.2005 13:51 schrieb:
cardo am 10.05.2005 12:53 schrieb:
muss ich irgentwas bestimmtes bei mit tragen oda so weil ich hab das glaub ich schon mal probiert und er wollt nicht.brauch ich bestimmt gegenstände?

cu cardo_
Für Schußwaffen mußt du einen Taschenplatz hergeben, denn du brauchst einen Munitionsbeutel/Köcher für Pfeile. Deswegen würde ich mich bei einem Krieger auf Wurfwaffen spezialisieren, denn dann brauchst du keinen zusätzlichen Taschenplatz.
Nein, das stimmt nicht.

Das Päckchen mit 200 Schuss Munition kann in einer normalen Tasche liegen.
Ist die Munition aufgebraucht, muss man ein neues Päckchen nur wieder im Charakterfenster in den Munitions-Slot ziehen.

Der Munitionsbeutel ist "nur" für höhere Schussgeschwindigkeit (zum Monsterheranziehen aber egal) und für automatisches Nachladen bei Verbrauch eines der 200er-Munitionspäckchen da.

stimmt, brauchst keinen Beutel, bin Krieger und hab ne gute Knarre, ist echt wichtig grade zum Monsterpullen :top:

cu cardo_

Geh in eine Hauptstadt und frag nach eine Wache nach Waffenmeister. Selbst wenn dieser dir die gewünschte Fertigkeit nicht beibrigen kann, sagt er die, wo du die anderen Waffenmeister findest. Geh dann in die entsprechende Stadt und frag wieder ein Wache.

Sobald du das Skill hast, equipe die Waffe, kaufe entsprechende Munition und zieh sie im Charfenster in das kleine Feld neben der Waffe.
Einen Muntionsbeutel brauchst du nicht, da der nur die Angriffsgeschwindigkeit erhöht, was nur für Jäger sinnvoll ist.

Im Fertigkeitenfenster (P) gibt es das Skill Schießen. Hol es dir in eine der Leisten und schon kanns losgehen. Da dein Skill anfangs miserabel ist, solltest du es einmal steigern. Schieß alles ab, was du finden kannst, damit das Skill hochgeht, sodaß du nicht nur pulln kannst, sondern auch Schaden machst. Der wird zwar nie sehr hoch sein, kann aber trotzdem die Entscheidung bringen.
Gut skilln kann man übrigens gegen sehr schwache Fernkämpfer, weil die von sich aus nicht näher kommen und du lange Zeit gegen die im Fernduell überlebst.

MiffiMoppelchen am 10.05.2005 14:52 schrieb:
Worrel am 10.05.2005 13:51 schrieb:
Für Schußwaffen mußt du einen Taschenplatz hergeben, ...
Nein, das stimmt nicht.

Das Päckchen mit 200 Schuss Munition kann in einer normalen Tasche liegen....
:haeh:
Das wußte ich nicht.
Man kann also 200 Munitionskugeln lose im Rucksack aufheben und kommt im Kampf schnell dran ?
Aha.
:B

Zurück