• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor2 Probleme mit spielverlauf

DarkMob

NPC
Hi,
ich bin jetzt das 2. mal auf Onderon und soll jetzt diesem General helfen den Palast zu stürmen und dann Treffe ich auf meinen ehemaligen Jedi-Meister
der hält mich (obwohl ich grad nur helle spiele bzw. spielen will) für böse und dann kann ich zu dem nur Sachen sagen die die Bedeutung haben das ich ihn töten will, was ich aber nicht vor habe.
Dann greift er mich an und ich muss ihn töten, ich hatte die ganze Zeit keine Möglichkeit mich gegen den General zu stellen und auf der Seite der Königin und des Jedimeisters zu kämpfen, obwohl ich alle Jedi-Meister auf Dantooien versammeln soll.

Meine Frage: Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich tun das ich nicht gegen diesen Jedi-Meister kämpfen muss, die Königin retten kann und er mich für gut hält ???????????
Oder ist das ein unveränderlicher Spielverlauf???

Bin für jede Antwort sehr dankbar

Mfg Dark Mob

DarkMob am 07.03.2005 19:17 schrieb:
Hi,
ich bin jetzt das 2. mal auf Onderon und soll jetzt diesem General helfen den Palast zu stürmen und dann Treffe ich auf meinen ehemaligen Jedi-Meister... [SNIP]

Und damit hast du deine Frage eigentlich schon beantwortet. Wenn du auf der Seite des Generals die Stadt stürmst, dann hast du schon zuvor einige falsche Entscheidungen auf Onderon getroffen. Wenn man die helle Seite spielen will, muss man immer schön die Königin vertreten und versuchen die Dame zu retten.
Auf der Seite des Generals den Palast zu stürmen und dann erwarten, dass der Jedi - der ja die Königin beschützen will - nett zu dir ist, ist ein wenig naiv von deinem Charakter (oder von Dir ;) )

MfG Tikki

ich habe aber immer versucht in den dialogen gegen den General zu sprechen aber da war nichts wann sollte dies entscheidung denn gewesen sein ?

DarkMob am 08.03.2005 00:42 schrieb:
ich habe aber immer versucht in den dialogen gegen den General zu sprechen aber da war nichts wann sollte dies entscheidung denn gewesen sein ?

du hast immer die wahl zwischen der königin und dem general und sobald du sagst, dass du dich nur für den jedi meister interessierst stehst du automatisch auf der seite des generals, wenn du also LS weiterspielen willst, musst du onderon nochmal wiederholen

z.B. musst du dich bereits bei der unterhaltung zwischen den beiden aliens im ersten abschnitt von onderon auf die seite der königin stellen

es gibt mehrere bereiche wo du dich für die königing entscheiden konntest,
einmal bei dem mark schreihals, die königin in schutz nehmen.

bei den beiden aliens, die sich unterhalten.

Und du darfst nicht den auftrag der lady annehmen die ganzen offiziere zu beseitigen.

obwohl es interessasnt wäre zu wissen was passiert wenn du gut jetzt weiterspielst?
weil der jedimeister bei dir hat mir auf der bösen seite einen guten laserschwertkristall hinterlassen den ich nur als guter gegen böse einsetzen kann.
also wenn du dananch gut weiterspielst wäre es interessant und du hast nen guten kristall den du nutzen kannst.
ich wäre nur dann auf das gespräch bei dantonie gespannt mit den anderen beiden jedi meistern :-D

Hatte mich auch für die gute seite entschieden. Auf Onderon hatte ich mich auch auf die seite des Generals gestellt. (wollte eigentlich der Königin helfen. Was soll) jedenfalls nimmt das eigentlich kein grossen einfluss darauf. Läuft am ende sowieso auf gleiche hinnaus. Ich will jetzt nicht zuviel verrraten. Fange jetzt gleich neu an. Diesmal als Böser. (ausser auf Onderon da will ich mal der Königin Helfen.)

mfg

NC_Devil am 08.03.2005 10:04 schrieb:
...Fange jetzt gleich neu an. Diesmal als Böser. (ausser auf Onderon da will ich mal der Königin Helfen.)
mfg

Klingt irgendwie ein wenig Schizophren.
:top: Gefällt mir. Sobald ich mal wieder Zeit hab und ein paar Patches raus sind, will ich versuchen einen grauen Jedi zu spielen.

MfG Tikki

Rikki-Tikki-Tavi am 08.03.2005 15:51 schrieb:
NC_Devil am 08.03.2005 10:04 schrieb:
...Fange jetzt gleich neu an. Diesmal als Böser. (ausser auf Onderon da will ich mal der Königin Helfen.)
mfg

Klingt irgendwie ein wenig Schizophren.
:top: Gefällt mir. Sobald ich mal wieder Zeit hab und ein paar Patches raus sind, will ich versuchen einen grauen Jedi zu spielen.

MfG Tikki
Naja. Will mal sehen wie das mit Onderon endet wenn ich auf der seite der Königin stehe.
Ein Jedi mehr oder weniger auf Dantoine zum vereinen. ;)

mfg

so ich habe jetzt weiter gemacht, obwohl ich die KÖNIGEN ERLEDIGT HABE; ABER BEIM RAT wollten sie mich dann auch töten obwohl ich helleseite punkte voll hatte also ist der spielverlauf jetzt gfenauso als wenn ich komplett dunkel durchgezockt hätte nur das ich halt hell bin.
Also muss ich ab Onderon 1 alles nochmal machen, son scheiss aber auch.

DarkMob am 09.03.2005 13:26 schrieb:
so ich habe jetzt weiter gemacht, obwohl ich die KÖNIGEN ERLEDIGT HABE; ABER BEIM RAT wollten sie mich dann auch töten obwohl ich helleseite punkte voll hatte also ist der spielverlauf jetzt gfenauso als wenn ich komplett dunkel durchgezockt hätte nur das ich halt hell bin.
Also muss ich ab Onderon 1 alles nochmal machen, son scheiss aber auch.

Meinste die Jedi Mester aud Dantooin?
Die Krepieren ja sowieso!

das ich wegen dem dem töten des einen jedi als dunkel bezeichnet werde und deshalb alles so verläuft als hätte ich alles für die dunkle seite getan

DarkMob am 11.03.2005 17:07 schrieb:
das ich wegen dem dem töten des einen jedi als dunkel bezeichnet werde und deshalb alles so verläuft als hätte ich alles für die dunkle seite getan

naja, du kannst keine dankbarkeit erwarten, wenn du einen der letzten jedi meister umlegst
da ist es egal, wie viele gute taten du vorher vollbracht hast, gewisse dinge sind, nun ja, wie soll man sagen, unverzeichlich :)

Ich hab Kotor auf der dunklen Seite :-D durchgespielt und fand es reichlich komisch das ich, als Sith-Lord, ständig gegen die Sith kämpfen musste. Ist das normal. Oder kann man sich nicht irgentwie mit dem Sith-Lord auf der Ravenger (Visas Meister) verbünden?

Cybernaut

Cybernaut am 11.03.2005 20:55 schrieb:
Ich hab Kotor auf der dunklen Seite :-D durchgespielt und fand es reichlich komisch das ich, als Sith-Lord, ständig gegen die Sith kämpfen musste. Ist das normal. Oder kann man sich nicht irgentwie mit dem Sith-Lord auf der Ravenger (Visas Meister) verbünden?

Cybernaut

Zwei mächtige Sith-Lords nebeneinander funktionieren einfach nicht.
Früher oder später würden die sich gegenseitig betrügen.

Dann kann Nihilius auch gleich umbringen :)

DarkMob am 07.03.2005 19:17 schrieb:
Hi,
ich bin jetzt das 2. mal auf Onderon und soll jetzt diesem General helfen den Palast zu stürmen und dann Treffe ich auf meinen ehemaligen Jedi-Meister
der hält mich (obwohl ich grad nur helle spiele bzw. spielen will) für böse und dann kann ich zu dem nur Sachen sagen die die Bedeutung haben das ich ihn töten will, was ich aber nicht vor habe.
Dann greift er mich an und ich muss ihn töten, ich hatte die ganze Zeit keine Möglichkeit mich gegen den General zu stellen und auf der Seite der Königin und des Jedimeisters zu kämpfen, obwohl ich alle Jedi-Meister auf Dantooien versammeln soll.

Meine Frage: Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich tun das ich nicht gegen diesen Jedi-Meister kämpfen muss, die Königin retten kann und er mich für gut hält ???????????
Oder ist das ein unveränderlicher Spielverlauf???

Bin für jede Antwort sehr dankbar

Mfg Dark Mob

Du musst dich ganz am Anfang für Königin Talia entscheiden. Dann ist der Jedi nicht mehr gegen dich. Wenn du dich für den General entscheidest musstdu zwar den Jedi töten aber das ist egal weil Kreia sie am Ende sowieso umbringt.

Viel Spaß bei Zocken =)

Zurück