• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor2: Komme nicht weiter

Boris2401

Stille/r Leser/in
Hallo,
ich bin zwar noch ganz am Anfang von Kotor2, aber komme einfach nicht weiter!
Ich hänge auf Pegasus bei den Treibstoffleitungen. Ich schaffe es einfach nicht den Droiden dazu zu bringen, mir den Zugangscode mit der Stimme des toten Offiziers zu sagen. Sitze jetzt schon seit 3 Tagen an der stelle und verliere langsam die Lust am weiterspielen.
Hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch mache.
Danke.
Boris

Boris2401 am 17.04.2005 23:16 schrieb:
Hallo,
ich bin zwar noch ganz am Anfang von Kotor2, aber komme einfach nicht weiter!
Ich hänge auf Pegasus bei den Treibstoffleitungen. Ich schaffe es einfach nicht den Droiden dazu zu bringen, mir den Zugangscode mit der Stimme des toten Offiziers zu sagen. Sitze jetzt schon seit 3 Tagen an der stelle und verliere langsam die Lust am weiterspielen.
Hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch mache.
Danke.
Boris
zum aufsagen bringst du ihn locker, er führt es einfach nicht für dich aus. musst erst den recorder auftreiben (ist irgendwo in der nähe, glaube sogar im selben raum) und dann den droiden dazu bringen, den zugangscode zu wiederholen. das macht er, gibt sogar mehrere gesprächsoptionen dazu.

Wenn ich mich da richtig erinnere musst du ihn nur nochmal darauf ansprechen ob er die stimme des technikers wiederholen kann, nachdem du das aufzeichnungsgerät eingesammelt hast.

War das der "Quest" mit diesen drei Zugangskarten, oder so?
Hab in Erinnerung, daß ich den vom Stimmcode auch nur 2 von 3 Exemplaren gefunden hab. Aber auf der Ebene, wo auch der Droide streht, gibt es eine Konsole. Und zwar ist die im Nebenraum der Schleuse. Die mußt du benutzen und dann auf zerstören klichen, danach öffnet sich die Schleuse.
Hmm, sehr ungenau, ich weiß. Ich hoffe, daß ich überhaupt das Selbe, wie du meine...

PS: Ich glaube, daß es mehrere (2- 3) Konsolen im Spiel gibt, die man zerstören kann und immer bringt einen das weiter...

Nach der obigen Antwort zu urteilen, rede ich entweder Blödsin oder es gibt mehrere Arten, das zu lösen...

Wie die anderen bereits geschrieben haben findest du auf dieser Ebene (ich glaube in einem der Zylinder) ein Aufzeichungsgerät. Wenn du mit dem Roboter redest wird er dir im Zusammenhang mit dem toten Techniker, der im Raum liegt, eine Aufzeichnung seiner letzten Minuten die er gelebt hat vorspielen. Daraufhin kannst du ihn darauf ansprechen, dass er also auch den Spracherkennungscode so abspielen könnte. Zuerst weigert er sich doch mit den Gesprächsoptionen (funktionieren glaube ich alle) kannst du ihn dazu bringen es doch zu tun (wenn du den Recorder hast wird das in den Optionen erwähnt). Danach hast du den Code und kannst damit bei einer der Konsolen die Sicherheitstüre öffnen.

du kannst es natürlich auch auf die "komplizierte" Art lösen, du brauchst dazu drei Sprachproben, eine gibts vom Droiden, eine von der Konsole beim Lift und die Letzte nahe am Anfang von Peragus, in der Sicherheitszentrale, dort befindet sich eine Holoaufzeichnung des Technikers mit dem Leiter von Peragus.

Habs hinbekommen. Danke!
Hab noch ne frage. Kann man den Mausteiger im Spiel verändern? Das 1cmX1cm große Viereck ist ja voll scheiße. Das hat mit in KOTOR1 besser gefallen.
Boris

seh gerad das hier das Problem schon angsprochen wurde, tut mir leid wegen dem Thread^^ ;)
Ich habe aber leider keine Gesprächsoptionen die mir weiterhelfen. Wenn ich ihm sagen, er soll den Code rausrücken sagt er mir was von wegen das ehtische Programmierung von ihm erwartet wird. Daraufhin kann ich nur "Erwartet man?" anklicken bzw. das obligatorische "ich hau dann mal ab" und "Kann ich dich nochwas fragen". Aber wenn ich Erwartet man? anklicke faselt er noch ein bisschen drüber und ich lande wieder im "Hauptmenü" das Gesprächs, ich bekomme von ihm einfach den Code nicht!
Kann mir wer helfen? :(

Stiller_Meister am 18.04.2005 16:53 schrieb:
seh gerad das hier das Problem schon angsprochen wurde, tut mir leid wegen dem Thread^^ ;)
Ich habe aber leider keine Gesprächsoptionen die mir weiterhelfen. Wenn ich ihm sagen, er soll den Code rausrücken sagt er mir was von wegen das ehtische Programmierung von ihm erwartet wird. Daraufhin kann ich nur "Erwartet man?" anklicken bzw. das obligatorische "ich hau dann mal ab" und "Kann ich dich nochwas fragen". Aber wenn ich Erwartet man? anklicke faselt er noch ein bisschen drüber und ich lande wieder im "Hauptmenü" das Gesprächs, ich bekomme von ihm einfach den Code nicht!
Kann mir wer helfen? :(

ich sags gerne nochmal:
du kannst es natürlich auch auf die "komplizierte" Art lösen, du brauchst dazu drei Sprachproben, eine gibts vom Droiden (Todesschreie des Mechanikers), eine von der Konsole beim Lift (im selben Abschnitt wie der HK Droide) und die Letzte nahe am Anfang von Peragus, in der Sicherheitszentrale, dort befindet sich eine Holoaufzeichnung des Technikers mit dem Leiter von Peragus. (in dem Stock, wo auch Atton steht)

Zerstöre einfach die Konsole neben der Tür. Ist am einfachsten. Hab ich auch gemacht.
Hat schon jemand rausgefunden wie man den Mauszeiger ändert?

Zurück