• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KotoR2: Installationsproblem CD4?

heinz-otto

Hobby-Spieler/in
Moin

Ich hab' mir gerade KotoR 2 bei Amazon gekauft und wollte es installieren. In meiner Verpackung waren 3 CDs, beim Installieren wird jedoch eine CD 4 verlangt. Bei withingames.net werden auch nur 3 CDs als Packungsinhalt angegeben. Wieviele CDs hat das Game denn nun? Hat sonst noch jemand dieses Problem?

heinz-otto am 10.10.2005 12:15 schrieb:
Moin

Ich hab' mir gerade KotoR 2 bei Amazon gekauft und wollte es installieren. In meiner Verpackung waren 3 CDs, beim Installieren wird jedoch eine CD 4 verlangt. Bei withingames.net werden auch nur 3 CDs als Packungsinhalt angegeben. Wieviele CDs hat das Game denn nun? Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Das Spiel hat 4 CDs. 3 befinden sich in der normalen Halterung der DVD Hülle und eine 4. in ner billigen Plastik/Papphülle. Und die ist nicht dabei? :confused:

BunGEe am 10.10.2005 13:45 schrieb:
Moin

Das Spiel hat 4 CDs. 3 befinden sich in der normalen Halterung der DVD Hülle und eine 4. in ner billigen Plastik/Papphülle. Und die ist nicht dabei? :confused:

Hat er wahrscheinlich schon als Verpackunsmüll weggeschmissen ;)
[/quote]

DarthTobi am 10.10.2005 14:24 schrieb:
BunGEe am 10.10.2005 13:45 schrieb:

Hat er wahrscheinlich schon als Verpackunsmüll weggeschmissen ;)
[/quote]
Nee, leider war die nicht dabei. Hab' sie definitv nicht weggeschmissen. Das dumme ist nur, dass mir das wahrscheinlich keiner glauben wird. :(

Edit: Jetzt ist mir auch klar, warum das Game gerade so preiswert zu haben ist...

heinz-otto am 10.10.2005 17:39 schrieb:
Nee, leider war die nicht dabei. Hab' sie definitv nicht weggeschmissen. Das dumme ist nur, dass mir das wahrscheinlich keiner glauben wird. :(

Edit: Jetzt ist mir auch klar, warum das Game gerade so preiswert zu haben ist...

versuchen kannst es ja trotzdem, schreib Amazon an und schilder dein Problem, schlimmer kanns wohl nicht mehr werden

Das hab ich ja noch gar net gehört, das in einem Spiel nur 3 CD's von 4ren drin war. War das nen Original oder schon gebraucht?

DarkRisc am 10.10.2005 18:37 schrieb:
Das hab ich ja noch gar net gehört, das in einem Spiel nur 3 CD's von 4ren drin war. War das nen Original oder schon gebraucht?
War Orginal, aber zur Zeit gibts es ja für 25€. Auf dem Rücksendeschein steht allerdings schon drauf, dass sie Videospiele, DVDs, etc. nur in der orginalverschweissten Verpackung zurücknehmen.. und die hab' ich natürlich aufgemacht. Ich glaube kaum, dass die das umtauschen.

Na wenigsten werde ich von euch nicht gleich als böser Raubkopierer an den Pranger gestellt. Thx.

heinz-otto am 10.10.2005 19:04 schrieb:
War Orginal, aber zur Zeit gibts es ja für 25€. Auf dem Rücksendeschein steht allerdings schon drauf, dass sie Videospiele, DVDs, etc. nur in der orginalverschweissten Verpackung zurücknehmen.. und die hab' ich natürlich aufgemacht. Ich glaube kaum, dass die das umtauschen.
Ist klar, dass die ohne Grund keine geöffneten Medien zurücknehmen(wäre ja schön blöd). In deinem Fall sollte das aber gehen. Einfach mal freundlich beim Kundenservice nachfragen. Bei Saturn ist das genauso, ich habe aber bisher z.B. für alle verkratzten DVDs mein Geld zurück bekommen.
heinz-otto am 10.10.2005 19:04 schrieb:
Na wenigsten werde ich von euch nicht gleich als böser Raubkopierer an den Pranger gestellt. Thx.
Als Raubkopieren hättest du wahrscheinlich auch alle vier CDs. ;)

Jop, das glaub ich auch. Oder wäre hier einer so dumm und würde sich z.B. nur 3/4 Cd's aus dem netz ziehen, wenn man weiß das es 4 gibt?

Moin

Die vierte CD ist unter dem Handbuch versteckt, wenn sie da nicht sein sollte, maile zuerst an den Kundenservice bei Amazon, ich hatte ein Spiel wo kein CD-Key dabei war, war natürlich auch geöffnet, haben Sie aber anstandslos zurückgenommen und mir ein neues zugeschickt, und Amazonhat vorher kontrolliert ob der CD-Key dabei ist.

Ja ich weiss, dass die CD unter dem Handbuch sein sollte. Beim ersten Teil war das ja auch so. Ich hab' extra nochmal überall geschaut, ob ich sie nicht irgendwo beim auspacken "verwurschtelt" hab. War aber leider erfolglos.

Ich hab' mal an den Kundenservice von amazon gemailt. Mal schauen, was sie antworten.

heinz-otto am 10.10.2005 23:37 schrieb:
Ja ich weiss, dass die CD unter dem Handbuch sein sollte. Beim ersten Teil war das ja auch so. Ich hab' extra nochmal überall geschaut, ob ich sie nicht irgendwo beim auspacken "verwurschtelt" hab. War aber leider erfolglos.

Ich hab' mal an den Kundenservice von amazon gemailt. Mal schauen, was sie antworten.

Eigentlich sollte es kein Problem sein, da bei Sachmangel, was das ja ist, eine 6 monatige Beweislastumkehr gilt.
D.h. Amazon müsste beweisen dass die CD4 vorhanden war und nur dann können sie einen Umtausch ausschließen!

Tja da muss ich meine Vorteile über die miese deutsche Kundenfreundlichkeit tatsächlich revidieren. Ersatz ist schon unterwegs und ich soll das Game zurückschicken. :top:
Hätte ich nicht gedacht.

heinz-otto am 11.10.2005 19:44 schrieb:
Tja da muss ich meine Vorteile über die miese deutsche Kundenfreundlichkeit tatsächlich revidieren. Ersatz ist schon unterwegs und ich soll das Game zurückschicken. :top:
Hätte ich nicht gedacht.
siehste, Amazon ist da gar nicht so

Moin

Ich habe dasselbe Problem: Anfang Oktober habe ich mir KOTOR 2 bei Amazon bestellt, kurze Zeit später wurde es mit drei statt der zur Installation erforderlichen vier CD-ROM geliefert. Habe es heute mit einer Beschreibung des Problems per Einschreiben zurückgeschickt und hoffe auf Ersatz. Offenbar sind mehrere unvollständige KOTOR-2-Exemplare an Amazon ausgeliefert worden.

schwedentrunk am 12.10.2005 23:08 schrieb:
Ich habe dasselbe Problem: Anfang Oktober habe ich mir KOTOR 2 bei Amazon bestellt, kurze Zeit später wurde es mit drei statt der zur Installation erforderlichen vier CD-ROM geliefert. Habe es heute mit einer Beschreibung des Problems per Einschreiben zurückgeschickt und hoffe auf Ersatz. Offenbar sind mehrere unvollständige KOTOR-2-Exemplare an Amazon ausgeliefert worden.
Na das is ja ein Ding. Mal sehen morgen müsste mein Ersatz eigentlich kommen. Ich hoffe mal, dass da alle CD dabei sind.
EDIT: Hab heute morgen eine EMail bekommen, dass sie Lieferschwierigkeiten haben.
EDIT 2: Heute ist der Ersatz gekommen. Alles ok, 4CDs.

Zurück