• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KOTOR2 Grafik-Problem

Cyris1987

Anfänger/in
Also erstmal brauche ich keine pseudo-intelligenten Sprüche wie "Das hättest du aber in einen schon vorhandenen Thread posten können..." :S :-D :rolleyes:

So zum Problem selber:
Habe den neuen Patch installiert und weitergespielt... Hat sich in meinen Augen nix geändert... Naja jedenfalls bin ich nach Dantooine gekommen und sobald ich in Richtung Siedlung laufe, vom Landeplatz weg, fängt es IRRE (so richtet "BIST DU DEPPAT, DAS IS JA WIE DOOM³ auf 1600x1200 und Maximalen Details + 16xAA) an zu ruckeln... An meinem System kanns aber nicht liegen da ich zuvor auch alle Areale (egal ob innen oder außen) vollkommen flüssig gespielt habe (und das auf netten 1024x768 4xAA 4xAF und sonst maximalen Details)

Gabs das Prob jetzt schon früher oder hätte das mit Patch 1.0a behoben werdden sollen ??
Ich will endlich weiterzocken weil so ist und bleibt es ja ein echt tolles Spiel...!

MFG Cyris

Ich nehme mal an, dass du eine ATI Grafikkarte hast - damit gibt es auf Dantooine Probleme.

Lösung: Einfach die 4.11er Treiber nehmen.

Ich nehme an, du hast eine ATI-Grafikkarte?
Es hatten schon einige das Problem.
Am besten nicht in diesem Abschnitt speichern, das Menü aufrufen und im Notfall bzw. bei Bedarf den AF ändern (egal ob mehr oder weniger).
Bei mir hat's wenigstens die Spielbarkeit erhalten.

Der Patch behebt gar keine Bugs, so weit ich weiß.
Der fixt nur ne defekte pdf-Datei vom Handbuch, soweit ich informiert bin.

Hoffe, das hilft dir bei diesem genialen Game!

Cyris1987 am 19.02.2005 18:23 schrieb:
Also erstmal brauche ich keine pseudo-intelligenten Sprüche wie "Das hättest du aber in einen schon vorhandenen Thread posten können..." :S :-D :rolleyes:

So zum Problem selber:
Habe den neuen Patch installiert und weitergespielt... Hat sich in meinen Augen nix geändert... Naja jedenfalls bin ich nach Dantooine gekommen und sobald ich in Richtung Siedlung laufe, vom Landeplatz weg, fängt es IRRE (so richtet "BIST DU DEPPAT, DAS IS JA WIE DOOM³ auf 1600x1200 und Maximalen Details + 16xAA) an zu ruckeln... An meinem System kanns aber nicht liegen da ich zuvor auch alle Areale (egal ob innen oder außen) vollkommen flüssig gespielt habe (und das auf netten 1024x768 4xAA 4xAF und sonst maximalen Details)

Gabs das Prob jetzt schon früher oder hätte das mit Patch 1.0a behoben werdden sollen ??
Ich will endlich weiterzocken weil so ist und bleibt es ja ein echt tolles Spiel...!

MFG Cyris
versuch mal AF hoch oder runter zustellen.das ist eigentlich egal.ich habe AA und AF auf 8x.nur während und nach einer video sequenz ruckelt es dann.nachdem ich dann AF hoch oder runter gestellt habe (wie gesagt,das ist egal) läuft es wieder flüssig.(bestätigung nicht vergessen.du musst das also auch wirklich einstellen,nicht nur hin und her schalten)

Vittra am 19.02.2005 19:54 schrieb:
Der Patch behebt gar keine Bugs, so weit ich weiß.
Der fixt nur ne defekte pdf-Datei vom Handbuch, soweit ich informiert bin.

Hoffe, das hilft dir bei diesem genialen Game!

Jepp. Er behebt auch ein paar Rechtschreibfehler, s. Readme.

Hab auch das Problem mit dem Ruckeln bei Dantooine. Ich hab' dann KOTOR 2 immer minimiert und wieder maximiert. Dann hat es wieder für eine Minute funktioniert.

Hab's jetzt aber durch. :top:
War ja nicht schwer.

man man man. Ist das immer noch das gleiche Ruckeln wie beim ersten Teil auf Daantoine? Da hats bei mir immer Schnellspeichern und Schnellladen geholfen. Aber das die es nicht schafen solche Probs mit der Engine in den Griff zu kriegen....

Das Ruckeln kommt auch noch auf Korriban in der Akademie und auf der Oberfläche von Malacor V vor . Die Textturqualität nach jedem Map-laden zu ändern, ist wohl die schnellste Lösung.

Seltsamerweise, hatte ich dieses Prob bei KOTOR1 nicht.

MfG Tikki

Ja habe das selbe Problem - Sogar schon auf der Station über Telos ! *Frag mich mal wie die heißt - dat wisst ihr besser wie ich *
Jedes mal wenn man ein anderes Areal betritt, Ist die Grafik für den Popo :P !
Das mit den Grafikeinstellungen hoch und runter stellen funzt - aber ist meiner Meinung nach irre lästig! Ich bin mehr im Grafik Menü als im Spiel :(

Hat schonmal jemand das mit den ATI 4.11 Treibern ausprobiert?
Wenn ja bitte mal posten ob es funktioniert hat!

Einen Gruß vom ruckelnden Jedi!

So zum Problem selber:

MFG Cyris

Hab genau dasselbe Problem mit meiner ATI 9800 pro zusammen mir einem Athlon 3200 XP. Auf Dantooine ist es einfach nicht mehr spielbar - kaum geht man ein paar Schritte, schon ruckts und man findet sich am anderen Ende der Karte wieder, von wo man nicht mehr wegkommt weil die Steuerung spinnt. Hab mal Testweise Gras, AA und AF ausgemacht, sogar auf 800x600 reduziert aber keine Besserung. Und das bereits mit 1.0a wohlgemerkt!

So zum Problem selber:

MFG Cyris
Die Dantooine Ruckelei auf ATI Karten ist ganz einfach zu beheben: Einfach folgende Zeile ind die swkotor2.ini im KotoR 2Hauptverzeichnis unter Graphic Options einfügen:
"Disable Vertex Buffer Objects=1" (Ohne "") und die Ruckler gehören der Vergangenheit an. Auf meiner 9800 Pro lief es danach auch sonst überall deutlich besser.........

Die Dantooine Ruckelei auf ATI Karten ist ganz einfach zu beheben: Einfach folgende Zeile ind die swkotor2.ini im KotoR 2Hauptverzeichnis unter Graphic Options einfügen:
"Disable Vertex Buffer Objects=1" (Ohne "") und die Ruckler gehören der Vergangenheit an. Auf meiner 9800 Pro lief es danach auch sonst überall deutlich besser.........
Und was genau sind diese Vertex Buffer Objects, die dann abgeschaltet werden?

Nur so aus reiner Neugier... :confused:

Vittra am 22.02.2005 17:05 schrieb:
Und was genau sind diese Vertex Buffer Objects, die dann abgeschaltet werden?

Nur so aus reiner Neugier... :confused:
Kein Plan......aber es funktioniert und ich habe keinerlei Unterschied feststellen können. Auf jeden Fall sind die es, die bei KotoR 2 bei ATI für die Probleme sorgen

Wenn das klappt kannste dich jetzt schon virtuell geknutscht fühlen!
Endlich mal jemand, der einen Lösungsvorschlag ha :top: t!

El_Cativo am 22.02.2005 16:50 schrieb:
Danke, es funktioniert wirklich!

Zurück