• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KOTOR II - Stuck on Telos

tonband

NPC
Grüezi

Ich bin bei Artris auf Telos und bekomme einfach R2D2 nicht frei und Atton liegt immer noch bewusstlos in seinem Energiekäfig... :schnarch:

What's to be done? :confused:

Danke für die Hilfe - may the force be with you

tonband am 26.04.2005 10:10 schrieb:
Grüezi

Ich bin bei Artris auf Telos und bekomme einfach R2D2 nicht frei und Atton liegt immer noch bewusstlos in seinem Energiekäfig... :schnarch:

klingt nach nem Bug, eigentlich sollte man bei T3 und den Gefährten automatisch in das Dialogfenster springen, lad am besten den Patch, falls ihn noch nicht hast und spiel die Akademie nochmal

Alinor am 26.04.2005 10:33 schrieb:
Grüezi

klingt nach nem Bug, eigentlich sollte man bei T3 und den Gefährten automatisch in das Dialogfenster springen, lad am besten den Patch, falls ihn noch nicht hast und spiel die Akademie nochmal

Tja Patch habe ich schon vor dem Betreten geladen, und ich hab schon zum dritten mal den letzten Save geladen (auf dem polarplateau)...und die Akademie wiederholt... (muss ich gegen alle fünf echani gewinnen, dass die anderen freikommen?

strange! :(

tonband am 26.04.2005 11:18 schrieb:
Grüezi

Tja Patch habe ich schon vor dem Betreten geladen, und ich hab schon zum dritten mal den letzten Save geladen (auf dem polarplateau)...und die Akademie wiederholt... (muss ich gegen alle fünf echani gewinnen, dass die anderen freikommen?

Nein, du musst nich unbedingt gegen die Echani kämpfen, da sie wahrscheinlich sowieso zu stark wären. Allerdings versuche mal mit dem gefangenen Droiden zu reden und anschließend gehe zu deinen gefangenen Kameraden. Normalerweise sollte sich ein Gesprächsdialog öffnen, sobald du vor Kreya stehst

Rosini am 26.04.2005 11:53 schrieb:
tonband am 26.04.2005 11:18 schrieb:
Grüezi

Nein, du musst nich unbedingt gegen die Echani kämpfen, da sie wahrscheinlich sowieso zu stark wären. Allerdings versuche mal mit dem gefangenen Droiden zu reden und anschließend gehe zu deinen gefangenen Kameraden. Normalerweise sollte sich ein Gesprächsdialog öffnen, sobald du vor Kreya stehst
Das scheint das problem zu sein. ich kann mit t3 sprechen, aber mein einfluss scheitert. und boa dur kann ich selbst mit der kraft 'auferstehung' nicht zum sprechen bzw. bewusstsein bringen. wenn ich mit atton sprechen will habe ich zwei optionen: go to pc conversation with atris, oder go to pc conversation with kreia. aber mit kreia kann ich nicht sprechen. sie dreht sich lediglich in meine richtung. :B

Spiele das mit den Echani noch einmal. Wenn du so weit bist, befreie T3 und sage ihm, er solle bei der Ebon Hawk auf dich warten. Anschließend gehst du zu den Gefangenen. Es sollte sich automatisch ein Dialog öffnen. Du solltest eigentlich nicht die gelegenheit haben, jemanden von Hand anzusprechen. Falls es dann nicht geht, scheint es wirklich ein BUG zu sein. Am besten nicht verzagen und noch einmal ausprobieren.

kann mir zwar nicht vorstellen, dass es hilft, aber sprich mit den Schwestern, die herumstehen
frag nach deinen Gefährten usw.

der Kampf ist nur eine Zusatzquest

Grüezi

Ist mit Sicherheit ein Bug. Denn vor zwei Tagen habe ich eher aus Zufall beim öffnen des Spiel's die Update Suche aktiviert und prompt wurde auch ein Update entdeckt der genau diesen Bug beschreibt der Dich zum verzweifeln bringt . Wenn Du diesen Patch von PC Games runtergezogen hast , und es denn immer noch nicht funktioniert hat, würde ich mal zu den Originalseiten dieses Spiels wechseln, denn da wirst Du mit Sicherheit mehr Glück haben. ;)

SirYzerman am 26.04.2005 14:50 schrieb:
Grüezi

Ist mit Sicherheit ein Bug. Denn vor zwei Tagen habe ich eher aus Zufall beim öffnen des Spiel's die Update Suche aktiviert und prompt wurde auch ein Update entdeckt der genau diesen Bug beschreibt der Dich zum verzweifeln bringt . Wenn Du diesen Patch von PC Games runtergezogen hast , und es denn immer noch nicht funktioniert hat, würde ich mal zu den Originalseiten dieses Spiels wechseln, denn da wirst Du mit Sicherheit mehr Glück haben. ;)
Habe das gleiche problem scheint aber erst seit den neueren updats reingekomen sein bin nehmlich auf dem aktueltsten org update von hersteler

dokse am 27.04.2005 10:43 schrieb:
SirYzerman am 26.04.2005 14:50 schrieb:
Grüezi

Habe das gleiche problem scheint aber erst seit den neueren updats reingekomen sein bin nehmlich auf dem aktueltsten org update von hersteler

versuchs mal hier:
http://magestrix.com/K2End/downloads.html
wenn das nicht hilft damit:
http://home.arcor.de/eriktheviking/kotor/003TEL_bugs.zip

das Problem tritt häufig auf:
http://forums.lucasarts.com/thread.jspa?threadID=40678&tstart=0

Kleine Frage wegen Telos:

Wieso bekomme ich die Dienerin nicht in meine Gruppe? Mein Freund hat sie zwar, aber ich nicht. Es gibt keine Option, dass sie sich mir anschließt...

waterlilly am 27.04.2005 18:35 schrieb:

Wieso bekomme ich die Dienerin nicht in meine Gruppe? Mein Freund hat sie zwar, aber ich nicht. Es gibt keine Option, dass sie sich mir anschließt...

Ich schätze mal, dass du als weiblicher PC spielst. In diesem Fall gibts keine Dienerin, dafür aber nen Jünger. Nur Geduld!

Alinor am 27.04.2005 18:58 schrieb:
waterlilly am 27.04.2005 18:35 schrieb:

Ich schätze mal, dass du als weiblicher PC spielst. In diesem Fall gibts keine Dienerin, dafür aber nen Jünger. Nur Geduld!

Na das klingt ja mal nich schlecht... Wobei mir die Dienerin gut gefiel :) Blöd, dass man dann als Frau andere NPCs bekommt.
Aber nur wegen der Dienerin werd ich als Frau bestimmt keinen Mann spielen - da bin ich konsequent! *lol*

waterlilly am 27.04.2005 19:57 schrieb:
Na das klingt ja mal nich schlecht... Wobei mir die Dienerin gut gefiel :) Blöd, dass man dann als Frau andere NPCs bekommt.
Aber nur wegen der Dienerin werd ich als Frau bestimmt keinen Mann spielen - da bin ich konsequent! *lol*

Ich finds recht gelungen, wie sie im Zweier die Geschlechter unterschieden haben. Man wird als weiblicher Exile kaum als "er" bezeichnet.

Die Dienerin hab ich als Frau nicht vermisst, sie ist mir eigentlich auch recht unsympathisch, viel zu zickig. Der Jünger ist zwar gewöhnungsbedürftigt, aber an sich ganz ok. (Solangs noch Atton gibt :X )

Alinor am 27.04.2005 20:22 schrieb:
waterlilly am 27.04.2005 19:57 schrieb:

Ich finds recht gelungen, wie sie im Zweier die Geschlechter unterschieden haben. Man wird als weiblicher Exile kaum als "er" bezeichnet.

Die Dienerin hab ich als Frau nicht vermisst, sie ist mir eigentlich auch recht unsympathisch, viel zu zickig. Der Jünger ist zwar gewöhnungsbedürftigt, aber an sich ganz ok. (Solangs noch Atton gibt :X )

Stimmt, unser Han Solo für Arme... Was fehlt, sind schöne Interaktionen mit den Chars. Bisher kann ich mit Atton nur über das blöde Pazaak sprechen, nicht so ein Rumgeschmachte wie bei Carth in Kotor 1 :) Dat war scho fein mit dem Mr. Onasi :)

waterlilly am 28.04.2005 19:30 schrieb:
Stimmt, unser Han Solo für Arme... Was fehlt, sind schöne Interaktionen mit den Chars. Bisher kann ich mit Atton nur über das blöde Pazaak sprechen, nicht so ein Rumgeschmachte wie bei Carth in Kotor 1 :) Dat war scho fein mit dem Mr. Onasi :)

Carth war auch :X

naja, bei Atton und dem Jünger
wirds beim Pazaak spielen und meditieren bleiben, die Romance-Plots wurden rausgeschnitten, wie so vieles andere auch

Alinor am 28.04.2005 20:48 schrieb:
waterlilly am 28.04.2005 19:30 schrieb:

Carth war auch :X

naja, bei Atton und dem Jünger
wirds beim Pazaak spielen und meditieren bleiben, die Romance-Plots wurden rausgeschnitten, wie so vieles andere auch

Mann mann mann, was hat denn Obsidian da gemacht? Die haben das ja echt verhunzt... Warum erst alles zusammenbasteln und dann wieder entfernen? Da leidet doch echt der Spielspaß drunter... Ich finde, grade die Romanze mit Carth hatte so nen schönen Effekt aufs Spiel *lol* :X :X :X

Zurück