• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

KotOR: Fan-Remake mit Unreal Engine 4 angekündigt

"Die tatsächlichen Chancen auf ein Kotor 3 sind - Stand heute - aber wohl als eher gering einzuschätzen."

Da muss man sich fragen, wieso eigentlich? Wieso bekommen wir keine Fortsetzungen zu Spielen die sich Spieler wirklich wünschen, ein Markt müsste gerade für so etwas wie Knights of the Old Republic doch bestehen.
 
Das würde wohl nur Sinn machen, wenn sie Zugriff auf den Quellcode haben. Nur dann würde die mühselige Arbeit mit all dem Questdesign entfallen und sie könnten sich, HD-remaketypisch, auf Grafik und ggf. Sound konzentrieren.
Andernfalls ist die Aufgabe viel zu umfangreich und wird totsicher ein Rohrkrepierer. (Wie dutzende Projekte davor z.B. Outcast)
 
Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob da Disney da nix dagegen hat (gegen das Remake)
Auch wenn kein Cent damit verdient wird, ist es eben doch eine Art Werbung für den Macher der Sache.
Also könnte er später eben Dank dem benutzen der Soundeffekte, Charaktere, etc, welche Disney in Lizenz hat, später daraus Geld schlagen, in dem
er Beachtung findet.

Ja, ist sehr engstirnig gedacht, aber ich kenne mich mit Cpoyright & co da nicht so aus.

Denn wäre es doch so einfach, dass Gratisprodukte kein Problem darstellen, wäre eine MarioKart auf PC kein Problem.
Aber da eben die Chars (und wohl auch Soundeffekte) geschützt sind, kommt sowas wohl nicht in Frage.
 
"Die tatsächlichen Chancen auf ein Kotor 3 sind - Stand heute - aber wohl als eher gering einzuschätzen."

Da muss man sich fragen, wieso eigentlich? Wieso bekommen wir keine Fortsetzungen zu Spielen die sich Spieler wirklich wünschen, ein Markt müsste gerade für so etwas wie Knights of the Old Republic doch bestehen.

Stichwort : Opportunitätskosten würde ich sagen. Wenn man KotOR 3 entwickelt, sind Entwickler damit beschäftigt die andernfalls Spiele mit billigem Inhalt, jeder Menge DLC, Mikrotransaktionen etc. programmieren könnten. Das würden die Fans von KotOR nie mitmachen, insbesondere die älteren welche Teil 1 und 2 kennen. Klar würde KotOr 3 Gewinn bringen. Aber Spiele in der "Qualität" des neuen Star Wars Battlefront werfen eben sogar noch mehr Geld ab, denn da ist es möglich den Spielern sogar nach dem Kauf für 60 Euro noch weiter Geld aus der Nase zu ziehen.
 
Tja an sich wäre es wirklich eine super Sache aber es bleibt abzuwarten ob das jemals fertig wird und ob es eben tatsächlich keinen Ärger geben wird. Nun ja. Selbst wenn alles glatt läuft dürfte das noch eine ganze Weile dauern, bis es ein spielbares Stadium erreicht.

Lucasfilm war Fanprojekten gegenüber ja immer sehr tolerant, aber ob das auch ein Remake eines kompletten Spiels einschließt und ob Disney das noch genauso handhabt bleibt abzuwarten.
 
ich bin da auch skeptisch, das gizkaprojket für den restored content hat ja schon Jahre gedauert. Trotztdem löblich, vielleicht wird es wirklich was.
 
Warum fragt man da nicht vorher um Erlaubnis, bevor man so ein Projekt beginnt? Wenn das dann wieder mittendrin eingestellt werden muss, dann ist der Ärger groß. Das ist nicht besonders clever. So haben sie vielleicht irgendwann Disneys Anwälte an den Hacken.
 
Jo Freunde, ein KotOR remake in aktueller Grafik waere natuerlich absolut genial aber dieses Projekt wirkt mir trotz einiger beindruckender Screens nicht sonderlich durchdacht. Ich glaub dran, wenn ich das fertige remake sehe. :)
 
Zurück