MiffiMoppelchen am 26.10.2004 12:21 schrieb:
Dann dürfte deiner Argumentation nach Gothic von keinem weiblichen Wesen gespielt werden, weil sie sich nicht mit einem männlichen Sträfling identifizieren können bzw wollen.
Albern.
unsinn, ich hab nie gesagt, dass der charakter im spiel dem spieler entsprechen muss, also zB du musst männl. sein, um nen männl. char. zu spielen. wenn eine frau gothic spielt, dass weiß sie ja vorher, dass sie keine frau spielt. wenn ich max payne spiele, dann weiß ich ja auch, dass ich keinen sozialarbeiter spiele, und ich selber bin auch weit entfernt von einem MP...
mich würde es aber nicht stören, wenn der char ne stimme hätte, ich meine nur, dass es auch gründe gibt, die gegen eine vorgebene stimme bei einem rollenspiel sprechen, da bestimmt einige leute es eben blöd finden würden, wenn sie ihren char in richtung schläger entwickeln, der aber labert wie ein öko, oder umgekehrt: sie machen nen lieben priester aus dem char, aber die stimme paßt eher zu kahn auf speed... und für ein rollenspiel je 5-6 stimmen männl+weibl. anzubieten würde wohl zu einer verdoppelung der mitgelieferten CDs führen...