• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor 2 Prob oder Bug?

White-Storm-Wolf28

Stille/r Leser/in
Erst mal komplett gepatched ,nu hab ich aber ein Problem in der Atris Akademie.Die Handlungsabläufe die nach der Eintritsaufforderung ausgelöst werden .gehen nicht mehr,stattdessen hab ich bei Atton ,der mit der Alten am Eingang nun stehenbleibt,nur noch ein Cheatmenue wo ich zu der Conversation mit Atris und der Alten springen kann.Die Atris Konversation geht nur der Sprung zur Konversation mit der Alten Sith geht nimmer.und dadurch sind die Zellen leer und ich kann meine Leute nicht abholen und daher auch nicht die Akademie verlassen.Kann mir da wer jemand ne Lösung verraten?

White-Storm-Wolf28 am 25.05.2005 13:46 schrieb:
Erst mal komplett gepatched ,nu hab ich aber ein Problem in der Atris Akademie.Die Handlungsabläufe die nach der Eintritsaufforderung ausgelöst werden .gehen nicht mehr,stattdessen hab ich bei Atton ,der mit der Alten am Eingang nun stehenbleibt,nur noch ein Cheatmenue wo ich zu der Conversation mit Atris und der Alten springen kann.Die Atris Konversation geht nur der Sprung zur Konversation mit der Alten Sith geht nimmer.und dadurch sind die Zellen leer und ich kann meine Leute nicht abholen und daher auch nicht die Akademie verlassen.Kann mir da wer jemand ne Lösung verraten?

ja, nochmal von vorne anfangen oder falls du einen mind. 2 Stunden älteren Speicherstand hast, den laden

ist leider ein recht grober Bug im Spiel

Alinor am 25.05.2005 14:49 schrieb:

ja, nochmal von vorne anfangen oder falls du einen mind. 2 Stunden älteren Speicherstand hast, den laden

ist leider ein recht grober Bug im Spiel
k thx

Hola, ich hoffe, meine Vermutung bewahrheitet sich nicht, aber:
Ich bin im Moment auf Nar Shaddaa, hab mittlerweile alles so gemacht, wie die Komplettlösung es beschrieben hat, es treten aber folgende Sachen nicht ein:

Nach dem Belauschen der Thugs, die Voggas Schatzraum plündern wollen, soll man die Docks verlassen und es sollen verschiedene Zwischensequenzen angezeigt werden und man wird vor der Ebon Hawk wieder frei gelassen.

Nachdem man die Schatzkammer geplündert hat, soll man zur Alienbar gehen und dort sollte ein Gespräch mit Atton und Mira stattfinden, auch das tritt nicht ein.

Mir wurde übrigens auf keine Weise mitgeteilt, dass der alte Besitzer der Ebon Hawk von den Söldnern umgebracht worden wäre.

Sind das jetzt alles Bugs und ich kann von vorne anfangen, oder gibts es vielleicht einen signifikanten Auslöser, den ich übersehen habe?

greetz

AT-Colt

Colt am 27.05.2005 19:29 schrieb:
Hola, ich hoffe, meine Vermutung bewahrheitet sich nicht, aber:
Ich bin im Moment auf Nar Shaddaa, hab mittlerweile alles so gemacht, wie die Komplettlösung es beschrieben hat, es treten aber folgende Sachen nicht ein:

Nach dem Belauschen der Thugs, die Voggas Schatzraum plündern wollen, soll man die Docks verlassen und es sollen verschiedene Zwischensequenzen angezeigt werden und man wird vor der Ebon Hawk wieder frei gelassen.

Nachdem man die Schatzkammer geplündert hat, soll man zur Alienbar gehen und dort sollte ein Gespräch mit Atton und Mira stattfinden, auch das tritt nicht ein.

Mir wurde übrigens auf keine Weise mitgeteilt, dass der alte Besitzer der Ebon Hawk von den Söldnern umgebracht worden wäre.

Sind das jetzt alles Bugs und ich kann von vorne anfangen, oder gibts es vielleicht einen signifikanten Auslöser, den ich übersehen habe?

greetz

AT-Colt

interessante Komplettlösung, mir kommen nur gerade Zweifel, ob die auch zum oben genannten Spiel gehört ...

Spiel doch ohne Lösung, so schwer is es nicht und außerdem ist es viel interessanter, wenn du dich einfach überraschen lassen kannst.
Die Lösung sollte nur für bestimme Probleme als Hilfestellung dienen.

Jo, habs aber schonmal ohne Versucht und bin nicht von Nar Shaddaa runtergekommen (im Sinne von es waren wohl noch unerledigte Geschäfte da).

Btw: jo, ist die Komplettlösung zu Knights of the old Republic 2.

Ich würde halt nur gerne wissen, ob das einer der (eben manchmal auftretenden) Bugs ist, oder ob ich noch Chancen hab, das Spiel so abzuschließen (ersteres wäre ein wenig frustrierend...)

greetz

AT-Colt

Colt am 27.05.2005 19:37 schrieb:
Jo, habs aber schonmal ohne Versucht und bin nicht von Nar Shaddaa runtergekommen (im Sinne von es waren wohl noch unerledigte Geschäfte da).

Btw: jo, ist die Komplettlösung zu Knights of the old Republic 2.

Ich würde halt nur gerne wissen, ob das einer der (eben manchmal auftretenden) Bugs ist, oder ob ich noch Chancen hab, das Spiel so abzuschließen (ersteres wäre ein wenig frustrierend...)

greetz

AT-Colt

Die ganze Sachen, die du da beschreibst sind völlig unwichtig, du musst nur der Exchange so lange auf die Nerven gehen, bis der Quarren Visquis (oder so) sich bei dir meldet.

am einfachsten ist es, wenn du die ganzen Quests löst, die mit den Flüchtlingen zu tun haben

Han ich jemacht, vielleicht war ich ja nicht entgültig genug in meiner Handhabung...
Aber ich will doch niemanden töten, der mich nicht angreift :/

Naja, trotzdem danke für die Hilfe, ich metzel mal ein wenig, vielleicht ergibt sich dann was.

greetz

AT-Colt

Colt am 27.05.2005 19:48 schrieb:
Han ich jemacht, vielleicht war ich ja nicht entgültig genug in meiner Handhabung...
Aber ich will doch niemanden töten, der mich nicht angreift :/

Naja, trotzdem danke für die Hilfe, ich metzel mal ein wenig, vielleicht ergibt sich dann was.

greetz

AT-Colt

du sollst sie ja nicht alle töten, du kannst auch gut sein und die Exchange wird sich melden
du kannst ja mal die Feldermaus beim Cantina-Eingang bestechen.

Mittlerweile wurden die Sequenzen ausgelöst, ich hatte dem Bith-Wissenschaftler in den Docks geholfen, soweit, so gut.

Scheint also kein Bug gewesen zu sein und ich war nur zu ungeduldig.

Btw: wie kann man eigentlich Einfluss auf GO-TO und Mr. Meatbag HK-47 gewinnen, ohne böse Sachen zu sagen?
Und vor allem: wie gewinnt man Einfluß auf Kreia, ich kann machen, was ich will, aber sie ist nie zufrieden...

greetz

AT-Colt

Colt am 28.05.2005 16:06 schrieb:
Mittlerweile wurden die Sequenzen ausgelöst, ich hatte dem Bith-Wissenschaftler in den Docks geholfen, soweit, so gut.

Scheint also kein Bug gewesen zu sein und ich war nur zu ungeduldig.

Btw: wie kann man eigentlich Einfluss auf GO-TO und Mr. Meatbag HK-47 gewinnen, ohne böse Sachen zu sagen?
Und vor allem: wie gewinnt man Einfluß auf Kreia, ich kann machen, was ich will, aber sie ist nie zufrieden...

greetz

AT-Colt

nein, die beiden reagieren nur auf böse Dinge, du kannst allerdings bei Unterhaltungen zustimmen und "böse" Antworten geben, bringt zwar DS points, aber auch ein bisschen Einfluss

Kreia musst du bei Unterhaltungen immer zustimmen und die Sachen sagen, die sie hören will, damit bekommt man eigentlich genug Einfluss. (wenn auch oft DS points)

Wenn du gut/böse handelst und sie dabei ist, wirst du immer Einfluss verlieren, da die alte Hexe eigentlich mit nichts zufrieden ist. :)

Alinor am 28.05.2005 16:16 schrieb:
Wenn du gut/böse handelst und sie dabei ist, wirst du immer Einfluss verlieren, da die alte Hexe eigentlich mit nichts zufrieden ist. :)

Selbst wenn man sie nicht mitnimmt, bekommt man ne telepathische Watsche von der Alten ab :P ;)

Es ist ja viel Wahres an dem, was sie sagt, aber es klingt auch immer so, als würde man derbe DS Points bekommen, wenn man das tut, was sie sagt (kann jetzt natürlich auch nur daran liegen, dass ich LS spiele, und dass sie Mutter Theresa wird, wenn man zum finsteren Lord aufsteigt...)

greetz

AT-Colt

Ich hab momentan auch ein Problem, das unter Umständen ein böses Käferchen (äh Bug) darstellt. Ich bin inzwischen Sith Lord und soll auf Onderon im Thronsaal die Königin töten. Allerdings gibts dabei folgendes Problem:
während des Kampfes bin ich (versehentlich) im Nebenzimmer gelandet und komme jetzt nicht mehr zurück, um den Kampf zu beenden. Wie schaffe ich das bzw. ist es unter Umständen ein Bug, der mich daran hindert?

Ciao...

recklette am 29.05.2005 16:55 schrieb:
Ich hab momentan auch ein Problem, das unter Umständen ein böses Käferchen (äh Bug) darstellt. Ich bin inzwischen Sith Lord und soll auf Onderon im Thronsaal die Königin töten. Allerdings gibts dabei folgendes Problem:
während des Kampfes bin ich (versehentlich) im Nebenzimmer gelandet und komme jetzt nicht mehr zurück, um den Kampf zu beenden. Wie schaffe ich das bzw. ist es unter Umständen ein Bug, der mich daran hindert?

Ciao...

älteren Spielstand laden wär ne Option

Ich hab jetzt leider dasselbe Problem, hab auch wieder bei einem fast 3 Stunden älteren Spielstand angefangen, aber der Fehler taucht wieder auf :(
Kann man denn außer gaaanz von vorne anfangen nichts machen??

Zurück