• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KotoR 2 ohne KotoR 1 gespielt zu haben?

M

Masterslave

Gast
Hallo

Ich habe mir KotoR 2 gekauft und schon so gut 2-3 Std gespielt.

Ich habe aber leider KotoR 1 nicht gespielt. Ich habe es mir jetzt zwar bestellt.

Hat die Story vom zweiten Teil irgendwas mit dem ersten zu tun? Oder kann ich erst den zweiten spielen und danach den ersten?

Masterslave am 11.02.2005 09:30 schrieb:
Hallo

Ich habe aber leider KotoR 1 nicht gespielt. Ich habe es mir jetzt zwar bestellt.

Hat die Story vom zweiten Teil irgendwas mit dem ersten zu tun? Oder kann ich erst den zweiten spielen und danach den ersten?
Die Story von KotOR 2 spielt ca. 5 Jahre nach der des ersten Teils. Allerdings habe ich nach gut 6 Stunden Spielzeit noch nicht ganz kapiert, ob ich den selben Helden wie in KotOR 1 spiele, obwohl ich den ersten Teil gespielt habe. :-D Ich denke eigentlich nicht, dass es so ein großes Problem ist, wenn man KotOR 2 zuerst spielt.

soweit ich das mitbekommen hab,haben die entwickler einen guten weg gefunden die story aus dem ersten teil so in den zweiten einzubauen das ein guter mittelweg der entscheidungen vorkommt.

im geschpräch mit kaira erfährt man einiges vom ersten teil,daher ist es irgendwie nicht so spannend den ersten teil nach dem zweiten zu zocken.

aber empfehlen kann ich das game auf jedenfall

Brazzo05 am 11.02.2005 09:43 schrieb:
Die Story von KotOR 2 spielt ca. 5 Jahre nach der des ersten Teils. Allerdings habe ich nach gut 6 Stunden Spielzeit noch nicht ganz kapiert, ob ich den selben Helden wie in KotOR 1 spiele, obwohl ich den ersten Teil gespielt habe. :-D Ich denke eigentlich nicht, dass es so ein großes Problem ist, wenn man KotOR 2 zuerst spielt.

sicher das du den 1. teil gespielt hast? In KotoR 1 hat man meiner meinung nach mit revan gespielt...

Vassago2001 am 11.02.2005 11:29 schrieb:
sicher das du den 1. teil gespielt hast? In KotoR 1 hat man meiner meinung nach mit revan gespielt...

Man hat mit
dem was die Jedi aus Revan gemacht haben
gespielt um ganz genau zu sein ;)
Also quasi nicht mit Revan (zumindest wenn man auf der Hellen Seite spielt)

Wenn Du KOTOR 2 auf beiden Seiten durchgespielt hast, wird Dich allein der Suchtfaktor zwangslaeufig zum ersten Teil fuehren.
Da beide Teile extrem aehnlich sind, ist es weniger die Story als vielmehr das Spielfeeling, welches zum spielen animiert.
Deshalb werden auch viele Spieler hintereinander die helle und dunkle Seite
spielen. Obwohl die Haupthandlung weitestgehend identisch ist, sind es die kleinen aber feinen Unterschiede, die den Spass bringen.

Vassago2001 am 11.02.2005 11:29 schrieb:
Brazzo05 am 11.02.2005 09:43 schrieb:

Klar hab ich den ersten Teil gespielt, aber was mich angeht, bin ich am Ende nicht gestorben mit Revan. :-D Deswegen hätte es ja sein können, dass man mit einem wieder "erschwächten" :-D Revan weiterspielt, der
sich offensichtlich vom Jediorden angewandt hat

Masterslave am 11.02.2005 09:30 schrieb:
Hallo

Man kann es spielen ohne den ersten Teil zu kennen, ich würde es aber nicht wirklich empfehlen, weil dann etliche Namen und Geschichtsereignisse nicht so einleuchtend sind wie wenn man Teil 1 kennt.

Teil 2 ist insgesamt deutlich melancholischer als Teil 1.

Zurück