• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KotOR 2 enttäuschend!!!

N

Neo2004

Gast
KotOR 2 enttäuschend!!!

Ich muss sagen ich war heute baff. Nach 3 Tagen Kotor 2 war ich durch und absolut enttäuscht. Was ist das fuer ein Ende die Alte stirbt und nix weiter. Ich werde kein hoher Lord der Sith oder Jedi Meister oder was. Ich dachte man muss die Republik retten und diesen Revan finden. Ne nix da Alter tot und das wars. Das der 2. Teil weit länger sein soll als der 1. muss ja schlecht geschätzt sein. Meiner Meinung nach ist der 1.Teil um längen besser von der Story und den schauplätzen. Ich muss sagen bis auf Dantoine sehen alle Schauplätzte hässlich aus . Axo wenn jemand weis was es mit den Prestigklassen auf sich hat wäre echt doll wenn ich mal erfahr was das sein soll ich dachte nämlich ich kan ein Sith Lord werden. Naja getäuscht :hop:

AW: KotOR 2 enttäuschend!!!

Neo2004 am 17.02.2005 19:24 schrieb:
Ich muss sagen ich war heute baff. Nach 3 Tagen Kotor 2 war ich durch und absolut enttäuscht. Was ist das fuer ein Ende die Alte stirbt und nix weiter. Ich werde kein hoher Lord der Sith oder Jedi Meister oder was. Ich dachte man muss die Republik retten und diesen Revan finden. Ne nix da Alter tot und das wars. Das der 2. Teil weit länger sein soll als der 1. muss ja schlecht geschätzt sein. Meiner Meinung nach ist der 1.Teil um längen besser von der Story und den schauplätzen. Ich muss sagen bis auf Dantoine sehen alle Schauplätzte hässlich aus . Axo wenn jemand weis was es mit den Prestigklassen auf sich hat wäre echt doll wenn ich mal erfahr was das sein soll ich dachte nämlich ich kan ein Sith Lord werden. Naja getäuscht :hop:
wieviele Stunden haste denn gespielt?
und benutz nächstes mal nen Spoiler :finger2:

*g man kann Sith Lord werden, aber mach dir kein kopf außer nem geilen Titel und n paar neuen fatten Talenten/Kräften hast du nichts verpasst :B

Aber beim Rest geb ich dir recht, die Welten sind echt mickrig im Vergleich mit Kotor1, und das Ende ist mehr als enttäuschend :hop:

Ich würde sageb icgh habe so 20 Stunden gezockt. Das ist zwawr viel aber bei so einem Ende fällt der Gesamteindruck eher schlecht aus . Da war Kotor 1 weit besser auch von der Spannung her . Auch fand ich die ganzen welten sehr leer und man hatte nicht sehr viel Freiheiten also z.b. einfach mal was anderes machen nicht immer die Missionen.

Neo2004 am 17.02.2005 20:30 schrieb:
Ich würde sageb icgh habe so 20 Stunden gezockt. Das ist zwawr viel aber bei so einem Ende fällt der Gesamteindruck eher schlecht aus . Da war Kotor 1 weit besser auch von der Spannung her . Auch fand ich die ganzen welten sehr leer und man hatte nicht sehr viel Freiheiten also z.b. einfach mal was anderes machen nicht immer die Missionen.

ich spiel gerade 8 Stunden und bin immer noch auf Telos, wo ich net weiterkomme :confused:

ja...stimmt schon irgendwie.ich merke sschon ein bisschen das der reiz gegenüber dem vorgänger nich mehr sooo hoch ist.

aber was würdet ihr sagen wenn ihr den Vorgänger nicht kennen würdet??
ihr würdet es in den himmel loben

ich denke man sollte kotor2 als neues spiel und nicht als "schlechter nachfolger" aufgreifen das man an allen ecken und enden mit einem brillianten spiel vergleichen

ach ja....******* spoiler :finger2: :finger:

Zugegebenermassen fand ich das Ende von KotoR 2 auch etwas lahm....oder besser gesagt die Endsequenz. denn vom Ansatz her fand ich das Ende ansich sehr gelungen.
Man fliegt Revan hinterher ind die unbekannten Regionen des Alls, sich dem wahren Sith Reich zu stellen (was auch immer das heißen mag, ob das jetzt materiell ist oder eher spirituell). Das ist nunmal ein eher philosphischer Ansatz, der aber besser hätte umgesetzt werden können

Was die Spielzeit angeht, würde ich es als etwa gleich ansehen. Mein letzter Spielstand in KotoR 1 lag bei einer Netto Spielzeit von 43 Stunden, bei KotoR 2 waren es 45 Stunden. Das ist wohlgemerkt Netto, neuladen etc nicht eingeschlossen, es gibt sich also nix

Das Problem bei Kotor II ist es, daß man nur immer durch irgendwelche Gänge rennt und diverse Gegner wegschwertet. Es gibt kaum Abwechslung im Leveldesign. Sogar die Abschnitte unter freiem Himmel sind am Ende so designt das man doch nur wieder gangartige Strukturen entlangläuft.

Der Schwierigkeitsgrad ist zu leicht. Wenn man nicht gerade an einen Zwischen- oder Endgegner gerät braucht keine Sorgen zu machen: Auch die größtem Gegneransammlungen stellen nicht den Hauch einer Bedohung dar. Dabei habe ich in weiser Vorausssicht (1. Teil...) gleich auf Schwer gestellt.

Es gibt zu viele gescriptete Sequenzen - dauernd wird die Party geteilt...ist man allein unterwegs usw. ... So kann man einfach keine optimale Char- entwicklung planen, da man am ende sowieso einen Alleskönner braucht. Ich habe für meinen Haupchar einen reinen Kämpfer geplant, nur um dann ohne Party keine Truhen etc. mehr aufzukriegen. .....

Es scheint keine 2 Enden, wie im ersten Telt, zu geben. Es lohnt sich nicht das Spiel zweimal durchzuspielen. Vor allem weil man auch als heller Jedi die dunklen Mächte anwenden kann.

Auch wenn das alles sehr negativ klingt....Kotor II ist sehr gut. Jeder Rollenspieler , dem der erste Teil gefiel, sollte es zocken :)

Zurück