• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Kotor 2] 4.CD?

Wetterfrosch87

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben bei Karstadt "Star Wars - Knights of the old Republic 2" zugelegt. Die Installation bittet mich eine vierte CD einzulegen. Das Spiel enthält (zumindest bei mir) aber nur drei. Von was für einer CD spricht die Installation? Fehlt mir eine CD? Kann ich die dann (wo?) nachfordern?

Vielen Dank,
Wetterfrosch87

Wetterfrosch87 am 09.12.2005 19:29 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben bei Karstadt "Star Wars - Knights of the old Republic 2" zugelegt. Die Installation bittet mich eine vierte CD einzulegen. Das Spiel enthält (zumindest bei mir) aber nur drei. Von was für einer CD spricht die Installation? Fehlt mir eine CD? Kann ich die dann (wo?) nachfordern?

Vielen Dank,
Wetterfrosch87

Ich glaube es sind in Wirklichkeit vier CDs. Da müssen sie eine vergesen haben. Wie das mit dem Nachfordern ist weiss ich alerdings nicht. Wenn CD 4 ide Play CD ist könnten sie ja denken das du die CD nem Kumpel geben willst damit der es auch Spielen kann ohne es sich zu kaufen. Würde aber trotzdem morgen zum Laden gehen und versuchen es umzutauschen.

das Problem gabs hier schonmal, der betreffende User hat das Spiel dann problemlos umgetauscht
scheinbar wurd bei manchen Spielen wirklich die vierte CD vergessen

mara-jade am 09.12.2005 19:39 schrieb:
das Problem gabs hier schonmal, der betreffende User hat das Spiel dann problemlos umgetauscht
scheinbar wurd bei manchen Spielen wirklich die vierte CD vergessen

Danke euch beiden.

Habe inzwischen diesen Beitrag, auf den du dich beziehst gefunden. Damals war's aber amazon, bei mir (Karstadt) dürfte dies um einiges schwerer werden. Denkt ihr, dass es was hilft, bei der im Handbuch angegebenen Telefonnummer anzurufen?

Wetterfrosch87 am 09.12.2005 20:42 schrieb:
Danke euch beiden.

Habe inzwischen diesen Beitrag, auf den du dich beziehst gefunden. Damals war's aber amazon, bei mir (Karstadt) dürfte dies um einiges schwerer werden. Denkt ihr, dass es was hilft, bei der im Handbuch angegebenen Telefonnummer anzurufen?

Ich würde auf jeden Fall zuerst trotzdem zum Karstadt gehen und es dort versuchen, kannst ja auch schildern, dass dieses Problem schon öfters aufgetreten ist. Wenn sie nicht kooperativ sind, würd ich die Hotline vom Handbuch versuchen

Wetterfrosch87 am 09.12.2005 20:42 schrieb:
bei mir (Karstadt) dürfte dies um einiges schwerer werden.
Probleme darf es normalerweise keine geben. Schließlich ist dein Spiel nicht komplett. Und wenn die Sache schon öfter vorgekommen ist, dann erzähl dem Angestellten doch von dem Problem - Karstadt muss es dir umtauschen...

Wetterfrosch87 am 09.12.2005 19:29 schrieb:
Hallo zusammen,

Vielen Dank,
Wetterfrosch87
ich bin überzeugt das du die 4. CD nur übersehen hast. DIe ist nämlich nicht auf der Spindel wo die drei anderen CDs sind, sondern auf der gegenüberliegenden Seite hinter dem Handbuch in einer Extra CD-Verpackung. (war zumindest bei mir so)

Also ich hatte das gleiche Problem als ich das Game im Oktober bei Amazon gekauft hatte. Die haben das anstandslos umgetauscht, hat zwar ein bisschen gedauert, weil es offensichtlich kein Einzelfall war. Ich denke auch, dass Karstadt da keine Probleme machen wird. Du willst das Game ja nicht zurückgeben und dein Geld wieder, sondern ein neues und vollständiges Game. Ich würde das Neue dann aber gleich im Beisein eines Verkäufers aufmachen, da es wie gesagt anscheinend eine ganze Reihe betroffen hat.

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4110150

Aber e sgibt auch vollständeige Games, sonst hätt ich ja am anfang keine 4 CD's grehabt. :-D

Danke euch allen. Werde es so schnell wie möglich versuchen. Auch wenn ich dem eher wenig Erfolg zolle ...

Vielen Danke,
Wetterfrosch87

Wetterfrosch87 am 11.12.2005 11:53 schrieb:
Danke euch allen. Werde es so schnell wie möglich versuchen. Auch wenn ich dem eher wenig Erfolg zolle ...

Vielen Danke,
Wetterfrosch87

Wenn die dir den Umtausch verweigern wollen musst du entsprechend Terror machen. Du hast das Geld für ein komplettes Spiel bezahlt, dass eine CD fehlt ist ein ganz klarer Mangel und kein Laden dürfte dir den Umtausch veweigern.

Steckt die 4. CD nicht in einer billigen Papierhülle unter dem Handbuch? *glaub*

Dumbi am 11.12.2005 12:20 schrieb:
Steckt die 4. CD nicht in einer billigen Papierhülle unter dem Handbuch? *glaub*
Ja eigentlich schon. Ich dachte auch erst, ich hätte sie irgendwie beim Auspacken verloren. Aber es gab jetzt hier im Forum schon drei Leute mit diesem Problem, d.h. hier hat es offensichtlich ein paar inkorrekt verpackte Paletten gegeben.

heinz-otto am 11.12.2005 14:30 schrieb:
Ja eigentlich schon. Ich dachte auch erst, ich hätte sie irgendwie beim Auspacken verloren. Aber es gab jetzt hier im Forum schon drei Leute mit diesem Problem, d.h. hier hat es offensichtlich ein paar inkorrekt verpackte Paletten gegeben.

"Das Problem ist bekannt."

Das war die kurze und knappe Antwort, nach meiner fünfminütigen Problemschilderung, womit das Spiel zurückgenommen, und - mangels eines anderem vollständigen - der Geldbetrag ausbezahlt war.

Da kann ich
Karstadt
und den Service nur loben! Danke!

Billige Papierhülle? :confused:
Nicht bei meiner US-Version! War alles in meiner 4-Fach-CD-Plastik-Hülle drin. :)
War die D-Version in einer DVD-Hülle? :confused:
*Rückschluß zieh*

Zurück