• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kotor 1 Story vor Kotor 2?

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Hi,

ich habe seinerzeit Kotor 1 auf xbox durchgespielt (laaange her) und habe mir nun Kotor 2 im sale geholt und die empfohlen Mods installiert. Leider weiß ich nur noch sehr wenig über Kotor 1 ausser, dass es großartig war. Sind Storyvorkenntnisse für Teil 2 nötig?
 
Ich habe damals erst den zweiten Teil vor dem ersten gespielt, was sich aber nicht besonders auf den Spielspaß ausgewirkt hat. Auch nach dem Spielen das ersten Teil habe ich mir nicht gedacht, dass es wirklich einen Unterschied gemacht hätte. Kurz gesagt, es geht auch ohne Teil Eins je gesehen zu haben.
 
Wenn man sich einen der besten Twists der Videospielgeschichte nicht versauen will spielt man hier am besten NICHT den zweiten VOR dem ersten Teil. ^^ Denn im zweiten Teil wird viel zu oft darauf eingegangen. Außerdem könnte man nach Teil 2 davon ausgehen, dass der erste Teil auch so ein
zusammengeklatschtes, besch...eidenes Ende
hat, was ja nicht der Fall ist.
 
Zurück