• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor 1 schwere Performance Probleme

Ich hab mir neulich Kotor 1 gekauft und bin jetzt enflich mal dazu gekommen es zu installieren. Und ich muss schon sagen, ein klasse Spiel :-D

Jetzt kommt das weniger erfreuliche: nachdem ich vom ersten Planten geflohen bin, und grade in der Ausbildung zum Jedi stecke gibt es schwere Probleme das Spiel flüssig zu spielen >:| , die Bilder/Sekunde gehen gnadenlos in den Keller wenn ich außerhalb der Stadt im Gras laufe, teilweise Dia Shows :finger2: :finger2:

Wenn ich das Spiel kurz minimiere läuft es wieder flüssig aber nicht lange :S

Woran kann das liegen ??? ich hab als Auflösung 1024x768 @ 70 Hertz , Hohe Texturqualität, V-Sync ist aus, Schatten und Gras sind an, Ant.Alaising ist auf 6x, Antiisotrpisch auf 16x , Frame Buffer Effekte und Weiche Schatten sind auch aktiviert

Das System dazu: Amd 2800+, Radeon 9800 pro , 2*256mb Ram ..... wieso diese gnadenlos schlechte Leistung :S :confused:

Patch ist 1.03, Ati Treiber ist der neuste, Catalyst 5.2 %)

Ich habs eben noch einmal probiert, es bringt überhaupt nichts wenn ich die Details zurückschraube, es bleibt so :pissed:

Ich bitte um Hilfe :) :)

Jo, genau das Problem hab ich grad auch. Wenn man aus der Enklave raus ist, kann man das spiel praktisch ncih mehr spielen Vorher lief alles noch flüssig. Ich kann dir leider auch nich helfen. Hoffentlich hilft uns jemand

superiordest am 26.02.2005 22:20 schrieb:
Ich hab mir neulich Kotor 1 gekauft und bin jetzt enflich mal dazu gekommen es zu installieren. Und ich muss schon sagen, ein klasse Spiel :-D

Jetzt kommt das weniger erfreuliche: nachdem ich vom ersten Planten geflohen bin, und grade in der Ausbildung zum Jedi stecke gibt es schwere Probleme das Spiel flüssig zu spielen >:| , die Bilder/Sekunde gehen gnadenlos in den Keller wenn ich außerhalb der Stadt im Gras laufe, teilweise Dia Shows :finger2: :finger2:

Woran kann das liegen ??? ich hab als Auflösung 1024x768 @ 70 Hertz , Hohe Texturqualität, V-Sync ist aus, Schatten und Gras sind an, Ant.Alaising ist auf 6x, Antiisotrpisch auf 16x , Frame Buffer Effekte und Weiche Schatten sind auch aktiviert

Das System dazu: Amd 2800+, Radeon 9800 pro , 2*256mb Ram ..... wieso diese gnadenlos schlechte Leistung :S :confused:

Ich habs eben noch einmal probiert, es bringt überhaupt nichts wenn ich die Details zurückschraube, es bleibt so :pissed:

Versuch mal den Catalyst 4.10, damit habe ich auf Dantooine keine Performance-Probleme. Mit dem 5.2er sieht es bei mir auch wie bei einer Super-SlowMo aus.

Wolla04 am 27.02.2005 10:16 schrieb:
superiordest am 26.02.2005 22:20 schrieb:

Versuch mal den Catalyst 4.10, damit habe ich auf Dantooine keine Performance-Probleme. Mit dem 5.2er sieht es bei mir auch wie bei einer Super-SlowMo aus.

Liegt es wirklich an den Treibern ???
Das kann docheigentlich nicht sein, dass es Ati nicht schafft für ein so altes Spiel vernünftige Treiber zu coden :$

Also dann will ich mal 4.10 draufmachen und mal sehn obs dann besser ist :]

//Edit: Wer sich schwer tut den 4.1 zu finden, den gibt es z.B. hier: http://www.rage3d.de/downloads.php?kateg=1&dl=26

superiordest am 27.02.2005 11:59 schrieb:
Liegt es wirklich an den Treibern ???
Das kann docheigentlich nicht sein, dass es Ati nicht schafft für ein so altes Spiel vernünftige Treiber zu coden :$

Also dann will ich mal 4.10 draufmachen und mal sehn obs dann besser ist :]

//Edit: Wer sich schwer tut den 4.1 zu finden, den gibt es z.B. hier: http://www.rage3d.de/downloads.php?kateg=1&dl=26

Also bei mir war es so. Hatte noch den 4.10 drauf, KotOR läuft ohne Probleme. Dann den 5.2. installiert, und sofort waren auf Dantooine Einzelbilder angesagt. Jetzt läuft bei mir der 4.10 wieder, und alles funzt ohne Probleme. Ob es mit den 4.11, 4.12 oder 5.1 auch funzt, habe ich noch nicht ausprobiert.

also bei mir gabs das selbe problem bei KotOR2 dann hab ich einfach bei den grafik einstellungen (erweitert) die texturen auf mittel gestellt, ok gedrückt dann wieder zurück auf hoch und zack boom es lief flüssig bis eine zwischenseequenz (gespräch,map) kam...

Zurück