• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kostenlose Online-Rollenspiele

Ich würde geren wissen welche guten Online-Rollenspiele es im Internet gibt bei denen man nichts bezahlen muss. Ich meine damit eher Spiele wie KalOnline, also Rollenspiele die man so zwischendurch anzocken kann und nichts zahlen muss. Spiele wie WoW oder Guild Wars meinte ich nicht da ich bei WoW eien Monatsgebühr bezahlen muss und bei Guild Wars muss ich das Game selber kaufen. ´

Danke im Voraus

Hi,

SilkRoad Online kenne ich als kostenloses mmporg.

Giga hat darüber berichtet, kannst dir ja mal den Arikel anschauen:
http://www.giga.de/tv/gigagamesmaxx/00130784_silkroad_online_unterwegs/

Außerdem gibt es noch Anarchy Online:
http://www.anarchy-online.com/free/ad_campaigns/freecampaign

mfg
F3liX

Hi,
also Silkroad kann ich nur empfehlen :top:

ausser das man gelegentlich Probleme hat sich ein zu Logen,
weil der/die Server zu voll sind.
Will mich aber nicht beschweren ist ja schließlich Kostenlos.

Viel Spaß

Schimpy am 05.06.2006 09:20 schrieb:
Hi,
also Silkroad kann ich nur empfehlen :top:

ausser das man gelegentlich Probleme hat sich ein zu Logen,
weil der/die Server zu voll sind.
Will mich aber nicht beschweren ist ja schließlich Kostenlos.

Viel Spaß
Jo Silkroad spiel ich auch gerne, für ein kostenloses Spiel echt klasse :)

Cooli11 am 05.06.2006 18:29 schrieb:
Goddess am 05.06.2006 13:28 schrieb:
Monster Metzel Online Games Übersicht Oder kurz "MMOG" genannt. Rollenspiele sind was anderes. ;)
Wir reden ja auch nicht von MMOGs, sondern von MMORPGs, also Massive Multiplayer Online Role Play Game :P

Ja darum geht es hier eigentlicht auch. :) Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich hier kein einziges "MMORPG" das vorgeschlagen wurde. Und um die Wahrheit zu sagen kenne ich nur zwei "MMORPG", in denen wirklich "RPG" betrieben wird. Allerdings müsste der Themen-Ersteller für beide zahlen. Als da wäre zum einen Ultima Online und zum anderen Neverwinter Nights. Ob in Dungeons and Dragons Online "RPed'" wird weis ich nicht. Und selbst wenn würde das auch aus scheiden, weil es monatlich was kostet. Du siehst das Problem an der Sache, am Ende läuft es doch auf "Monster Metzel Online Games" hinaus. ;)

Danke für die Antworten.
Ich probiere mal Silkroad aus, weiß nicht ob es bei mir klappt, weil mein pc ist nicht grad der beste. Ich habe da aber noch meine Zweifel ob es auch kostenlos bleibt.Ihr habt mir z.B. anarchy Online genannt, aber da steht ja das es ab 2007 auch kostenpflichtig ist. Wenn dann Silkroad auch monatliche Gebühren verlangt wird man dann darüber informiert und dann z.B. per email gefragt ob man auch dafür zahlen möchte oder wie läuft das.Kann dir auch Geld abgebucht werden wenn man deine Kontonummer nicht weiß,also per Telefonrechnung

Wenn ein Spiel das "Free to Play" war "Pay to Play" wird, dann erfolgt in den meisten Fällen eine Information auf der Webseite des Spieles. Da wird nicht einfach Geld auf Umwegen wie Telefonrechnung oder Konto Abbuchung. Wenn ein Spiel "Free to Play" ist musst Du auch gar keine entsprechenden Informationen eingeben! Da kann also rein gar nichts passieren. ;)

JoeyJordison am 06.06.2006 13:02 schrieb:
Danke für die Antworten.
Ich probiere mal Silkroad aus, weiß nicht ob es bei mir klappt, weil mein pc ist nicht grad der beste. Ich habe da aber noch meine Zweifel ob es auch kostenlos bleibt.Ihr habt mir z.B. anarchy Online genannt, aber da steht ja das es ab 2007 auch kostenpflichtig ist. Wenn dann Silkroad auch monatliche Gebühren verlangt wird man dann darüber informiert und dann z.B. per email gefragt ob man auch dafür zahlen möchte oder wie läuft das.Kann dir auch Geld abgebucht werden wenn man deine Kontonummer nicht weiß,also per Telefonrechnung

Bei Anarchy Online hatten sie mal eine kurzfristige Aktion, dass das Basisspiel kostenlos ist .. für 3 Monate beschränkt oder so, aber inzwischen erweitern die das immer. Solange Du nicht irgendwelche Erweiterungen dazu willst, bleibt das wohl auch kostenlos. Immerhin brauchen die ne gewisse PlayerBase... werden ja nicht so gehyped wie World of Warcraft.

Zurück