F
Firilia
Gast
Kopiervorgänge von optischen Medien führen zu Freezes - Hilfe!
Hallo,
ich habe ein Problem, welches mich langsam an den Rand meines Wissens treibt.
Vor einigen Tagen viel mir beim einlegen alter Spiele- CDs auf, dass mein DVD- Laufwerk diese zwar erkennt, aber nicht startet (manuell oder automatisch ist da egal). Früher hat es diese aber abgespielt.
Da es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte, bin ich nach einigen Versuchen davon ausgegangen, dass es kaputt ist.
Also habe ich mir ein neues gekauft.
Nach dem Einbau und dem neusten Firmware Update, versuchte ich es erneut mit den CDs und musste feststellen, dass das selbe Problem wie vorher auftrat.
Lege ich dagegen eine DVD ein startet diese ohne Umstände.
Vielleicht weiß hier ja einer Rat, denn über Google bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.
Hier mal meine beiden Laufwerke:
altes: Super Multi DVD Rewriter
Modell: GSA- H44N
Hersteller: LG
neues: Super WriteMaster S-ATA 22x DVD Writer
Modell: SH- S223
Hersteller: Samsung
Vielen Danke für die Hilfe!
mfg Firilia
p.s.: Habe vor einiger Zeit meinen Rechner neu aufgesetzt, kann aber nicht sagen ob das Problem seitdem besteht oder erst danach irgendwann aufgetreten ist.
Hallo,
ich habe ein Problem, welches mich langsam an den Rand meines Wissens treibt.
Vor einigen Tagen viel mir beim einlegen alter Spiele- CDs auf, dass mein DVD- Laufwerk diese zwar erkennt, aber nicht startet (manuell oder automatisch ist da egal). Früher hat es diese aber abgespielt.
Da es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte, bin ich nach einigen Versuchen davon ausgegangen, dass es kaputt ist.
Also habe ich mir ein neues gekauft.
Nach dem Einbau und dem neusten Firmware Update, versuchte ich es erneut mit den CDs und musste feststellen, dass das selbe Problem wie vorher auftrat.
Lege ich dagegen eine DVD ein startet diese ohne Umstände.
Vielleicht weiß hier ja einer Rat, denn über Google bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.
Hier mal meine beiden Laufwerke:
altes: Super Multi DVD Rewriter
Modell: GSA- H44N
Hersteller: LG
neues: Super WriteMaster S-ATA 22x DVD Writer
Modell: SH- S223
Hersteller: Samsung
Vielen Danke für die Hilfe!
mfg Firilia
p.s.: Habe vor einiger Zeit meinen Rechner neu aufgesetzt, kann aber nicht sagen ob das Problem seitdem besteht oder erst danach irgendwann aufgetreten ist.