• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kontaktlinsenumfrage im Rahmen meiner Meisterprüfung

theabyzz

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kontaktlinsenumfrage im Rahmen meiner Meisterprüfung

Hallo,

im Rahmen meiner Weiterbildung zur Augenoptikermeisterin und Optometristin (HWK) führe ich eine Umfrage zum Thema Kontaktlinsen durch um die Ergebnisse schließlich vor Fachpublikum vorzustellen.

Die Teilnahme an Umfrage ist absolut anonym, es werden keinerlei persönliche Daten veröffentlicht.

Umfrage: Onlineumfrage

Danke schonmal und viele Grüße

Claudia
 
Kann keine Kontaktlinsen tragen. Der Schließreflex meiner Augen ist zu stark. Ich kann auch keine Augentropfen nehmen.
Sobald was in die Nähe meiner Augen kommt, schließe ich die automatisch.

Habe vor 15-20 Jahren mal versucht Kontaktlinsen zu nutzen. Habe mit Mühe und Not nach 20 Minuten Fummelei mit dem Optiker die Dinger drin gehabt. Und wenn ich mir vorstelle den Stress jeden morgen zu haben .. ne dann lieber ne Brille. :-D

EDIT:
Den fett markierten Satz bitte nicht falsch verstehen ... auch du nicht, Rabowke. :) ^^
 
ausgefüllt

@Mothman

Ich trage seit 2 Jahren Kontaktlinsen. Allerdings muss ich sie nur 1 x im Monat wechseln ;) Das erste Jahr bin ich zum wechseln immer zum Optiker gegangen. Seit ca. nem Jahr habe ich es selbst drauf (und das als Grobmotoriker ;) ) Wenn Du gesehen hättest wie ich mich am Anfang angestellt habe... es ist wirklich alles nur Übungssache, gerade das mit dem Schliessreflex (die ersten 32 Jahre meines Lebens durcte NICHTS in meine Augen,, und plötzlich sollen da diese Dinger rein???)

Alles in allem fühle ich mich durch die KLinsen einfach freier. Ich muss nicht mehr Brille putzen, bein Sport nicht aufpassen, der Monitor ist immer klar und nicht verschmiert, einzig beim Duschen und beim Schwimmen muss man ein wenig aufpassen.
 
Danke allen, die mitmachen....

@ all: Danke an allen, die bis jetzt mitgemacht haben. Die Umfrage läuft noch, also bitte weitermachen. 222 ham sich schon getraut, dass hier anzuklicken, bitte traut euch auch, auszufüllen.

@ Vordack
ich hab schon so einiges gesehen... Es geht nichts über einen Samstag, den man übend mit einem Kunden verbringt: Immer so kurz davor kneift er - schafft er es jetzt? - nein, doch nicht - jetzt, mist.... ^^ Aber man wird auch umso mehr mit einem Strahlen belohnt, wenn alles funktioniert und man wieder so sieht, als sei man nicht fehlsichtig. Ich trage zwar meistens Brille, finde mein Gesicht damit einfach komplett, aber was würde ich am See, auf nem Konzert, an Karneval .... mit Brille machen? Net viel ^^

@ Mothmann
Wenn du mit deiner Brille zufrieden bist, gibt es ja auch keinen Grund, sie gegen Kontaktlinsen einzutauschen. Falls du es doch noch einmal versuchen willst, wirst du überrascht sein, was sich in 15-20 Jahren getan hat und wie wenig man sie jetzt spürt (wenn sie gut angepasst sind).
20 Minuten als Anfänger ist eigentlich nicht so schlecht. Und am Ende ist es wie eine Hose anzuziehen ^^
 
Ich bin gerade im Begriff mir welche zuzulegen. Die ersten Testlinsen saßen leider nicht so recht, deswegen muss ich diese Woche noch mal ein paar neue testen.

Für die ersten Testlinsen habe ich aber auch gut 15-20 Minuten gebraucht, bis ich sie einmal drinnen und wieder raus hatte. Ich finde das wirklich unangenehm, hoffe aber, dass ich mich dran gewöhne. Sollte eigentlich im Bereich des Möglichen liegen, will ich meinen.
 
Also eine Stunde früher aufstehen würde ich nur um Linsen zu tragen auch nicht^^

Das unangenehme sollte sich legen, kann auch daher kommen, dass sie noch nicht passten

Gruß
 
Es darf noch teilgenommen werden.

Also liebe Grüße und vielen Dank weiterhin :)
 
Zurück