• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kompressorkühlung

Kompressorkühlung

Alohe ich hab mir eine KoKü zusammen gebaut nur hab ich das problem des Wärmetauschers.

Vielleicht gibts ja welche die diesen Problem gelöst haben könnt ihr mir ja vorschläge machen

AW: Kompressorkühlung

Ich muss zugeben, dass ich Koküs zwar nutze, aber mangels fundiertem Know-How den Bau lieber andere überlasse; allerdings habe ich den Eindruck, dass diese einzeilige Problembeschreibung selbst einem Experten nicht weiterhelfen wird. :|
Davon abgesehen ist PCGH Extreme eine bessere Anlaufstelle, wenn es um extreme Kühlmethoden geht.

Rein Interessehalber: Singlestage mit NL11F oder etwas exotischeres? :)

schneeaufdemdach am 01.02.2009 22:36 schrieb:
Danke Dir... werd mich mal umschauen
was meinst du mit Singlestage...?
Einfach den Aufbau: Einstufig, Rotary oder vielleicht sogar mehrstufige Kaskade?

Meine Singlestage macht -32 °C bei 250W Gegenwärme, im Leerlauf zieht sie auf unter -50° C runter. :)

Das ist mein Test Ding Kühlmittel 134a schaffe bei einem 4000+ im idel -10°C bei vollast 35°C das ist aber das Problem der Verdampfer, ne einstufige Kaskade. Was hast du denn für ein Verdampfer?

Hier siehst du ein paar Bilder/Ergebnisse von mir: http://extreme.pcgameshardware.de/extreme-kuehlmethoden/19050-einweihung-meiner-neuen-singlestage-update.html

Da ich nicht der Erstbesitzer bin, verweise ich mal zusätzlich auf diesen Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/extreme-kuehlmethoden/12833-kompressorkuehlung-littledevil-single-stage-impressionen.html

Deswegen lautete mein erster Satz im Thread auch
Hyperhorn am 01.02.2009 22:28 schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich Koküs zwar nutze, aber mangels fundiertem Know-How den Bau lieber andere überlasse
;)

Mir fehlt einfach die Zeit, die Praxiserfahrung und auch die Räumlichkeit, um den Bau einer Kokü anzugehen. Da es genug talentierte Leute gibt, die Berichte und Bilder über ihre Projekte ins Netz stellen, schaue ich lieber da mal eine halbe Stunden am Abend rein und erweitere ansonsten mein Wissen beständig, was Overclocking & Tweaks angeht. Alles zur gleichen Zeit geht halt nicht... :)

Zurück