hallo zusammen möchte mir zu weihnachten einen neuen gamer pc gönnen, mit dem ich aktuelle games wie BF3 auf höchsten details spielen kann, ausserdem benötige ich noch einen monitor sowie maus, tastatur und headset.
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
-so ca 1100 € für rechner
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
-ja monitor, maus, tastatur, headset(mit integrierter soundkarte)
3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
-wegen der größe denk ich so ab 23", wobei ich nicht sicher bin was für das spielen optimal ist...die Auflösung natürlich Full HD
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
-spielen,surfen,musik hören
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
-haupsächlich shooter bf3, cod
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
-ja
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
-hätte gerne eine ssd
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
-usb 3.0 wäre cool...wie ist das eigentlich mit der kompabilität und geschwindikgeit mit usb 2.0 geräten?
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
- nicht zu laut, schönes gehäuse mit front anschlüssen, OC hab ich noch nie gemacht ist dies schwer? wenn nicht sollte ich mir die option fei halten um vielleicht das aufrüsten hinaus zu zögern?
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
-also hdd würden 500 gb ausreichen,wenn es eine 1TB platte für geringeren aufpreis gibt dann natürlich die...ja ich weis die sind grad teuer wegen der flut
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
-jepp
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
-hätte gerne eine Intel nVidia kombi
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
-normale anlage, headset brauch ich noch
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
-ne
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
-nein
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
- sollten alle teile verfügbar sein dann bei hardwareversand, wenn nicht mach ichs dann halt selber, wäre das erste mal.
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Cpu: Intel I5 2500 (ob mit oder ohne k lass ich mal offen)
GPU: Geforce GTX 570 ( nur welcher hersteler)
RAM: 8 GB kit
SSD: vielleicht die crucial M4
Brenner: vielleicht das 20€ teil von LG
ja das wars mal im groben und ich freue mich über eure antworten und Konfigurationen
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
-so ca 1100 € für rechner
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
-ja monitor, maus, tastatur, headset(mit integrierter soundkarte)
3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
-wegen der größe denk ich so ab 23", wobei ich nicht sicher bin was für das spielen optimal ist...die Auflösung natürlich Full HD
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
-spielen,surfen,musik hören
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
-haupsächlich shooter bf3, cod
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
-ja
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
-hätte gerne eine ssd
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
-usb 3.0 wäre cool...wie ist das eigentlich mit der kompabilität und geschwindikgeit mit usb 2.0 geräten?
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
- nicht zu laut, schönes gehäuse mit front anschlüssen, OC hab ich noch nie gemacht ist dies schwer? wenn nicht sollte ich mir die option fei halten um vielleicht das aufrüsten hinaus zu zögern?
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
-also hdd würden 500 gb ausreichen,wenn es eine 1TB platte für geringeren aufpreis gibt dann natürlich die...ja ich weis die sind grad teuer wegen der flut
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
-jepp
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
-hätte gerne eine Intel nVidia kombi
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
-normale anlage, headset brauch ich noch
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
-ne
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
-nein
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
- sollten alle teile verfügbar sein dann bei hardwareversand, wenn nicht mach ichs dann halt selber, wäre das erste mal.
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Cpu: Intel I5 2500 (ob mit oder ohne k lass ich mal offen)
GPU: Geforce GTX 570 ( nur welcher hersteler)
RAM: 8 GB kit
SSD: vielleicht die crucial M4
Brenner: vielleicht das 20€ teil von LG
ja das wars mal im groben und ich freue mich über eure antworten und Konfigurationen