• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komplettabsturz schon vor dem Start???

frankiethefly

Anwärter/in
Hi @ll!

Ich glaub ich hab n derbes Problem mit Oblivion.

Als ich es mir seinerzeit gekauft habe, lief alles hervorragend. Jetzt habe ich meinen Rechner aufgerüstet, d. h. neues Board, Proz, Graka etc. Auch danach lief es. Dann hab ich SP 1 und SP 2 installiert.

Jetzt kommt kurz nach dem Bethesta Logo der Absturz in Form des netten Kästchen: "Oblivion hat ein Prob festgestellt und muss beendet werden" blablabla. :$

Nun zur Historie. Oblivion runter, Neuinstallation. Gleiches Prob. Dann: Deinstallation, RegCleaner drüber, Neuinstallation. Gleiches Prob. Dann SP wieder runter. Gleiches Prob. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Graka ist die Saphire X1800 GTO mit Catalyst 6.5. Kann mir einer helfen?
Greetings :)

frankiethefly am 27.06.2006 15:29 schrieb:
Hi @ll!

Als ich es mir seinerzeit gekauft habe, lief alles hervorragend. Jetzt habe ich meinen Rechner aufgerüstet, d. h. neues Board, Proz, Graka etc. Auch danach lief es. Dann hab ich SP 1 und SP 2 installiert.

Jetzt kommt kurz nach dem Bethesta Logo der Absturz in Form des netten Kästchen: "Oblivion hat ein Prob festgestellt und muss beendet werden" blablabla. :$

Nun zur Historie. Oblivion runter, Neuinstallation. Gleiches Prob. Dann: Deinstallation, RegCleaner drüber, Neuinstallation. Gleiches Prob. Dann SP wieder runter. Gleiches Prob. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Graka ist die Saphire X1800 GTO mit Catalyst 6.5. Kann mir einer helfen?
Greetings :)

vll. gibts irgendwelche Updates für das spiel, die du installieren solltest.
hast du ansonsten alle neuen Treiber etc. drauf ?

Ausser der Installation der beiden Service Packs hast Du nichts weiter geändert? Also auch keine andere Software dazu installiert, Treiber oder ähnliches? Hast Du nach dem deinstallieren auch den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Oblivion" gelöscht? Hast Du schon "erwogen", andere als die Standard Cataclyst Treiber zu verwenden, zum Beispiel DNA oder Omega Treiber? Funktionieren andere Spiele weiterhin? ;)

Hi @ll!

Dann hab ich SP 1 und SP 2 installiert.

SP2 läuft auch ohne SP1.

Evtl. liegt ein RAM Problem vor.
Hast du irgendwelche "Moddings" im Gehäuse. Also "Inverter" oder ähnliches?

Hi @ll!

boardwechsel = windows komplett neu drauf inkl. fomratieren von c: . alles andere kann problematisch werden.

voehr kannst du evtl. noch schauen, ob es auch neuere board+soundtriber gibt. und ob nicht irgendeine im hintergrund aktive software schuld ist.

Zurück