• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komplett-PC

HNRGargamel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.031
Reaktionspunkte
36
Hi!

Wo kann man gute und "günstige" Komplett-PCs kaufen?
Bestenfalls wo man noch selbst konfigurieren kann wie bei Dell!
Bitte keine Tipps wie "stell dir lieber selber zusammen"^^

Gruss
 
Wenn DU keinen zusammenstellen willst dann nenn uns einfach die dein Preislimit und hier (Oder bei PCGH) wird dir sicher ein guter PC zusammengestellt.

Dass ganze kaufst du dann z.B bei Hardwareversand.de.
Dort kostet der Zusammenbau nur 20€ und du hast ein oerfekt zusammengestelltes System.

Bei Komplett-PCs wird meist z.B beim Netzteil, Mainboard etc. gespart.
 
Wenn DU keinen zusammenstellen willst dann nenn uns einfach die dein Preislimit und hier (Oder bei PCGH) wird dir sicher ein guter PC zusammengestellt.

Dass ganze kaufst du dann z.B bei Hardwareversand.de.
Dort kostet der Zusammenbau nur 20€ und du hast ein oerfekt zusammengestelltes System.

Bei Komplett-PCs wird meist z.B beim Netzteil, Mainboard etc. gespart.
kA, hab damals immer bei Dell die Topmodell gekauft und dafür auch viel Geld bezahlt... allerdings gibt es keine richtig guten XPS Spiele System bei denen mehr.. nur noch Alienware und da hab ich das Gefühl, dass die nochmal eins beim Preis draufgesetzt haben... wollte mal gucken, was andere Komplett-PC Hersteller so nehmen.

1.500-2000€ sind auf jeden Fall wieder drin, müssen aber natürlich nicht komplett ausgereizt werden. Allerdings sollten schon die besten Komponenten verbaut werden..

EDIT:
  • das Gehäuse sollte auch was her machen... soll nicht wie ein Billigtower aussehen!
  • die Grafikkarte soll von Nvidia sein und der Prozessor von Intel
 
da

ich glaub, da bleiben keine wünsche offen.

alternativ wirklich hier fragen, und im pc konfigurator zusammenstellen.
 
Nix für ungut aber bitte nicht den Vorschlag von Fraggerick nehmen  :) Da weißt du nicht was du für ein Netzteil, für ein Mainboard und für ne Festplatte hast. Ich hab dir mal was zusammengestellt, so würde ich es machen mit genug Geld über. Ich weiß du willst n Komplett PC aber dann mach es halt irgendwo im Konfigurator und lass es dir zusammenbauen, so viel Eigeninitiative muss sein  ;)
Der PC ist zum Zocken gedacht oder?
Also (Budget wird ausgereizt oder je nach Händler knapp überschritten. Man kann auch an manchen teilen noch sparen): http://geizhals.at/eu/?cat=WL-...

EDIT ok das Netzteil im Komplett PC ist gut. aber ansonsten trotzdem nicht empfehlenswert.
 
CPU: Phenom II X6 1090T ca. 250€
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2 ca. 70€
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UDH3 ca. 115€
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 480 AMP! ca. 480€
Festplatte(booten) : Intel X25-M G2 Postville 80 GB ca. 180€
Festplatte (Daten) : Western Digital WD1001FALS 1 TB ca. 85€
RAM: 8 GB Kit (z.B. von GeIL) ca. 200€
Netzteil: Enermax Pro82+ II 625W ca. 130€
Laufwerk: LG CH08NS10 ca. 70€
Gehäuse: Lian Li PC-P50B ca. 170€

macht 1760€

Gehäuse is halt Geschmackssache:

Und ich denke von der Leistung her ist das fast das Beste was momentan erhältlich is. Da is nur noch Spiel nach oben wenn de ca. 1000€ mehr investierst und zu Intel wechselst.

Mainboard reicht auch vollkommen aus. Da könntest du auch z.B. das Gigabyte GA-790FXTA-UD5 für ca. 180€ holen, dann biste bei etwas über 1800€

Die Sachen hab ich bei alternate zusammengesucht. Dort kostet meines Wissens nach der Zusammenbau so 70€, wobei ich nich weiß ob da auch schon Windows mit dabei is.
 
Nix für ungut aber bitte nicht den Vorschlag von Fraggerick nehmen :) Da weißt du nicht was du für ein Netzteil, für ein Mainboard und für ne Festplatte hast. Ich hab dir mal was zusammengestellt, so würde ich es machen mit genug Geld über. Ich weiß du willst n Komplett PC aber dann mach es halt irgendwo im Konfigurator und lass es dir zusammenbauen, so viel Eigeninitiative muss sein ;)
Der PC ist zum Zocken gedacht oder?
Also (Budget wird ausgereizt oder je nach Händler knapp überschritten. Man kann auch an manchen teilen noch sparen): http://geizhals.at/eu/?cat=WL-...

EDIT ok das Netzteil im Komplett PC ist gut. aber ansonsten trotzdem nicht empfehlenswert.
mensch, guck doch mal ;)

in meinem link ist bei der pc beschreibung ein link dazu: http://www.pcgameshardware.de/aid,748467/PCGH-GTX480-PC-Geforce-GTX-480-Intel-Core-i7-930-SSD-Anzeige/Komplett-PC/News/

und da ist wiederum ein nettes bild: http://www.pcgameshardware.de/aid,748467/PCGH-GTX480-PC-Geforce-GTX-480-Intel-Core-i7-930-SSD-Anzeige/Komplett-PC/News/bildergalerie/?iid=1291799&vollbild


im anhang mal die komponenten einzeln in den warenkorb gelegt..

was ich nicht machen würde: einen amd x6 einbauen. bis spiele mit 6 kernen klar kommen hast du eh wieder einen neuen rechner.
was ich machen würde: ne 120gig ssd einbauen und da das betriebsystem und dein lieblingsspiel drauflegen.
 
@ Fraggerick Entschuldige bitte, da war ich wohl zu unaufmerksam  :]
Aber ein i7 ist zum Zocken in den allermeisten Fällen unnötig, das Geld investiert man besser in eine große SSD oder eine GTX480 die nicht dröhnt.
Ein X6 wäre vllt ne Idee wenn der Threadersteller die nächste CPU Generation überspringen will, dann aber eher den kleinen nehmen und übertakten. Allerdings will er ja unbedingt nen Intel  :B
 
Nix für ungut aber bitte nicht den Vorschlag von Fraggerick nehmen :) Da weißt du nicht was du für ein Netzteil, für ein Mainboard und für ne Festplatte hast. Ich hab dir mal was zusammengestellt, so würde ich es machen mit genug Geld über. Ich weiß du willst n Komplett PC aber dann mach es halt irgendwo im Konfigurator und lass es dir zusammenbauen, so viel Eigeninitiative muss sein ;)
Der PC ist zum Zocken gedacht oder?
Also (Budget wird ausgereizt oder je nach Händler knapp überschritten. Man kann auch an manchen teilen noch sparen): http://geizhals.at/eu/?cat=WL-...

EDIT ok das Netzteil im Komplett PC ist gut. aber ansonsten trotzdem nicht empfehlenswert.
mensch, guck doch mal ;)

in meinem link ist bei der pc beschreibung ein link dazu: http://www.pcgameshardware.de/aid,748467/PCGH-GTX480-PC-Geforce-GTX-480-Intel-Core-i7-930-SSD-Anzeige/Komplett-PC/News/

und da ist wiederum ein nettes bild: http://www.pcgameshardware.de/aid,748467/PCGH-GTX480-PC-Geforce-GTX-480-Intel-Core-i7-930-SSD-Anzeige/Komplett-PC/News/bildergalerie/?iid=1291799&vollbild


im anhang mal die komponenten einzeln in den warenkorb gelegt..

was ich nicht machen würde: einen amd x6 einbauen. bis spiele mit 6 kernen klar kommen hast du eh wieder einen neuen rechner.
was ich machen würde: ne 120gig ssd einbauen und da das betriebsystem und dein lieblingsspiel drauflegen.
Da reicht auch die 80GB Intel Postville und bei dem Budget kann er auf jedenfall den 1090T holen. Der ist in Benchmarks vorne dabei und passt von der Leistung her gut zur GTX480, außerdem wird es meiner Meinung nach nicht mehr lang dauern bis Spiele die 6 Kerne zu nutzen wissen. MafiaII profitiert z.B. schon sehr gut davon und bei Anwendungen wie Videobearbeitung oder ähnliches sind 6Kerner auf jedenfall schneller.
Also wie gesagt, bei dem Budget würde ich auf jeden Fall nen 6Kerner einbauen.
 
Gibts auch ne Intel CPU mit 6 Kernen?
Bin nämlich nicht so der AMD Fan..
 
Bei Intel machen 6-Kerner im Moment nich viel Sinn, da die einfach viel zu teuer sind.
Wenn Intel, dann den i7-930, der kostet ungefähr gleichviel und dazu dann z.B. das Asus P6T SE als Mainboard für ca. 160€. Bei nem Intel Prozessor aber dann 6GB anstatt 8GB.
Ansonsten, kannst du auch ruhig den PCGH-PC holen, der ist auf Spieler abgestimmt und da zahlst du nicht so stark drauf wie bei anderen komplettsystemen.
 
Bei Intel machen 6-Kerner im Moment nich viel Sinn, da die einfach viel zu teuer sind.
Wenn Intel, dann den i7-930, der kostet ungefähr gleichviel und dazu dann z.B. das Asus P6T SE als Mainboard für ca. 160€. Bei nem Intel Prozessor aber dann 6GB anstatt 8GB.
Ansonsten, kannst du auch ruhig den PCGH-PC holen, der ist auf Spieler abgestimmt und da zahlst du nicht so stark drauf wie bei anderen komplettsystemen.
eben, der kostet nur ~200 flocken mehr als einzelteile... das sind in der klasse gerade mal 10%.

alle mal bessere p/l als alienware oder so.
 
Ich würde da lieber "nur" 800-1000€ ausgeben. Die Mehrleistung für ein teureres System ist den Mehrpreis nicht wert. PCs sind auch nicht mehr so teuer wie früher. Für nen PC, der in ca. 2 jahren ab Kaufdatum dann wirklich nur noch für low-Details reicht, hat man vor 3-5 jahren noch 1000€ ausgegeben, jetzte reichen dafür schon 700€ PC.

Lieber 800-1000€ dann mal "schon" in einem Jahr die Graka für 300€ nachrüsten, falls das überhaupt nötig sein sollte. Da is man sicher besser bedient, als jetzt schon 1700€ auszugeben.
 
hab grad was endgeiles gefunden, was ich mir kaufen würde, wenn ich 1600 flocke zu viel hätte:

hier

vielleicht nicht das set, aber die richtung... das ganze gibts auch mit 3 monitoren ^^


zum ausprobieren, wie das sein könnte (nur ist das hier jetz tausendmal mießer ;) )

dem kleinen bruder aus der mickey mouse die rot/blau brille klauen, und das da angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=GMkqdhRGkmI


aber, is halt alles grütze im vergleich zu dem neuen teufelszeug, was nvidia da im ofen hat.
 
ja, aber da hier ein rechner verlangt wird, kann ich ja nicht einfach einen link zu nem 3d monitor posten :B

einen rot/blau treiber... mit soner pappbrille... geil.

mir wird zwar schlecht von, die farben sind mieß, und es ist dunkel. ABER wenn dir dann in ut3 ne rakete inne fresse fliegt zuckt man schon...
 
Zurück