• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komplett PC - Ohne viel Gerede!

H

haloyager

Gast
Hallo Leute,

wie so viele andere auch möchte ich nach Jahren einen neuen PC haben!
Da ich da nicht so genau durchblicke was jetzt gut ist und was weniger, möchte ich euch schlicht und einfach bitten, mir einen Link zu einem Komplett PC zu geben den ich mir dann einfach kaufen werde! :)

Ich hoffe ihr bekommt das hin, weil das ist mir einfach zu viel geworden und ich habe im Moment keine Lust und keine Zeit mich da wieder reinzudenken. Also, Ihr habt doch Ahnung, her mit den Vorschlägen!

Danke schonmal!
 
Chris-W201-Fan am 23.07.2008 22:26 schrieb:
ok, das ließe sich sicher machen
vorrausgesetzt du nennst uns ein budget ;)

Ok Sorry!

Da es Urlaubsgeld gibt, aber keinen Urlaub, habe ich mir so gedacht dass ein Budget von ca 800 Euro ausreichen dürfte oder? Weniger wäre auch nicht schlecht. Der PC wird dann in nächster Zeit hauptsächlich für Spiele genutzt (Wobei ich nie mit Kantenglättung und ähnlichem Spiele). Die letzte Zeit musste ich das ja aufgrund von Leistungsmangel ausfallen lassen *g*
 
so das hier ist wie ein Komplett PC. Gehste auf Hardwareversand.de und gibst alle Teile hier in den Warenkorb rein. Dann klickste Service an das die dir das Teil für 20€ extra zusammenbauen sollen und ab zur Kasse. Irgenwann kommt dann die Post und los gehts! :-D

Hier die Teile und lass dich nicht von den Lieferterminen täuschen, in 3-4 Tagen sind die Teile zu 99% wieder verfügbar.


Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
167,99 €
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
40,87 €
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
207,88 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
85,99 €
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
41,46 €
Scythe Ultra-Kaze Gehäuselüfter 1000rpm
6,68 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,24 €
LG GH20N bare schwarz
25,61 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
13,27 €
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
89,51 €
Summe: 745,50 €

+ 20€ zusammenbau + 7€ Versand

fertig! ;)


@Ein Betriebssystem habe ich dir jetzt nicht rausgesucht, da keine Angabe da war, kannste aber auch da mitbestellen, vielleicht hast du auch schon eins. Kannst dir da auch BS und Treiber für zusätzliche 35€ Installieren lassen, aber das würde ich dann selber ebend machen.

Gruß
Maschine311
 
Maschine311 am 23.07.2008 23:26 schrieb:
so das hier ist wie ein Komplett PC. Gehste auf Hardwareversand.de und gibst alle Teile hier in den Warenkorb rein. Dann klickste Service an das die dir das Teil für 20€ extra zusammenbauen sollen und ab zur Kasse. Irgenwann kommt dann die Post und los gehts! :-D

Hier die Teile und lass dich nicht von den Lieferterminen täuschen, in 3-4 Tagen sind die Teile zu 99% wieder verfügbar.


Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
167,99 €
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
40,87 €
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
207,88 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
85,99 €
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
41,46 €
Scythe Ultra-Kaze Gehäuselüfter 1000rpm
6,68 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,24 €
LG GH20N bare schwarz
25,61 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
13,27 €
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
89,51 €
Summe: 745,50 €

+ 20€ zusammenbau + 7€ Versand

fertig! ;)


@Ein Betriebssystem habe ich dir jetzt nicht rausgesucht, da keine Angabe da war, kannste aber auch da mitbestellen, vielleicht hast du auch schon eins. Kannst dir da auch BS und Treiber für zusätzliche 35€ Installieren lassen, aber das würde ich dann selber ebend machen.

Gruß
Maschine311

Ich würde beim Kühler eher zum Scythe Mugen oder EKL Großclockner greifen, wenn das System leise sein soll.
 
Ich würde beim Kühler eher zum Scythe Mugen oder EKL Großclockner greifen, wenn das System leise sein soll.

Jep natürlich ist der Mugen erste Wahl, aber da er noch ein BS braucht und evt. noch seine Software für 35€ installieren läßt habe ich da mal die 20€ gespart um sein Urlaubsgeld nicht auszureitzen und da er eh ein Komplett PC wollte legt er wahrscheinlich nicht unbedingt wert auf extrem Silent.

@ Vampi, wir dürfen nicht soviel reden, ist ne vorgabe in diesem Thread
:-D :-D :-D
 
Naja so laut ist der Freezer nun auch nicht und das Gerät kann man generell nicht als Silent bezeichnen.

Mehr Kühlreserven und vor allem geringere Drehzahlen hat natürlich der Scythe Mugen je nachdem was er braucht. Falls er OC vorhat dann auf jeden Fall einen Mugen.
 
Maschine311 am 23.07.2008 23:26 schrieb:
so das hier ist wie ein Komplett PC. Gehste auf Hardwareversand.de und gibst alle Teile hier in den Warenkorb rein. Dann klickste Service an das die dir das Teil für 20€ extra zusammenbauen sollen und ab zur Kasse. Irgenwann kommt dann die Post und los gehts! :-D

Hier die Teile und lass dich nicht von den Lieferterminen täuschen, in 3-4 Tagen sind die Teile zu 99% wieder verfügbar.


Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
167,99 €
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
40,87 €
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
207,88 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
85,99 €
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
41,46 €
Scythe Ultra-Kaze Gehäuselüfter 1000rpm
6,68 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,24 €
LG GH20N bare schwarz
25,61 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
13,27 €
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
89,51 €
Summe: 745,50 €

+ 20€ zusammenbau + 7€ Versand

fertig! ;)


@Ein Betriebssystem habe ich dir jetzt nicht rausgesucht, da keine Angabe da war, kannste aber auch da mitbestellen, vielleicht hast du auch schon eins. Kannst dir da auch BS und Treiber für zusätzliche 35€ Installieren lassen, aber das würde ich dann selber ebend machen.

Gruß
Maschine311

Endlich wieder daheme.

Also Betriebssystem habe ich schon hier rumliegen :) Brauch ich also nicht! Aber etwas leiser als mein jetziger Brüllhaufen sollte der ganze PC dann schon sein. Aber mir gefällt was du da aufgezeigt hast. Also empfehlt ihr als Lüfter noch den Mugen? Also ist der Preis dort so in Ordnung?

Dann würde ich nämlich heute noch zuschlagen!

gruß

edit: der Preis ist ja so in Imho i.O.! Aber gibt es nicht einen komplett PC der dann so ähnlich (am besten genauso) wie der ist, aber dann halt etwas weniger kostet? So ist es ja, als hätte ich mir die Teile selber zusammengekauft, heißt es nicht immer das man als komplett PC mehr fürs Geld bekommt?
 
nein wirst du nicht finden, weil komplett-pc hersteller möglichst günstieg komponenten kaufen, die bei der konfigiuration so wie se es verkaufen wollen

sprich, das system ist wenns verkauft wird stark ausgereizt, oft in entscheidenden details einfach mit alter hardware aus restbeständen zusmamengewürfelt und nebenbei oft nur begrenzt bis gar nicht aufrüstbar

selbst zusammengestellt bzw. nach liste bestellen bei hardwareversand.de ist schon mit die beste idee

zumal die hier empfohlene konfiguration

Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
167,99 €
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
40,87 €
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
207,88 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
85,99 €
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
41,46 €
Scythe Ultra-Kaze Gehäuselüfter 1000rpm
6,68 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,24 €
LG GH20N bare schwarz
25,61 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
13,27 €
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
89,51 €
Summe: 745,50 €

+ 20€ zusammenbau + 7€ Versand
schon recht gut ist für den preis

änderungen meinerseits:
falls du übertakten willst reicht auch ein q6600, die grenze im endtakt wird eh eher das problem bei den q6x00 sein als der fsb ;) udn da kann das p5q eh werte jenseits von gut und böse liefern, wenn du übertakten nicht inbetracht ziehst ist der q6700 die bessere wahl

der scythe mugen statt dem freezer, ist ein muss aus meiner sicht

und zur HDD:
die würde ich größer wählen
eine 640gb version kostet kaum mehr, und ist einfach mal doppelt so groß ;)
gebe aber zu das das nach eigenen bedürfnissen zu entscheiden ist,
nur bei installationsgrößen bis zu 5 und manchmal 8 gb bei aktuellen games
sind 320 gb recht schnell voll ;)
 
Endlich wieder daheme. Dann würde ich nämlich heute noch zuschlagen!
gruß
edit: der Preis ist ja so in Imho i.O.! Aber gibt es nicht einen komplett PC der dann so ähnlich (am besten genauso) wie der ist, aber dann halt etwas weniger kostet? So ist es ja, als hätte ich mir die Teile selber zusammengekauft, heißt es nicht immer das man als komplett PC mehr fürs Geld bekommt?

Hier das Komplettangebot ist echt akzeptabel auch alles mit echten Markenartikeln, ist fast das selbe wie ich dir hier zusammengestellt habe. Einziger unterschied ist ein P43 Board, mein Vorschlag ist ein P45, macht aber allenfalls beim OCen einen unterschied!
Kostet natürlich 120€ mehr und ich denke auch nicht das du ein Komplettangebot mit der Ausstattung für unter 800€ findest, aber schau es dir mal an
http://cgi.ebay.de/PC-SYSTEM-Core-2-QUAD-Q6700-HD4870-4GB-DDR2-500GB-P43_W0QQitemZ150273533887QQihZ005QQcategoryZ3736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Hier noch einer nach deiner Preislichen Vorstellung
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=2737
Der ist natürlich nicht so schnell wie der von Hardwarevers., aber um relativ moderne Games zu zocken reicht der auch. Der bei Hdwv. hat da noch ein wenig luft nach oben und eindeutig bessere Teil drin, aber dafür ist er ja auch fast 100€ günstiger!
Liste dir mal die Unterschiede auf
- P35 statt P45 MoBo
- Cpu Kühler Boxed statt scythe Mugen
- Graka Ati 4850 statt 4870
- Ram 4GB 800er statt 4GB 1066
- HDD 8MB Cache statt 16MB und keine zusage welchen Hersteller
- Lautstärke ist mit sicherheit lauter, allein schon wegen dem Boxed, evt. HDD
- Duo Core (allerdings erstmal schneller, aber für die zukunft?)statt Quad Core

Wie gesagt der ist aber OK zum zocken. Mal so zur Game Leistung, denke Call of Duty 4 kannste damit auf 22" High in 1680x1050 wenn du bei AA+AF nicht übertreibst zocken!

Stellst du dir das Sys. genau so bei Hardwareversand.de zusammen kommst du allerdings auch bei knapp 700€ raus! Also auf jedenfall ne gute Alternative!


Schau dir das ganze mal an :-D
 
Maschine311 am 24.07.2008 18:48 schrieb:
Endlich wieder daheme. Dann würde ich nämlich heute noch zuschlagen!
gruß
edit: der Preis ist ja so in Imho i.O.! Aber gibt es nicht einen komplett PC der dann so ähnlich (am besten genauso) wie der ist, aber dann halt etwas weniger kostet? So ist es ja, als hätte ich mir die Teile selber zusammengekauft, heißt es nicht immer das man als komplett PC mehr fürs Geld bekommt?

Hier das Komplettangebot ist echt akzeptabel auch alles mit echten Markenartikeln, ist fast das selbe wie ich dir hier zusammengestellt habe. Einziger unterschied ist ein P43 Board, mein Vorschlag ist ein P45, macht aber allenfalls beim OCen einen unterschied!
Kostet natürlich 120€ mehr und ich denke auch nicht das du ein Komplettangebot mit der Ausstattung für unter 800€ findest, aber schau es dir mal an
http://cgi.ebay.de/PC-SYSTEM-Core-2-QUAD-Q6700-HD4870-4GB-DDR2-500GB-P43_W0QQitemZ150273533887QQihZ005QQcategoryZ3736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Hier noch einer nach deiner Preislichen Vorstellung
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=2737
Der ist natürlich nicht so schnell wie der von Hardwarevers., aber um relativ moderne Games zu zocken reicht der auch. Der bei Hdwv. hat da noch ein wenig luft nach oben und eindeutig bessere Teil drin, aber dafür ist er ja auch fast 100€ günstiger!
Liste dir mal die Unterschiede auf
- P35 statt P45 MoBo
- Cpu Kühler Boxed statt scythe Mugen
- Graka Ati 4850 statt 4870
- Ram 4GB 800er statt 4GB 1066
- HDD 8MB Cache statt 16MB und keine zusage welchen Hersteller
- Lautstärke ist mit sicherheit lauter, allein schon wegen dem Boxed, evt. HDD
- Duo Core (allerdings erstmal schneller, aber für die zukunft?)statt Quad Core

Wie gesagt der ist aber OK zum zocken. Mal so zur Game Leistung, denke Call of Duty 4 kannste damit auf 22" High in 1680x1050 wenn du bei AA+AF nicht übertreibst zocken!

Stellst du dir das Sys. genau so bei Hardwareversand.de zusammen kommst du allerdings auch bei knapp 700€ raus! Also auf jedenfall ne gute Alternative!


Schau dir das ganze mal an :-D

Naja danke erstmal!

Aber ich denke ich werde mich für das erste System entscheiden mit dem Mugen Lüfter und 2 Festplatten! Ihr habt mir echt geholfen! Wünscht mir viel spaß mit dem System :) (Auch wenn ich wegen dem Mainboard noch mind. ne woche länger warten muss *g*)

Schönen Abend euch allen noch!!!
 
haloyager am 24.07.2008 19:03 schrieb:
Maschine311 am 24.07.2008 18:48 schrieb:
Endlich wieder daheme. Dann würde ich nämlich heute noch zuschlagen!
gruß
edit: der Preis ist ja so in Imho i.O.! Aber gibt es nicht einen komplett PC der dann so ähnlich (am besten genauso) wie der ist, aber dann halt etwas weniger kostet? So ist es ja, als hätte ich mir die Teile selber zusammengekauft, heißt es nicht immer das man als komplett PC mehr fürs Geld bekommt?

Hier das Komplettangebot ist echt akzeptabel auch alles mit echten Markenartikeln, ist fast das selbe wie ich dir hier zusammengestellt habe. Einziger unterschied ist ein P43 Board, mein Vorschlag ist ein P45, macht aber allenfalls beim OCen einen unterschied!
Kostet natürlich 120€ mehr und ich denke auch nicht das du ein Komplettangebot mit der Ausstattung für unter 800€ findest, aber schau es dir mal an
http://cgi.ebay.de/PC-SYSTEM-Core-2-QUAD-Q6700-HD4870-4GB-DDR2-500GB-P43_W0QQitemZ150273533887QQihZ005QQcategoryZ3736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Hier noch einer nach deiner Preislichen Vorstellung
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=2737
Der ist natürlich nicht so schnell wie der von Hardwarevers., aber um relativ moderne Games zu zocken reicht der auch. Der bei Hdwv. hat da noch ein wenig luft nach oben und eindeutig bessere Teil drin, aber dafür ist er ja auch fast 100€ günstiger!
Liste dir mal die Unterschiede auf
- P35 statt P45 MoBo
- Cpu Kühler Boxed statt scythe Mugen
- Graka Ati 4850 statt 4870
- Ram 4GB 800er statt 4GB 1066
- HDD 8MB Cache statt 16MB und keine zusage welchen Hersteller
- Lautstärke ist mit sicherheit lauter, allein schon wegen dem Boxed, evt. HDD
- Duo Core (allerdings erstmal schneller, aber für die zukunft?)statt Quad Core

Wie gesagt der ist aber OK zum zocken. Mal so zur Game Leistung, denke Call of Duty 4 kannste damit auf 22" High in 1680x1050 wenn du bei AA+AF nicht übertreibst zocken!

Stellst du dir das Sys. genau so bei Hardwareversand.de zusammen kommst du allerdings auch bei knapp 700€ raus! Also auf jedenfall ne gute Alternative!


Schau dir das ganze mal an :-D

Naja danke erstmal!

Aber ich denke ich werde mich für das erste System entscheiden mit dem Mugen Lüfter und 2 Festplatten! Ihr habt mir echt geholfen! Wünscht mir viel spaß mit dem System :) (Auch wenn ich wegen dem Mainboard noch mind. ne woche länger warten muss *g*)

Schönen Abend euch allen noch!!!

Dann schreib mal auch, wie dein neues System so ist, obs gut ist, alles flüssig läuft (nicht nur Spiele) oder obs inbissi gehakelt hat oder es Probleme gab. Mich würde es einfach interessieren, bin immernoch einbisschen misstrauisch gegenüber selbst zusammengebauten Systemen und vorallem ihren Versendern (schlechte Erfahrung in der Vergangenheit....)

AP
 
Zurück