• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komplett PC für max 300 Euro

Christian_1

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Komplett PC für max 300 Euro

Hallo,

habe folgendes Problem, da mein bisheriger gut funktionierender PC den Geist aufgegeben hat, muss ich mir not gedrungen einen neuen PC kaufen. Problem dabei ist allerdings, dass ich zur Zeit nicht gerade in Geld schwimme. Also habe ich mich mal nach komplett PCs für einen Preis bis zu 300 Euro umgeschaut. Dabei bin ich auf die Seite www.one.de gestoßen.

http://www.one.de/shop/one-pc-systeme-onesystem-athlon-64-x2-am2-c-128_197.html

Auf der verlinkten Seite ist ein PC für 299 angeboten, den man noch leicht Konfigurieren kann, was die verbauten Teile angeht. Ist die Leistung dafür in Ordnung oder was gibt es sonst noch zu beachten? Ist ein vergleichbarer Pc mit Intel CPU besser, soll ich noch etwas drauf legen damit ich keine Onboard Grafikkarte habe? Welche ist zur Zeit besser ATI oder NVidia?
Die Seite www.firstway.de bietet ähnliche angebote.
Kennt jemand die Anbieter, sind die seriös? Oder weiß jemand noch andere Anbieter?

Schon mal vielen Dank im voraus
Christian
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

wenn schon nen Pc gibt, und der noch reperatur würdig ist, und kein Geld da ist, wär das auch noch ne Option.

Für 300€ kann man den dann auch getrost in ne Reperatur schicken, wenn man sich selber nicht drum kümmern kann / will.
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

Christian_1 am 12.09.2008 15:33 schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem, da mein bisheriger gut funktionierender PC den Geist aufgegeben hat, muss ich mir not gedrungen einen neuen PC kaufen. Problem dabei ist allerdings, dass ich zur Zeit nicht gerade in Geld schwimme. Also habe ich mich mal nach komplett PCs für einen Preis bis zu 300 Euro umgeschaut. Dabei bin ich auf die Seite www.one.de gestoßen.

http://www.one.de/shop/one-pc-systeme-onesystem-athlon-64-x2-am2-c-128_197.html

Auf der verlinkten Seite ist ein PC für 299 angeboten, den man noch leicht Konfigurieren kann, was die verbauten Teile angeht. Ist die Leistung dafür in Ordnung oder was gibt es sonst noch zu beachten? Ist ein vergleichbarer Pc mit Intel CPU besser, soll ich noch etwas drauf legen damit ich keine Onboard Grafikkarte habe? Welche ist zur Zeit besser ATI oder NVidia?
Die Seite www.firstway.de bietet ähnliche angebote.
Kennt jemand die Anbieter, sind die seriös? Oder weiß jemand noch andere Anbieter?

Schon mal vielen Dank im voraus
Christian


Kauf das ding blos nicht
das ist einfach nur minderwertige Technik zu einem viel
zu hohen Preis
Dann stell dir lieber selber ein bei Hardwareversand zusammen
und lass ihn dir für 20€ zusammenbauen
Lass blos die finger davon
und da ist nichtmal ein Windows dabei!!!

:hop: :hop: :hop:
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

rehacomp am 12.09.2008 16:30 schrieb:
wenn schon nen Pc gibt, und der noch reperatur würdig ist, und kein Geld da ist, wär das auch noch ne Option.

Für 300€ kann man den dann auch getrost in ne Reperatur schicken, wenn man sich selber nicht drum kümmern kann / will.

Ein alter PC - in Reparatur schicken :B

Nicht böse sein - aber das ist absoluter Blödsinn.
Was soll man an einem PC reparieren?
Wenn ein Defekt auftritt dann tauscht man das Teil aus (Grafikarte, etc..) oder wenn sich ein Tasuc nicht lohnt (weil zu alt) dann muß ein neuer PC her.

An den Thread-Ersteller:
WAS ist denn ei deinem alten defekt?
Kannst du diverse Komponenten noch weiter verwenden (DVD-Brenner, Gehäuse/Netzteil, Festplatte)?

Wenn ja - dann würde sich lohnen nur CPU, Mainboard, RAM & Grafikarte neu zu kaufen.
Ein Kombi aus E2180, 2GB DDR2, preiswertes Mainboard (P31) & ATI HD 3870 ist um ca. 200€ zu haben.
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

Eol_Ruin am 12.09.2008 16:41 schrieb:
rehacomp am 12.09.2008 16:30 schrieb:
wenn schon nen Pc gibt, und der noch reperatur würdig ist, und kein Geld da ist, wär das auch noch ne Option.

Für 300€ kann man den dann auch getrost in ne Reperatur schicken, wenn man sich selber nicht drum kümmern kann / will.

Ein alter PC - in Reparatur schicken :B

Nicht böse sein - aber das ist absoluter Blödsinn.
Was soll man an einem PC reparieren?
Wenn ein Defekt auftritt dann tauscht man das Teil aus (Grafikarte, etc..) oder wenn sich ein Tasuc nicht lohnt (weil zu alt) dann muß ein neuer PC her.

An den Thread-Ersteller:
WAS ist denn ei deinem alten defekt?
Kannst du diverse Komponenten noch weiter verwenden (DVD-Brenner, Gehäuse/Netzteil, Festplatte)?

Wenn ja - dann würde sich lohnen nur CPU, Mainboard, RAM & Grafikarte neu zu kaufen.
Ein Kombi aus E2180, 2GB DDR2, preiswertes Mainboard (P31) & ATI HD 3870 ist um ca. 200€ zu haben.

In Reperatur schicken war in bezug auf sein Budget von 300€ bezogen, da kann ich mir dann auch den Service mit 50 € Leisten.
Zudem hat er ja nicht gesagt, wie alt der PC ist.

Aber ne Fehlerbeschreibung, besser noch ausstattung wäre echt hilfreich.
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

rehacomp am 12.09.2008 17:31 schrieb:
Eol_Ruin am 12.09.2008 16:41 schrieb:
rehacomp am 12.09.2008 16:30 schrieb:
wenn schon nen Pc gibt, und der noch reperatur würdig ist, und kein Geld da ist, wär das auch noch ne Option.

Für 300€ kann man den dann auch getrost in ne Reperatur schicken, wenn man sich selber nicht drum kümmern kann / will.

Ein alter PC - in Reparatur schicken :B

Nicht böse sein - aber das ist absoluter Blödsinn.
Was soll man an einem PC reparieren?
Wenn ein Defekt auftritt dann tauscht man das Teil aus (Grafikarte, etc..) oder wenn sich ein Tasuc nicht lohnt (weil zu alt) dann muß ein neuer PC her.

An den Thread-Ersteller:
WAS ist denn ei deinem alten defekt?
Kannst du diverse Komponenten noch weiter verwenden (DVD-Brenner, Gehäuse/Netzteil, Festplatte)?

Wenn ja - dann würde sich lohnen nur CPU, Mainboard, RAM & Grafikarte neu zu kaufen.
Ein Kombi aus E2180, 2GB DDR2, preiswertes Mainboard (P31) & ATI HD 3870 ist um ca. 200€ zu haben.

In Reperatur schicken war in bezug auf sein Budget von 300€ bezogen, da kann ich mir dann auch den Service mit 50 € Leisten.
Zudem hat er ja nicht gesagt, wie alt der PC ist.

Aber ne Fehlerbeschreibung, besser noch ausstattung wäre echt hilfreich.

Also in Reparatur musste ich den PC geben weil er nicht mehr hoch gefahren ist. Erst fing das Problem langsam an das er 2, 3, oder 4 mal von vorne mit dem booten began. Und zum Ende hin ging gar nix mehr. Ich hatte also ganz einfach keine Möglichkeit mehr zu prüfen was defekt ist. Also hab ich das Ding an einen Experten gegeben. Der meinte der Rechner hätte eventuell mal "Stromschlag" oder ähnliches abbekommen. Versteh ich zwar nicht weil, ich eine Sicherung vor dem Netzteil habe und wenn dann müsste doch erst auch das Netzteil kaputt gehen, oder? Jedenfalls ist die Graka kaputt und die Festplatte wahrscheinlich, andere Teile konnte er mir noch nicht genau sagen.
Es war ein Athlon 64 3,2; 2GB Ram; 7800GS AGP!!; 30GB Festplatte. Er war also schon etwas älter und sollte auch nur noch ca 1 Jahr halten. Das einzige was ich noch benutzen könnte wär wohl der DVD Brenner.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Vorschlage machen von komplett PCs? Betriebssystem hab ich ja noch vom alten Rechner, sollte ja keine Probleme geben, oder?
Oder mir einen zusammenstellen, bin halt leider zur Zeit überhaupt nicht informiert was so auf dem Markt gut und schlecht ist. PC sollte auf jeden Fall zum Spielen geeignet, ansonsten wird er für normale Anwendungen benutzt, d.h. Internet, Büroarbeiten, Musik hören, Ab und zu ein Filmchen anschauen.
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

Christian_1 am 12.09.2008 22:01 schrieb:
rehacomp am 12.09.2008 17:31 schrieb:
Eol_Ruin am 12.09.2008 16:41 schrieb:
rehacomp am 12.09.2008 16:30 schrieb:
wenn schon nen Pc gibt, und der noch reperatur würdig ist, und kein Geld da ist, wär das auch noch ne Option.

Für 300€ kann man den dann auch getrost in ne Reperatur schicken, wenn man sich selber nicht drum kümmern kann / will.

Ein alter PC - in Reparatur schicken :B

Nicht böse sein - aber das ist absoluter Blödsinn.
Was soll man an einem PC reparieren?
Wenn ein Defekt auftritt dann tauscht man das Teil aus (Grafikarte, etc..) oder wenn sich ein Tasuc nicht lohnt (weil zu alt) dann muß ein neuer PC her.

An den Thread-Ersteller:
WAS ist denn ei deinem alten defekt?
Kannst du diverse Komponenten noch weiter verwenden (DVD-Brenner, Gehäuse/Netzteil, Festplatte)?

Wenn ja - dann würde sich lohnen nur CPU, Mainboard, RAM & Grafikarte neu zu kaufen.
Ein Kombi aus E2180, 2GB DDR2, preiswertes Mainboard (P31) & ATI HD 3870 ist um ca. 200€ zu haben.

In Reperatur schicken war in bezug auf sein Budget von 300€ bezogen, da kann ich mir dann auch den Service mit 50 € Leisten.
Zudem hat er ja nicht gesagt, wie alt der PC ist.

Aber ne Fehlerbeschreibung, besser noch ausstattung wäre echt hilfreich.

Also in Reparatur musste ich den PC geben weil er nicht mehr hoch gefahren ist. Erst fing das Problem langsam an das er 2, 3, oder 4 mal von vorne mit dem booten began. Und zum Ende hin ging gar nix mehr. Ich hatte also ganz einfach keine Möglichkeit mehr zu prüfen was defekt ist. Also hab ich das Ding an einen Experten gegeben. Der meinte der Rechner hätte eventuell mal "Stromschlag" oder ähnliches abbekommen. Versteh ich zwar nicht weil, ich eine Sicherung vor dem Netzteil habe und wenn dann müsste doch erst auch das Netzteil kaputt gehen, oder? Jedenfalls ist die Graka kaputt und die Festplatte wahrscheinlich, andere Teile konnte er mir noch nicht genau sagen.
Es war ein Athlon 64 3,2; 2GB Ram; 7800GS AGP!!; 30GB Festplatte. Er war also schon etwas älter und sollte auch nur noch ca 1 Jahr halten. Das einzige was ich noch benutzen könnte wär wohl der DVD Brenner.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Vorschlage machen von komplett PCs? Betriebssystem hab ich ja noch vom alten Rechner, sollte ja keine Probleme geben, oder?
Oder mir einen zusammenstellen, bin halt leider zur Zeit überhaupt nicht informiert was so auf dem Markt gut und schlecht ist. PC sollte auf jeden Fall zum Spielen geeignet, ansonsten wird er für normale Anwendungen benutzt, d.h. Internet, Büroarbeiten, Musik hören, Ab und zu ein Filmchen anschauen.

Was genau willst Du denn ausgeben? Einen Office- und Filmerechner kann man für 300€ wunderbar zusammenstöpseln, spielefähig wird dann doch teurer.

Edit: Hier hast Du mal ein Beispiel für einen 300€-Rechner:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 50,48 € 50,48 € [Artikel entfernen]
ECS A780GM, AM2+, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 50,95 € 50,95 € [Artikel entfernen]
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 29,29 € 29,29 € [Artikel entfernen]
BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E6
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
verfügbar ab 15.09.2008 44,10 € 44,10 € [Artikel entfernen]
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 11,88 € 23,76 € [Artikel entfernen]
LG GH20N bare schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 19,74 € 19,74 € [Artikel entfernen]
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 51,99 € 51,99 € [Artikel entfernen]
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 28,03 € 28,03 € [Artikel entfernen]
Summe: 298,34 € 1)
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

Habe dir hier mal ein Intelsys. zusammengestellt! Von Vampi ist natürlich auch nicht verkehrt. Dieses hier geht aber nur unter Berücksichtigung wenn du Tower, Brenner, und Betriebsys. hast. Man könnte mit dem dann auch leicht Zocken ältere Games, Filme und I-Net sowieso!

Intel Pentium Dualcore E2180 "Box", LGA775
54,22 €
Gigabyte GA-G31M-S2L ,Intel G31, mATX, PCI-Express
39,98 €
2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5
28,60 €
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
52,10 €
Club3D HD3850 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
71,96 €
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
39,16 €
Summe: 286,02 €

Bei 300€ Komplettrechner werden in den meisten Fällen immer die Ladenhütter verbaut , da sie die sonst nicht mehr los würden, also bau dir lieber selber ein zusammen, da bekommste definitiv mehr für dein Geld. Wenn du allerdings kein Bock, keine Zeit hast und nur kaufen + hinstellen und loslegen willst, dann kommste um so ein Komplett-Sys. nicht herum.

Die Zusammenstellungen sind von Hardwareversand.de, die von Vampi übrigens auch! Wenn du dir den Zusammenbau nicht zutraust, welches ansich nicht so schwer ist, kannste den aber auch bei Hardwareversand zusammenbauen lassen kostet nochmal 20€ extra, kannste einfach unter Service mit in den Warenkorb werfen! ;)

Es wäre vielleicht auch zu raten uns zu sagen wofür du den PC nutzt, und was du max. ausgeben willst. Wie groß ist den dein Monitor?
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

Maschine311 am 15.09.2008 11:48 schrieb:
Habe dir hier mal ein Intelsys. zusammengestellt! Von Vampi ist natürlich auch nicht verkehrt. Dieses hier geht aber nur unter Berücksichtigung wenn du Tower, Brenner, und Betriebsys. hast. Man könnte mit dem dann auch leicht Zocken ältere Games, Filme und I-Net sowieso!

Intel Pentium Dualcore E2180 "Box", LGA775
54,22 €
Gigabyte GA-G31M-S2L ,Intel G31, mATX, PCI-Express
39,98 €
2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5
28,60 €
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
52,10 €
Club3D HD3850 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
71,96 €
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
39,16 €
Summe: 286,02 €

Bei 300€ Komplettrechner werden in den meisten Fällen immer die Ladenhütter verbaut , da sie die sonst nicht mehr los würden, also bau dir lieber selber ein zusammen, da bekommste definitiv mehr für dein Geld. Wenn du allerdings kein Bock, keine Zeit hast und nur kaufen + hinstellen und loslegen willst, dann kommste um so ein Komplett-Sys. nicht herum.

Die Zusammenstellungen sind von Hardwareversand.de, die von Vampi übrigens auch! Wenn du dir den Zusammenbau nicht zutraust, welches ansich nicht so schwer ist, kannste den aber auch bei Hardwareversand zusammenbauen lassen kostet nochmal 20€ extra, kannste einfach unter Service mit in den Warenkorb werfen! ;)

Es wäre vielleicht auch zu raten uns zu sagen wofür du den PC nutzt, und was du max. ausgeben willst. Wie groß ist den dein Monitor?

Hallo,

also deine Zusammenstellung ist eigentlich so weit ganz gut. Hab mich auch mal in der aktuellen PC Games schlau gemacht, dort wird ja immer ein Einsteigermodell, Fortgeschrittene usw angeboten.
Also ich sag mal so: GTA4 wollte ich schon damit spielen können in einer halbwegs vernünftigen Auflösung. Habe zur Zeit noch einen 19" Röhren Monitor den ich auch bald gegen einen 19 TFT (evtl wide screen) eintauschen wollte.
Also hab mir bei alternate mal paar Sachen zusammenstellen lassen. Und da würde ich auf ca. 350 kommen. Das entspricht dann auch in etwa meinen Vorstellungen.
Da würde ich einen
Athlon X2 5600 ca 70
passendes Mainboard ca. 60
2GB Ram ca. 30
Netzteil ca. 50
ATI Radeon 3850 ca. 100
Festplatte ca. 40
Gehäuse ca 30

=380 Euro

Ist eine ATI Radeon 4850 von der Preisleistung sehr viel besser oder lohnt sich der aufpreis von ca. 50 nicht?
Win XP hab ich ja zuhause oder lohnt es auf Vista umzusteigen?
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

Die 3850 kriegst sicher noch günstiger.
meine mit 256MB hat 60 gekostet.
Im Angebot vor dir sind es 72 Euro mit 512MB.

Die 4850 sollte so im Dreh von 120 Euro liegen.
Die Karte ist sicher einiges flotter. Sollte so an das niveau der alten 3870 rankommen bzw übertreffen.
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

Christian_1 am 15.09.2008 12:26 schrieb:
Ist eine ATI Radeon 4850 von der Preisleistung sehr viel besser oder lohnt sich der aufpreis von ca. 50 nicht?

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/26/#abschnitt_performancerating

Und welche HD 3850 kostet ca 100€ :confused:
Um 100€ kriegst schon eine 3870.

Und nimm lieber einen kleinen Intel wie Maschine311 es oben beschrieben hat - die Performance eines auf 3GHz getakteten E2180 - was ohne probleme funktioniert - ist um EINIGES höher als ein X2 5600.
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

Die Leistungsunterschiede kannste ja in dem Link von Eol sehen. Ne 4850 ist schon ein recht gutes P/L verhältnis, wenn du das Geld hast schlage zu, aber wenn du noch andere Teile brauchst wird es eng mit 350€.

Zum Ocen: bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob man mit dem G31 Brett bis 3,0GHz kommst, mir ist gerade nicht so bekannt wie die Boards sich übertakten lassen :confused:
Auch von den Temps. her sollte man mal schauen ob der Boxed für die 3 GHz ausreicht, auch wenn du kein Vcore anheben mußt! Und eine gute Gehäuselüftung sollte auch vorhanden denn falls es die 4850 wird, die wird nämlich dann schonmal an die 80 Grad heiß und die sollten aus dem Gehäuse raus.
Aber egal was man macht, für 300-350€ wird es ebend recht schwer ein SYs. zusammenzusetzen welches sich auch recht gut zum zocken eignet. Das ist halt ein Sys. für Internet, mal ein film schauen und gelegentlich mal etwas ältere Games zu zocken. Denke so mit ner 3850 kannste sogar CoD4 auf einem 19" widescreen in 1024x768 auf Deitails low oder evt. sogar mittel zocken. GTA4 wird auch gehen, fragt sich halt nur in welcher Auflösung!

Es gibt halt irgendwo finanzielle Grenzen für die Gewissen Anforderungen. Um sich ein Gamer PC zusammenzubauen muß man einfach schonmal 500€ investieren um in anständigen Auflösungen ruckelfrei zu zocken. Darunter sind halt mehr so die Low Sys. für I-Net und Film, aber große Sprünge zum Zocken sind bei dem Budget einfach nicht richtig machbar!
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

Maschine311 am 15.09.2008 13:50 schrieb:
Zum Ocen: bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob man mit dem G31 Brett bis 3,0GHz kommst, mir ist gerade nicht so bekannt wie die Boards sich übertakten lassen :confused:
Auch von den Temps. her sollte man mal schauen ob der Boxed für die 3 GHz ausreicht, auch wenn du kein Vcore anheben mußt!

Gugge meine Sig ;)

Das Board würde noch höher gehen - nur der Kühler (Arctic Cooling Alpine 7) ist nicht stark genug. Von der Leistung her sogar etwas unter dem Boxed - aber dafür extrem leise!

Und die 3,2 GHz erreich ich mit 1,3V (BIOS) - Primestable mit 62°C
 
AW: Komplett PC für max 300 Euro

Eol_Ruin am 15.09.2008 14:02 schrieb:
Maschine311 am 15.09.2008 13:50 schrieb:
Zum Ocen: bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob man mit dem G31 Brett bis 3,0GHz kommst, mir ist gerade nicht so bekannt wie die Boards sich übertakten lassen :confused:
Auch von den Temps. her sollte man mal schauen ob der Boxed für die 3 GHz ausreicht, auch wenn du kein Vcore anheben mußt!

Gugge meine Sig ;)

Das Board würde noch höher gehen - nur der Kühler (Arctic Cooling Alpine 7) ist nicht stark genug. Von der Leistung her sogar etwas unter dem Boxed - aber dafür extrem leise!

Und die 3,2 GHz erreich ich mit 1,3V (BIOS) - Primestable mit 62°C

Ja , sehe gerade das du fast das gleiche Sys. hast, dann kannste ihn ja genau sagen was da an Leistung zu erwarten ist. Wenn das bei seinem E2180 genauso gut läuft, dann hat er mit einer 4850 schon kein schlechtes Sys. zum zocken und GTA4 dürfte dann schon recht gut laufen!
:top: :top: :top:

Na dann erkläre ihm mal wodrauf er sich da einlässt, aber bedenke ich habe dich im Auge :-D :-D :-D !
 
Zurück