• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komplett PC aus Hardware Teilen für 600-700 Euro

Weedburner

Anwärter/in
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Komplett PC aus Hardware Teilen für 600-700 Euro

Ich habe zwar seit 486er Zeiten einen PC aber in aktueller Hardware kenne ich mich nicht mehr so aus.Ich muss mir einen neuen PC zusammenbauen und habe 600 bis maximal 700 Euro Budget.Ein Netzteil von 700 Watt und eine Soundblaster Xfi sollen weiterverwendet werden,der Rest alles neu.
Also ich brauche Mainboard,CPU und Speicher,dazu eine brauchbare Dx11 Grafikkarte und auch eine interne Festplatte.Das Budget beträgt aber nur 700 Euro und mein Bevorzugter Shop ist Bora Computer da kauf ich schon seit Jahren,also wenn es geht bitte was von Bora aussuchen,da ein Shop von denen in meiner Stadt ist.
Bora Computer Online Shop

Ok,währe nett wenn ihr mir helfen würdet für mein Geld möglichst viel Zocker-Leistung zu kriegen ;)
Und ich hatte vor alles selbst zusammen zu bauen als bitte einzelne Teile vorschlagen keine komplett Pc,es sei denn es sind super-angebote ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil hast Du denn? Wenn das nämlich auch schon so alt ist, sollte ein neues her - nicht nur weil dem Netzteil dann sicherlich viele Stecker fehlen, die für moderne Standards nötig sind, sondern weil ein NT nach ein paar Jahren ineffizienter wird.

Und was ist mit dem Gehäuse? Behältst Du das? Was für eines isses?

Willst Du auch übertakten?

Anbei ein Beispiel für ca 640€ im Bild. Optionen: 1) wenn Du übertakten willst, dann nimm nen i5-3570k und ein Mainboard mit Z77-Chipsatz => zusammen ca 50€ mehr. 2) kannst auch eine AMD 7970 nehmen, das wird dann ca 70-80€ teurer.

Und falls Du noch nen SATA-BRenner brauchst: einfach den günstigsten nehmen, ca 20€
 

Anhänge

  • Aufruesten 700.jpg
    Aufruesten 700.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 58
Schonmal danke für die Antworten ;)
Netzteil hat 700 Watt das hab ich vor ein paar Monaten gekauft.Das Gehäuse ist schon alt war aber ein besseres und es ist ein großes ATX Tower-Gehäuse.

Sind die Preise bei Bora wirklich so schlecht? Als ich meinen letzen PC zusammengebaut habe wahren die ganz günstig,aber das ist schon was länger her.Notfalls könnte ich die Sachen auch woanders bestellen währe halt nur gut wenn alles bei einer Firma bestellt wird.

Die Festplatte könnte notfalls noch was warten.habe momentan eine uralte (bestimmt 12 Jahre alte) IDE Western Digital mit 240 gb,und eine modernere Sata Platte (so 3-4 Jahre alt) auch mit 240 gb.Meine große externe USB mit 1000gb hat ein Problem (hab ich in Hardware Probleme geschildert),es ließe sich durch Recovery Tools leicht beheben nur dummerweise kosten die alle min 69 Euro,hab jedenfalls noch kein billigeres gefunden.
 
Sind die Preise bei Bora wirklich so schlecht? Als ich meinen letzen PC zusammengebaut habe wahren die ganz günstig,aber das ist schon was länger her.Notfalls könnte ich die Sachen auch woanders bestellen währe halt nur gut wenn alles bei einer Firma bestellt wird.
es geht etwas günstiger, aber die Preise sind im Schnitt okay - ich weiß nich, wo crysisheld die GTX 660 Ti für nur 208€ gesehen haben will, vltr hat er das mit einer GTX 660 verwechselt, also ohne Ti? Aber ab ca 240€ bekommst Du online eine GTX 660 Ti. Speziell die Gigabyte ist aber sehr teuer, nicht nur bei Bora: diese Version (mit 3 Lüftern) kostet auch woanders mind 290€. Es gibt aber andere Modelle, die 250-260€ kosten.

Eine AMD 7950 bietet aber merkbar mehr Leistung für einen ähnlichen Preis.



Die Festplatte könnte notfalls noch was warten.habe momentan eine uralte (bestimmt 12 Jahre alte) IDE Western Digital mit 240 gb,und eine modernere Sata Platte (so 3-4 Jahre alt) auch mit 240 gb.Meine große externe USB mit 1000gb hat ein Problem (hab ich in Hardware Probleme geschildert),es ließe sich durch Recovery Tools leicht beheben nur dummerweise kosten die alle min 69 Euro,hab jedenfalls noch kein billigeres gefunden.
Kauf Dir ne neue PLatte. IDE haben moderne Boards nicht mehr, und mit nur 240GB insgesamt kommst Du eh nicht weit... 1000GB kriegst Du für ca. 60€, hab Dir ja eine Platte mit in die Zusammenstellung getan.
 
Zurück