• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kommt ein Open-World-RPG zu Call of Duty?

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.915
Reaktionspunkte
786
Ein Open World RPG Call of Duty? Passt für mich nicht zusammen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Klingt für mich nach "wir wollen mal was neues machen aber uns noch auf einen großen Namen verlassen".
Wenn das aber eine neue IP werden sollte dann wäre Open World RPG erstmal nicht uninteressant.

Was ist eigentlich Modern Warfare 2? Ein Remake/Remaster des "alten" Spiels oder ein neues Spiel mit dem gleichen Namen?
:confused:
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.420
Reaktionspunkte
3.831
Also ein modern day military RPG waere an sich schon mal ne coole Sache. Ob das nun CoD im Namen haben muss oder nicht sei mal dahingestellt. Allerdings steht der Name CoD jetzt auch nicht fuer irgendwas wahnsinnig spezifisches, insofern waere das erstmal egal.

Die Frage ist eher, wie wuerde man sowas aufziehen, denn es muesste ja schon auch noch ein ordentlicher Shooter sein bei der Thematik. Gunplay und RPG vertragen sich halt immer nur recht bedingt.
 

sealofdarkness

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
521
Reaktionspunkte
196
... Also spontan fällt mir da eine Art Far Cry mit Entscheidungsfreiheit in den Missionen ein, die dann die Story beeinflussen.

Sollen die mal versuchen, ich wäre gespannt ob das wieder ne 08/15 Openworld mit dem CoD label wird, oder ob die tatsächlich was Spaßiges und Andersartiges auf die Beine stellen können.
 
Oben Unten