• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

komm mit eclipse nich zurecht

klausbyte

Spiele-Kenner/in
hi !

ich vermut das eclipse ein sehr guter editor is, da bei mir an der FH den au fast jeder nimmt, und man au ne erweiterung für php runterladen kann.

nut mein problem liegt darin wie ihc projekte manage ...

wie löst man es sinnvoll, dsa man zwischen zwei projekten wechselt?

wie kann ich ein projekt wieder holen, das ich mal geschlossen habe (die dateien aber nicht gelöscht)?
wenn ich n neues projekt aus nem bestehenden ordner machen will, kommt die fehlermeldung das so etwas nicht im arbeitsbereich erstellt werden kann.

wie bind ich einfahc eine bestehende datei an ( *.java ? ) ohne copy and paste?

klausbyte am 30.10.2006 12:57 schrieb:
ich vermut das eclipse ein sehr guter editor is, da bei mir an der FH den au fast jeder nimmt, und man au ne erweiterung für php runterladen kann.

Ist der beste, mit dem ich unter Windows arbeiten kann.

wie löst man es sinnvoll, dsa man zwischen zwei projekten wechselt?

Du öffnest/erstellst zwei Projekte und lässt sie einfach links im Dateimanager liegen. Klick den Namen des Projektes an, wähl die Datei aus, die du öffnen willst und fertig.

Wenns nicht das ist, was du meinst, präzisiere "managen" ein wenig.

wie kann ich ein projekt wieder holen, das ich mal geschlossen habe (die dateien aber nicht gelöscht)?

"File" -> "Import" -> "Existing Projects into Workspace" -> Root-Directory mit der Datei .project auswählen -> Fertig, d.h. sollte links im Explorer erscheinen.

wenn ich n neues projekt aus nem bestehenden ordner machen will, kommt die fehlermeldung das so etwas nicht im arbeitsbereich erstellt werden kann.

Neue Workspaces dürfen sich nicht in Unterordnern/Nebenordnern des voreingestellten befinden. Da ich das prinizpiell nicht dazu kommen lasse, würde ich sagen, alle Dateien woanders hinpacken und da ein neues Projekt auf machen.

wie bind ich einfahc eine bestehende datei an ( *.java ? ) ohne copy and paste?

Meinst du eine neue Datei in ein Projekt hinzufügen? Wenn sie im Projektverzeichnis ist, einfach mal F5 drücken im Eclipse-Explorer, wenn nicht, drag and drop.

Zurück