• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

komische probleme mit Radeon SAP HD4870x2 2G Retail

iwoasnet

NPC
Hallo allerseits

Hab mir nen Rechner zusammenstellen lassen , im Geschäft und bekommen !

hab folgendes problem (vista 64 bit) : wenn ich Spiel öffnen will , kommt des Video bis ich auf play drücken kann ----> drücke play , absturz ! ---> neustart und das bei jedem Spiel ( GTA 4 , NFS Undercover und Soldier of Fortune) . Mehr hab ich immo nicht , aber deck wird da auch so sein!

habe alle Driver ausprob. von 8.8 - 8.12 ohne änderung !

also wir sind überfordert und bin stinksauer was ich mir da andrehn lassen habe , aber naja man lehrt nie aus !!

System :

Radeon SAP HD4870x2 2gb Retail
Mainboard GIG GA-X48_DS5 ; Socket 775 ATX
Core 2 Duo E8400 (3,00GHz 6MB) BOX S775
Dimm Modul DDRam" 2048MB 800 Kingston HyperX
Netzteil LEV 750W Visible Power

naja.....nachdem was wir alles gelesen haben und es an der software fast nicht mehr liegen kann , sollte es an Mainboard oder Netzteil liegen , denke !

Vielen Dank schon mal für die Hilfe !

iwoasnet am 29.01.2009 22:20 schrieb:
Hallo allerseits

hab folgendes problem (vista 64 bit) : wenn ich Spiel öffnen will , kommt des Video bis ich auf play drücken kann ----> drücke play , absturz ! ---> neustart und das bei jedem Spiel ( GTA 4 , NFS Undercover und Soldier of Fortune) . Mehr hab ich immo nicht , aber deck wird da auch so sein!

also wir sind überfordert und bin stinksauer was ich mir da andrehn lassen habe , aber naja man lehrt nie aus !!

System :

naja.....nachdem was wir alles gelesen haben und es an der software fast nicht mehr liegen kann , sollte es an Mainboard oder Netzteil liegen , denke !

PS: mir viel auf das Die Graka über 80 grad hatte und ich bei driver 8.8 z.b: die lüfter geschwindigkeit nicht regulieren konnt !
bei 8.12 gings schon aber brachte auch nicht wenn die karte 40°C hat , trotzdem die abstürtze!

iwoasnet am 29.01.2009 22:20 schrieb:
Hallo allerseits

System :

PS: mir viel auf das Die Graka über 80 grad hatte und ich bei driver 8.8 z.b: die lüfter geschwindigkeit nicht regulieren konnt !
bei 8.12 gings schon aber brachte auch nicht wenn die karte 40°C hat , trotzdem die abstürtze!

sind denn auch board+soundtreiber aktuell? welche amperewerte hat das netzteil denn bei 12V, und hat es mehr als nur eine 12V-leitung (steht seitlich am netzeil in einer tabelle) ? vlt. mal die kabel für die stromversorgung der karte prüfen und deine festplatten/DVD-LW an ein anderes kabel machen.

und schau mal nach, welches RAM du GENAU hast, vlt in dem shop, wo du es herhast, und ob es vlt. mehr als 1.8V benötigt. das is nämlich der wert, den boards standardmäßig geben.

is vista schon geupdated?

re: sorry schreib zu ersten mal im forum , sonst nur gelesen ! voll des durcheinander :-D

also ich werd mich da mal schlau machen und morgen mal des netzteil ausbaun !!

werd mir den act heut nicht mehr geben , wäre nett wenn man das über paar tage verfolgen könnte !!

danke

ps:jup Vista komplett updated !!

Herbboy am 29.01.2009 22:36 schrieb:
sind denn auch board+soundtreiber aktuell? welche amperewerte hat das netzteil denn bei 12V, und hat es mehr als nur eine 12V-leitung (steht seitlich am netzeil in einer tabelle) ? vlt. mal die kabel für die stromversorgung der karte prüfen und deine festplatten/DVD-LW an ein anderes kabel machen.

und schau mal nach, welches RAM du GENAU hast, vlt in dem shop, wo du es herhast, und ob es vlt. mehr als 1.8V benötigt. das is nämlich der wert, den boards standardmäßig geben.

is vista schon geupdated?

so Hallo

also zu meinem Problem : Vista komplett geupdated ,
und driver haben wir die neuesten bezogen .

also hab mal den rechner aufgemacht und die Daten notiert

beim Arbeitsspeicher stand 1,85 Volt drauf !

und beim Netzteil steht : Red + 5 V = 30 A
Yellow +12 V 1 = 22 A
Yellow +12 V 2 = 23 A
Blue - 12 V = 0,8 A
Orange + 3,3 = 30 A
Purpel + 5 VSB = 2,5 A

so stehts da, hoff ich hab den wichtigsten net vergessen :)

Zurück