• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

knubbel am usb kabel

B

barrin

Gast
ich habe ein usb-tastatur (und probleme meinen bootmanager zu bedienen *g(ich glaube das war ein insider*g)) auf jeden fall ist am ende es kabels also bei der usb-a-buchse ein knubbel davor ich hoffe ihr wisst was ich meine. meine frage: was ist das.
mein antwortversuch: ist das ein verstaerker? wenn ja kann ich dann das kabel auch llaenger als 5m verlaengern, was ein normales (ohne verstaerker) usb-signal ja nicht zu laesst.

mfg urza

barrin am 11.09.2004 11:54 schrieb:
ich habe ein usb-tastatur (und probleme meinen bootmanager zu bedienen *g(ich glaube das war ein insider*g)) auf jeden fall ist am ende es kabels also bei der usb-a-buchse ein knubbel davor ich hoffe ihr wisst was ich meine. meine frage: was ist das.
mein antwortversuch: ist das ein verstaerker? wenn ja kann ich dann das kabel auch llaenger als 5m verlaengern, was ein normales (ohne verstaerker) usb-signal ja nicht zu laesst.

mfg urza

verstärker ist unwahrscheinlich, ich tippe mal eher auf ne verbindungsstelle. *wir haben da noch nen haufen alter usbstecker, die sind aber schon vergossen..*

ne genauere definition wäre sicherlich möglich, wenn du mal n bild posten könntest.

Hm.. Knubbel?

So 'n zylindrisches Teil? Falls ja handelt es sich wohl um einen Filter (zum filtern von störenden Frequenzen die die Funktionsweise beeinträchtigen könnten), nehm ich an. Es dürfte sich dabei um einen Ferrit-Kern handeln.
http://www.schloeder-emv.de/Leitung-Allg.htm

Ähnliches findet man auch bei Monitor-Kabel.

barrin am 11.09.2004 14:29 schrieb:
ich glaube das ist es danke

btw meine moni/maus hat das auch.

Jo.. sind alles diese Standard-Filter. Wirklich nötig sind sie aus meiner Erfahrung nicht, aber die Hersteller wollen hier wohl auf Nummer sicher gehen.

Es handelt sich übrigens um ein passives Teil, d.h. es wird nicht mit Strom versorgt... falls das jemanden interessiert ;)

ging auch aus dem link hervor . . .

edit: es ist auch besser diese fehlerquelle ausschliessen zu koennen.

barrin am 11.09.2004 14:08 schrieb:
ok wenn du mir sagst wie.

digicam/fotohandy/scanner nehmen, bild machen, beliebigen webspace anbieter nehmen (t-online, arcor, geocities,....), bild hochladen, verzeichniss oder bild selbst hier verlinken.

barrin am 12.09.2004 01:39 schrieb:
ok gib mir einen wapspace anbieter
dein internet-service-provider.... die meisten internet-anbieter bieten kostenlos 50-100MB für ihre kunden. ach ja, ich glaub Yahoo bietet auch platz für bilder.

Max_Power am 12.09.2004 03:42 schrieb:
barrin am 12.09.2004 01:39 schrieb:
ok gib mir einen wapspace anbieter
dein internet-service-provider.... die meisten internet-anbieter bieten kostenlos 50-100MB für ihre kunden. ach ja, ich glaub Yahoo bietet auch platz für bilder.
...und wenn man sich kein Webspace zulegen will, kann man auch einfach mal schnell ein Bild bei ystart hochladen, und hier verlinken. ;)

Zurück