• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Knight Rider 2009 / Pilot auf RTL

Chemenu

Nerd
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.500
Reaktionspunkte
2.138
Mahlzeit!

Gestern Abend kam ja auf RTL der Pilot der neuen Knight Rider Serie.
Ich muss sagen ich war doch enttäuscht, obwohl ich nicht wirklich mit einer würdigen Neuauflage gerechnet hatte.
Der neue Fahrer, der so belanglos war dass ich den Namen schon wieder vergessen habe :B , kann nicht mal annähernd mit seinem Vorgänger (bzw. in der Serie ist es ja sein Vater) mithalten. :|

Das neue Auto ist vom aussehen her wirklich lecker. Ich liebe den Ford Mustang einfach. :X
Allerdings finde ich diese Nano-Beschichtung geradezu lächerlich. Das K.I.T.T. nun sein Aussehen verändern kann (andere Farbe, Shelby GT500 wird auf einmal zum braven V6 Mustang :rolleyes: )gefällt mir absolut nicht.
Und der Super Pursuit Mode wirkt mit den aus dem Nichts auftauchenden Spoilern einfach nur erbärmlich.
Da hätte man sich etwas mehr an realistischen Gegebenheiten orientieren sollen. Es sah früher schon extrem cool aus wenn aus allen Ecken des Trans Am auf einmal Spoiler und Flügel ausgefahren wurden.

Und dann das Desaster schlechthin, die Titelmusik.
Was bitte wurde denn da verbrochen? :S

Das Theme von Knight Rider war immer elektronisch und sollte auch so bleiben. Eine E-Gitarre hat da absolut nichts verloren. Der Charme der alten Serie war schon hinüber als das verkorkste neue Theme aus den Lautsprechern des TV Geräts tönte. ;( Pfui...

Was sagt ihr zu der neuen Serie, bzw. dem Piloten?
Hat das überhaupt jemand hier gesehen?

Outet euch ihr Knight Rider Fans da draußen! :-D


Chemenu
 
Als ich noch jung und schön war gehörte Knight Rider zu den Serien die ich nie verpassen wollte :)

So, geoutet^^

Ich hab erst nen Trailer zu dem neuen gesehen wo David Hasselhof auch kurz drin auftauchte und der machte Lust auf mehr.

Allerdings habe ich aus Prinzip keinen Fernseher und nachdem was Du geschrieben hast lohnt es sich auch nicht.


Evtl leihe ich mir den Piloten irgendwann mal aus, aber ich schaue kaum noch Fern...
 
Die Serie ist genauso bescheuert wie vor 20 Jahren.
Nur waren wir damals eben auch 20 Jahre jünger und fanden sowas cool.

Aber glücklicherweise entwickelt man sich in der regel weiter und daher ist das einzige was bleibt ein gewisser Nostalgiefaktor, den man aber natürlich nur mit dem Original verbinden kann.

Heißer Tipp für die nächste Enttäuschung:
Der neue A-Team Film.
 
Die Serie ist genauso bescheuert wie vor 20 Jahren.
Nur waren wir damals eben auch 20 Jahre jünger und fanden sowas cool.
... nur dass die serie damals keine solche tollen charaktere hatte, ich erinnere nur an michael knight, bonny und deven ... und vor allem den originalen KITT. der neue is da doch ... wuargs.

david hasselhoff FTW! :X
 
Das neue Auto ist vom aussehen her wirklich lecker. Ich liebe den Ford Mustang einfach. :X
Allerdings finde ich diese Nano-Beschichtung geradezu lächerlich. Das K.I.T.T. nun sein Aussehen verändern kann (andere Farbe, Shelby GT500 wird auf einmal zum braven V6 Mustang :rolleyes: )gefällt mir absolut nicht.
Dann freu dich schonmal drauf wenn sich der Mustang in einen Ford F-150 Pickup verwandeln kann und damit jeglicher Realismus zum Fenster rausgeworfen wird... KITT wird später ein richtiger Transformer :B
 
Aber glücklicherweise entwickelt man sich in der regel weiter und daher ist das einzige was bleibt ein gewisser Nostalgiefaktor, den man aber natürlich nur mit dem Original verbinden kann.
Selbst das wird schwierig. Das Original läuft/lief doch auf Das Vierte. Früher habe ich Knight Rider echt gerne gesehen, aber heute kann ich mir auch das Original echt nicht mehr geben. Dagegen kann ich A-Team, Remington Steel, oder ein Colt für alle Fälle auch heute noch ohne Kopfschmerzen schauen.

Die neue Knight Rider Serie ist übrigens schon abgesetzt worden. Von daher lohnt sich das eh nicht.
 
Die Serie ist genauso bescheuert wie vor 20 Jahren.
Ich verbitte mit derartige blasphemische Äußerungen! :finger:

Aber glücklicherweise entwickelt man sich in der regel weiter und daher ist das einzige was bleibt ein gewisser Nostalgiefaktor, den man aber natürlich nur mit dem Original verbinden kann.
Ich hab mich nicht weiterentwickelt. Im Gegenteil, in ca. 30 Jahren werde ich als Cro-Magnon-Mensch im Zirkus auftreten.^^

Heißer Tipp für die nächste Enttäuschung:
Der neue A-Team Film.
Das befürchte ich allerdings auch, schon der neue Van sieht bescheiden aus... :|
 
Die Serie ist genauso bescheuert wie vor 20 Jahren.
Ich verbitte mit derartige blasphemische Äußerungen! :finger:

Aber glücklicherweise entwickelt man sich in der regel weiter und daher ist das einzige was bleibt ein gewisser Nostalgiefaktor, den man aber natürlich nur mit dem Original verbinden kann.
Ich hab mich nicht weiterentwickelt. Im Gegenteil, in ca. 30 Jahren werde ich als Cro-Magnon-Mensch im Zirkus auftreten.^^

Heißer Tipp für die nächste Enttäuschung:
Der neue A-Team Film.
Das befürchte ich allerdings auch, schon der neue Van sieht bescheiden aus... :|
ich sag nur "morgan freeman" as B.A.Baracko :B :top:
 
Allerdings finde ich diese Nano-Beschichtung geradezu lächerlich.
Das ging ja gerade noch so, der Turbo-Boost war ja auch lächerlich (btw. kann den der neue KITT gar nicht?!), nur was ich dann wirklich so richtig bescheuert fand war, dass KITT jetzt anstatt von einem Truck, von einem fetten Transportflugzeug aus auf die Straße startet. -Man kann's auch übertreiben. Damit haben sie mir den einzigen Moment, in dem bei mir sowas wie Nostalgie aufkam (diesen Lastwagen-Start fand ich als Kind einfach immer cool^^), auch verdorben.

Kurz um: Völlig uninteressante Hauptdarsteller in einer 08/15- Action Serie. Werde ich mir sicher nicht mehr ansehen.
 
...was ich dann wirklich so richtig bescheuert fand war, dass KITT jetzt anstatt von einem Truck, von einem fetten Transportflugzeug aus auf die Straße startet. -Man kann's auch übertreiben.
Das hatte ich schon ganz verdrängt, das war wirklich totaler Bullshit. :S
Aber wenn ich das richtig verstanden habe operiert die wiederbelebte Foundation ja jetzt weltweit, oder?
Dann würde es zumindest einen Grund für diesen Schwachsinn geben. :B
 
...was ich dann wirklich so richtig bescheuert fand war, dass KITT jetzt anstatt von einem Truck, von einem fetten Transportflugzeug aus auf die Straße startet. -Man kann's auch übertreiben.
Das hatte ich schon ganz verdrängt, das war wirklich totaler Bullshit. :S
Aber wenn ich das richtig verstanden habe operiert die wiederbelebte Foundation ja jetzt weltweit, oder?
Dann würde es zumindest einen Grund für diesen Schwachsinn geben. :B
Weltweit? Keine Ahnung, das habe ich vielleicht verpaßt. Aber nachdem die Einsätze ja scheinbar in enger Zusammenarbeit mit dem FBI durchgeführt werden- warum auch immer, glaube ich das weniger.
Auf jeden Fall dürfte es außerhalb der USA, z.B. in Europa, deutlich schwieriger werden diesen Start direkt vom Flugzeug auf die Straße durchzuführen. ;)
 
Kein Grund zur Aufregung die Serie wurde bereits eingstellt. Es gibt nur 1 oder vielleicht noch eine 2. Staffel, weiß ich jetzt nicht mehr (keine Lust zum googlen). Ich fand die Folgen jetzt nicht so schlecht, es war recht solide Unterhaltung.
 
Man kann die Serie durchaus ansehen, wenn man einfach jeden Bezug zu der alten Serie vergisst. Es ist einfach Popcornunterhaltung auf niedrigem Niveau. :B

Ich hab btw schon alle englischen Folgen gesehen, und lasst euch sagen, dass der Pilot im Vergleich zu den folgenden Episoden noch gar nichts ist. Da kommen noch derart viele wtf Momente... :B
 
HI!

Hab die Pilotfolge letzes Jahr auf Englisch gesehn und fand sie OK, aber das Original ist und bleibt unerreicht! :-D
Und die Serie hat nur 1 Staffel bekommen, von daher...

Ich hab die "richtige" Serie auf DVD hier, brauch nix anderes :-D

bye,TheDude.
 
(...) nur was ich dann wirklich so richtig bescheuert fand war, dass KITT jetzt anstatt von einem Truck, von einem fetten Transportflugzeug aus auf die Straße startet. (...)
stimmt - aber das war ja in dieser unsäglichen "team knight rider" serie von vor ein paar jahren ja schon genauso. die war ähnlich scheiße. :B
 
dazu zitiere ich mich einfach mal selber von pcaction:

Knight Rider 2008 Pilotfilm heute auf RTL gesehen

Und
wieder einmal kehrt KITT zurück, diesmal als Ford Mustang. In den
ersten 10 min des Films sieht man jede Menge hübsche Frauen, die alle
aber mehr den Eindruck machen als wären sie aus einer Modelagentur
geflohen als aus einer Schauspielschule - auch die Hauptdarstellerin
und die FBI-Agentin sehen mal wieder unrealistisch gut aus. Der Michael
Knight Nachfolger "Mike" wirkt auf mich recht unsympatisch, das Auto
KITT hat gewohnt sarkastische Kommentare zu bieten und ist eigentlich
ok - allerdings macht weder sein rotes Licht Geräusche, noch setzt er
im gesamten Film auch nur einen Turbo Boost ein - eigentlich ein
Verbrechen. Da kann auch der 3min Auftritt von Altmeister David
Hasselhoff nichts mehr retten. Und wieso kann KITT seine Farbe
wechseln, einen Frontalzusammenstoß ohne Kratzer überstehen, aber dann
nicht mal fliegen? Das konnte sogar ein Bond Auto schon.

Wikipedia
hat mir dann verraten das die Serie nach einer Staffel wieder abgesetzt
wurde - angesichts der blassen, charakterlosen Schauspieler sicher kein
Verlust. Wer eine gute Serie mit einem Wunderauto sehen will, sollte
lieber auf Viper zurückgreifen, die wurde in 4 Staffeln von 1994-99 produziert.

4|10
 
Naja der Pilotfilm ist noch ganz OK. Vor allem auch weil David Hasselhoff kurz auftritt :-D Aber die Serie dann ist absolut dämlich, sogar noch dämlicher als das originale Knight Rider. Das kann man sich ja noch aus Nostalgiegründen ansehen. Die Macher der neuen Serie haben es nur verpasst das Konzept an neue Standards anzupassen (abgesehen von neuen Auto).
 
Zurück