• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kleine Frage zum Forum

Monalye

Spiele-Kenner/in
Auf der Übersicht "Die letzten 100 Beiträge" fällt mir immer wieder auf, das die Zahlen bezüglich Hits und Antworten verwirrend sind, obwohl Beiträge 0 Hits haben, gibt es dafür schon 4 Antworten. Was versteh ich da falsch dran?

Ich weiß, das ist jetzt keine weltbewegende Frage, aber etwas, das mich doch interessiert ;)
Am Foto sieht man, was ich meine:

PS: Ausserdem, die Beiträge die ich bereits angeklickt und gelesen habe, sind ja nicht mehr fettgedruckt, dennoch steht dabei 0 Hits.... ich bin zwar sehr schlank, aber so unsichtbar auch wieder nicht :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also sehr schlank ... das überlass mal den Männern zu beurteilen! :finger:

;)

Ansonsten hast du Recht, das ist aber der selbst modifizierten Forensoftware geschuldet. Die Aktualisierung von Hits läuft IMO nicht in Echtzeit, sondern alle x. Minuten.

Sieht man z.B. auch unter Nützliche Links -> Themen mit meinen Beiträgen.

Bei mir erscheinen z.B. nicht alle Beiträge wo ich geantwortet hab. D.h. ist manchmal etwas lästig, vorallem wenn die Beiträge schon ein paar Tage alt sind. ;)

Also sehr schlank ... das überlass mal den Männern zu beurteilen! :finger:

;)

Ansonsten hast du Recht, das ist aber der selbst modifizierten Forensoftware geschuldet. Die Aktualisierung von Hits läuft IMO nicht in Echtzeit, sondern alle x. Minuten.

Sieht man z.B. auch unter Nützliche Links -> Themen mit meinen Beiträgen.

Bei mir erscheinen z.B. nicht alle Beiträge wo ich geantwortet hab. D.h. ist manchmal etwas lästig, vorallem wenn die Beiträge schon ein paar Tage alt sind. ;)

Das ist mir auch schon aufgefallen, Sonntag Nacht habe ich auf einen Beitrag geantwortet, der hat doch allen ernstes gefragt, wie man sein Mainboard zerstören kann und er auf Garantie ein neues bekommt, das find ich auch nicht mehr.

PS: ich bin zu schlank, egal was Männer sagen, ich hätte gerne ein paar Kilo mehr.... obwohl ich es jetzt im Sommer geschafft habe 4 Kilo zuzulegen, endlich 50 kg statt 46, bei 1,68 Körpergröße ;)

PS: ich bin zu schlank, egal was Männer sagen, ich hätte gerne ein paar Kilo mehr.... obwohl ich es jetzt im Sommer geschafft habe 4 Kilo zuzulegen, endlich 50 kg statt 46, bei 1,68 Körpergröße ;)
Musst du mal ein paar Wochen mit mir verbringen, da nimmst du garantiert zu. ;)

Und, Rabowke: NEIN, ich rede hier nicht von Schwangerschaft, sondern von ungesundem Essen. :B :-D

Das ist mir auch schon aufgefallen, Sonntag Nacht habe ich auf einen Beitrag geantwortet, der hat doch allen ernstes gefragt, wie man sein Mainboard zerstören kann und er auf Garantie ein neues bekommt, das find ich auch nicht mehr.
Ich habe den Thread entsorgt, deshalb sieht man ihn nicht mehr.

Musst du mal ein paar Wochen mit mir verbringen, da nimmst du garantiert zu. ;)

Und, Rabowke: NEIN, ich rede hier nicht von Schwangerschaft, sondern von ungesundem Essen. :B :-D

da ist bestimmt was dran, zumindest ist es bei mir so, das ich alleine oft wirklich nur esse, wenn ich richtig großen Hunger hab', für mich alleine ausgefallen kochen mag ich auch nicht (obwohl ich es durchaus könnte ;) )
Seitdem ich kaum mehr rauche (von 2 Pkg/Tag auf etwa 5 Stück/Tag) hab' ich viel mehr Lust auf Süßigkeiten und Chips, was für mich persönlich echt kein Nachteil ist, ich bin froh um jedes Kilo :)
Der Auslöser dafür, weniger zu Rauchen, war aber gar nicht so der Gesundheitsaspekt, sondern hauptsächlich mein (damals) neuer PC. Das kommt absolut nicht in Frage, das mein "Baby" mit Nikotinspuren kämpfen muss, seit ich ihn habe, wird am PC nicht mehr geraucht. Dadurch hab' ich mir allgemein das Rauchen sehr abgewöhnt :)

um den PC zu schonen, hab ich ihn sogar noch im Styroporunterteil stehen, damit er auf der Unterseite nicht zerkratzt werden kann, wenn ich ihn mal irrtümlich verschiebe, ausserdem ist er etwas stoßgeschützt :)

Ich habe den Thread entsorgt, deshalb sieht man ihn nicht mehr.

ah ok verstehe, als ich das gelesen hatte dachte ich echt, da hätte einer den Knall nicht gehört, find' ich super, das sowas gelöscht wird :)

das beste war ja:
Der hat seinen Betrug zweimal versucht :B
Aber der war eh ferngsteuert und hat nich so ein paar wirre Threats gemacht

Was ist denn ein Internet Manager?

Das ist meine T-Mobile-Internetverbindung :)

das beste war ja:
Der hat seinen Betrug zweimal versucht :B
Aber der war eh ferngsteuert und hat nich so ein paar wirre Threats gemacht

das 2. Mal hab' ichs gar nicht gesehen, ich musste diesen Thread 2 - 3 mal lesen, erst dachte ich er fragt nach, wie er sein Mainboard reparieren kann, aber als Threadüberschrift stand ja "destroy". Ich glaubte daher erst, das sei wieder ein Fehler durch seine "Sprachenvielfalt", aber als ich den Text dann nochmal gelesen hatte, war mir klar auf was der hinaus will :-D Ich hab' ihn dann etwas zurechtgestutzt, das er sich keine Antwort darauf von ehrlichen Forenlesern erwarten darf und sowas schon einige kriminelle Energie voraussetzt. Danach ging ich schlafen und am nächsten Tag hab ichs nicht mehr gefunden :-D

Darf ich dich altmodisch nennen? :-D

Wieso altmodisch? In meiner Wohnung habe ich keinen Festnetzanschluss und hab' auch nicht vor einen zu machen, da ich wieder in meine Heimatstadt zurück möchte und dort eine neue Wohnung suche. Da ich meinen Handyvertrag bei T-Mobile habe, bot es sich an auch den Internetvertrag bei T-Mobile abzuschließen.
Ist T-Mobile bei uns eigentlich das gleiche wie in Deutschland? Ich kenn mich bei dem ganzen Anbieter-Wirrwarr gar nicht aus, da fehlt mir das Interesse... funktionieren muss es, zu einem annehmbaren Preis.

Ah verstehe.
T-Mobile gibts hier auch, ist halt die Handy bzw. Mobil-Sparte der Telekom.
Das Internet läuft aber normalerweise über T-Online bzw. T-Com. Wenn du über T-Mobile ins Internet gehst, ist das nicht sehr teuer und/oder langsam?

Ah verstehe.
T-Mobile gibts hier auch, ist halt die Handy bzw. Mobil-Sparte der Telekom.
Das Internet läuft aber normalerweise über T-Online bzw. T-Com. Wenn du über T-Mobile ins Internet gehst, ist das nicht sehr teuer und/oder langsam?

Ich zahle 12 € im Monat, unlimited mit 21 Mbits Downloadgeschwindigkeit (für mich ausreichend), normalerweise kostet es 15 €, aber ich bekomme 20 % Mitarbeiterrabatt über unsere Firma.

Das ist ja ganz gut. Ich glaube bei euch heißt einfach alles von der Telekom T-Mobile, zumindest auf deren Internetseite scheint es so.
Warum du aber einen Internet-Manager brauchst und nicht einfach immer automatisch über deinen Router online bist, versteh ich trotzdem nicht. :)

Das ist ja ganz gut. Ich glaube bei euch heißt einfach alles von der Telekom T-Mobile, zumindest auf deren Internetseite scheint es so.
Warum du aber einen Internet-Manager brauchst und nicht einfach immer automatisch über deinen Router online bist, versteh ich trotzdem nicht. :)

Telekom gibt es bei uns nicht mehr, die Telekom wurde von A1 übernommen. Ich hab' bei T-Mobile seinerzeit einen Internetvertrag mit Stick abgeschlossen, weil ich noch den Laptop hatte und überall ins Netz wollte. Daher hab ich "nur" einen Stick, ich bin aber am überlegen, ob ich nach der Vertragsdauer auf T-Mobile-Home mit Router umsteige.

Der Internet-Manager ist für den Stick, in dem eine Sim-Karte steckt

Ich hatte schon gedacht, dass Hits durch Moderatoren nicht zählen würden, vlt. weil Mods auch mal nur zur Kontrolle reinschauen sollen, ohne dass es "zählt" . Gestern zB ein Thread, in dem ein anderer Mod und ich geantwortet hatten, aber in der Übersicht 0 Hits.

Vielleicht ist aber auch nur Hit-Girl etwas zu langsam für uns... :-D

Zurück