• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kleine 2-Player Spiele (ohne LAN bzw Internet)

trinity_reloaded

Hobby-Spieler/in
Hallo,
vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich. Ich suche kleine Spiele, die man zu zweit an EINEM PC zocken kann.
Am besten schnell & actionreich, für zwischendurch. Keine stundenlangen Rundenstrategiespiele oder sowas.

Derzeit hab ich nur:
"Swarm Arena" (siehe Steam-Shop),
"Blobby Volley 2" (der Klassiker^^)
& seit kurzem "Super Mario War"

Weitere Mehrspielergames, die ich mal angetestet hatte
(die teilweise unter neuen Betriebssystemen nichtmehr laufen):
Jump n Bump (lustiges kleines Hasensplatterspiel)
Super Xonix (uralt)
Winbrick96 (Breakout-Variante, benötigt 2 Mäuse)
Micro Machines v3 (oder "Gene Rally" als gratis Racer-alternative)
Bomberman (1998) by Christian Pühringer, mit lustigen Extras
Beat em Ups (One Must Fall 2097, Street Fighter)
Siedler 2 (+Neuauflage)
Rundenstrategie (Warlords1 usw)
Klomanager gold / Machs noch einmal Sven / You dont know Jack (Quiz-Spiel)
Tank Wars (oder Worms)
R-Type (gabs davon auch eine 2-Player-Variante für den PC? kenne es nur von Konsole)

Bin dankbar für gute Tips, brauch mal wieder Abwechslung :)

spontan würden mir Serious Sam und Kane & Lynch (zweiter Spieler benötigt einen Xbox Controller!) einfallen - die haben nen Splitscreen und sind recht kurzweilig. Obscure hat ebenfalls Koop, ein netter Resident Evil Klon. Wenn man Rennspiele mag, wäre Blur oder Split/Second sicher nett. Left for Dead hat angeblich auch einen, hab ich aber nie getestet.

Trine - Ist eine Mischung aus Jump`n Run und Physik-Rätselspiel. Die Entwickler scheinen sich da viele Inspirationen vom damaligen Lost Vikings geholt zu haben. Im Spiel gibt es einen Magier, eine Diebin und einen Krieger. Man muss deren Fähigkeiten geschickt einsetzen, um zum Beispiel Gegner aus dem Weg zu räumen oder Abhänge zu überwinden. Der Magier kann zum Beispiel Kisten oder Plattformen zaubern, die Diebin mit Pfeil und Bogen schießen, kann sich mit einer Art Haken über Abgründe schwingen und der Krieger ist natürlich für das Grobe zuständig. So hat jeder Charakter seine Fähigkeiten, die ein Alleinstellungsmerkmal sind und zusammen mit denen der anderen Charaktere eingesetzt werden können. So ergibt das ein interessantes Zusammenspiel. Durch eine art Erfahrungspunktesystem kann man dann diverse Sachen auch noch steigern. Zum Beispiel, dass der Magier anstatt 1 Kiste, dann 2 machen kann und sowas.

Spielt man das jetzt zum Beispiel zu Zweit im Coop Modus, dann kann man jederzeit zwischen den 3 Charakteren hin- und her wechseln, je nachdem welche grad gefragt sind.

Das Ganze ist echt sehr liebevoll gemacht und hat auch eine richtig stimmige, ansprechende Grafik. Also da passt eigentlich alles. Was es grad kostet, weiß ich nicht. Ich hab damals nur 4,99€ bei Amazon gezahlt. Eines der wenigen Spiele, bei denen ich bei dem Preis fast schon ein schlechtes Gewissen hatte, weil die Entwickler da DEUTLICH mehr verdient hätten. Sowas erlebt man in der Spielebranche nicht so oft. :B

Achja, hast du eigentlich ein Gamepad? Weil ich weiß nicht, ob das du zweit an einer Tastatur geht. Da wird wohl bei einer 2-Spieler Partie einer unbedingt ein Gamepad brauchen ;)

Weitere Spiele:

Obscure 1 & 2
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.
Als Sportspiele z.B. FIFA oder PES!

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank für die bisherigen Tips.
Trine hab ich damals im Frozenbyte-Bundle erworben, bin aber noch nie zum spielen gekommen ^^
Und L4D hab ich mir auch erst während des letzten Steam-Sales geholt.
und Kane & Lynch, Obscure oder auch Herr der Ringe klingen auch ganz nett.
Wobei ich bei diesen Spielen wohl nirgends um ein Gamepad (XBox-Controller) rumkommen werde.
falls noch jemandem etwas einfällt: posten, posten, posten! :)

PS:
bei L4D ist Splitscreen wohl offiziell nur bei der XBox-Fassung vorgesehen, geht aber über Umwege auch auf PC
--> Left 4 Dead: SplitScreen PC Guide - Steam Users' Forums

Zuletzt bearbeitet:
FIFA (alle?) geht doch auch zu zweit an einem Rechner, einer mit Pad, der andere mit Tastatur oder nicht?
oder halt mit 2 Pads.
Ich glaub bei ein paar EA Rennspielen NFS geht das auch.

Atom Zombie Smasher, war kürzlich auch über das Hubmle Bundle billig zu haben.

Vielen Dank!

An FIFA und anderen Fussball(sport)spielen habe ich leider nicht großartiges Interesse ;)

Bis jetzt wurden viele Coop-Titel genannt - schön wären noch weitere kleinere "Duell"-Spiele gegeneinander, die man mal kurz zwischendurch zocken kann.... :)

Zurück