• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kiss Kiss, Bang Bang [Kino]

Kurzfazit: 7/10
(Diejeingen die meine anderen Reviews gelesen haben, werden sich fragen wieso nur 7/10. Ganz einfach: eine Komödie hat niemals denselben *Nochmalsehenwillfaktor* wie andere Filme. Jeder der solche Faktoren nicht einrechnen will gibt dem Film eine 9)
Mit den beiden heurigen Filmen
Meet the Fockers
und
Hitch der Date Doktor
ein Pflichttermin für Menschen, die gerne im Kino unterhalten werden/ brüllen vor Lachen.
Der Filmtitel ist wohl mein größter Kritikpunkt.


Handlung:
Grundgerüst des Filmes hätte man auch zu einem ernsten Thriller bzw. eher zu einem Krimi verwursten können, da wirklich arg verwobene Story, die jedoch immer logisch bleibt und wirklich Niveau besitzt.
Da ich bevor ich in den Film ging außer einer Werbung im TV nichts vorher gesehen oder gelesen hatte, hatte ich eig. eine Actionkomödie im Stile von Lethal Weapon erwartet (Kiss Kiss Bang Bang ist ja auch von den Machern von Lethal Weapon.), aber nach einer Viertelstunde merkt man bereits, dass der Film nicht mit Schlägen unter die Gürtellinie geizt.
Weitere Handlungselemente:
Wahrscheinlichkeitsrechnung (russisches Roulette)
Pinkeln
Bullet proof books
Leckerlis für Wauwau
Grammatik
Cliffhanger (der Film, nicht die nervenden Enden in Serien)
body count wird sicher nur durch Hot Shots 2 übertroffen (zumindest für eine Komödie arg viele Tote)
...
:-D :-D :-D


Die Charaktere haben eigentlich alle Dreck am Stecken oder sind in irgendeiner Art nicht wirklich astrein.

Robert Downey Jr. (Harry ): Herzensguter Mensch, der aber seine Brötchen mit Diebstählen verdient. Ist ansonsten nicht auf den Mund gefallen, hat aber ein leichtes Intelligenzproblem.(nein nicht dumm und dümmer mäßig)
Val Kilmer (Gay Perry): Endlich mal eine Rolle, in der ich in sympatisch finden kann. Habe ich vielleicht Vorurteile gegen ihn, weil er mir in seinen anderen Filmen auch nicht hetero vorkommt?
Er spielt einen schwulen Privatdetektiv.
Michelle Monaghan (Harmony): Die Matratze der Schule als sie Teenager war und in LA nicht wirklich anders mit ihren Moralvorstellungen?
 
7/10 Ich fand den film auf jeden fall gut. mal was anderes. Für ein Thriller wars ganz schön lustig. es waren sehr lustige szenen dabei. ich würde den film nochmal angucken. :)
 
crackajack am 31.10.2005 08:38 schrieb:
Val Kilmer (Gay Perry): Endlich mal eine Rolle, in der ich in sympatisch finden kann. Habe ich vielleicht Vorurteile gegen ihn, weil er mir in seinen anderen Filmen auch nicht hetero vorkommt?

Das wäre ja mal ein reichlich schlechter Grund für Vorurteile, oder? ;)
 
crackajack am 31.10.2005 08:35 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Ich habe den Film bereits vor ein paar Wochen gesehen. Man merkt nach dem Film auf jeden Fall das man etwas besonderes gesehen hat. Der Film ist witzig, spannend, gut gespielt, wendungsreich und mal wieder von der FSK zu niedrig bewertet worden. Man sieht ja nun auch nicht so viel, aber 3 oder 4 Kopfschüsse und davon auch noch eine (indirekte) Hinrichtung. Aber das hatten wir ja dieses Jahr schon öfter (Königreich der Himmel oder das Remake von Das Ende). Naja im Endeffekt stört mich sowas nicht mehr so lang nix geschnitten wird.
Wer es schwarzhumorig mag sollte sich den Film ansehen. Insgesamt wirkt der Film etwas wie eine Mischung aus Ally McBeal und Twin Peaks, wobei auch diese Beschreibung dem Film nicht ganz gerecht wird.

Meine Wertung 9/10. Ernsthaft! Der eine Punkt fehlt, weil ich ihn nicht in englisch gesehen habe.
 
crackajack am 31.10.2005 08:38 schrieb:
Val Kilmer (Gay Perry): Endlich mal eine Rolle, in der ich in sympatisch finden kann. Habe ich vielleicht Vorurteile gegen ihn, weil er mir in seinen anderen Filmen auch nicht hetero vorkommt?
Er spielt einen schwulen Privatdetektiv.

Schau dir mal Top Secret an.
 
Zurück