• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Wolverine

AW: WOLVERINE!

ja find ich auch,ich bin auf jeden fall sehr gespannt,hab ich das richtig gesehn das da auch gambit mitmacht??
 
AW: WOLVERINE!

was ich n bischen doof finde is das die alle so auf normal gemacht sind,zb sabretooth,auch gambit hätte man cooler machen können
 
stawacz79 am 20.12.2008 20:00 schrieb:
was ich n bischen doof finde is das die alle so auf normal gemacht sind,zb sabretooth,auch gambit hätte man cooler machen können

Also ich war gestern mit Kumpels in dem Film drin und ging eigentlich ohne irgendwelche Erwartungen rein. Ich wollte einfach einen Popcorn-Actionfilm mit dem ein oder anderen coolen Spruch sehen und wurde diesbezüglich nicht enttäuscht.
Die Geschichte von Logan und Victor ist ansich schlüssig inszeniert und macht in Bezug auf die anderen X-Men Filme durchaus Sinn. So erfährt man z.B. warum Wolverine im ersten X-Men Film nicht mehr weiss wer Colonel Ryker ist und warum er diesen überhaupt sucht.

Bei den Figuren sind v.a. die beiden Brüder gut herausgearbeitet worden, von den Nebenfiguren hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. So ist es beispielsweise schade, dass Gambit nur eine eher unwichtige Nebenrolle einnimmt und im gesamten Film nur zwei Auftritte hat. Leider ist er IMHO nicht der einzige Charakter der darunter zu leiden hat.

Die Action wiederum, auf der natürlich das Hauptaugenmerk liegt, ist zum Grossteil sehr gut und fulminant inszeniert. Explosionen, Zerstörungsorgien und Effekte sind gut gelungen und sind es sicherlich wert auf der grossen Leinwand angesehen zu werden.

Alles in allem ist Wolverine ein grundsolider Actionblockbuster ohne wirkliche Schwächen, er sticht aber auch nicht wirklich aus der Masse hervor. Für Fans der bisherigen X-Men Verfilmungen ist er jedoch das Geld durchaus wert - auch wenn es dem Streifen ein wenig an Spannung fehlt, da man ja sowieso weiss, dass Wolverine (und anderen Charakteren die vorkommen) nichts passieren wird. Also am besten einfach ins Kino setzen und sich von der Action berieseln lassen :]
 
bumi am 03.05.2009 11:46 schrieb:
Stimme dir mit deiner Bewertung eigentlich zu. Ich finde ihn weder besser noch schlechter als die anderen Teile.

P.S.
Leider scheinen sie den Film wieder einmal für eine FSK 16 Freigabe gekürzt zu haben.
http://www.widescreen-vision.de/aid,683045/Unfassbar-WOLVERINE-in-deutschen-Kinos-geschnitten/News/
 
bumi am 03.05.2009 11:46 schrieb:

Stimme auch ziemlich mit Dir überein. Fand den Film sehr unterhaltsam. Die Fokussierung auf den Hauptcharakter und seinen Bruder hat mich allerdings nicht gestört, der Titel sagt doch schon, dass hier Wolverines Geschichte erzählt wird. ;) Ich glaube ganz im Gegenteil, dass die Geschichte der beiden Brüder gelitten hätte, wenn man die anderen Charaktere mehr ins Rampenlicht gezogen hätte. Schon so hätte man die Erfahrungen in den diversen Kriegen etwas intensiver behandeln können.

Insgesamt fand ich den Film sehr gelungen, weder zu lang noch zu kurz, und für jeden, der mit den X-Men was anfangen kann: reingehen! :top:
 
Ich fand den Film eher schwach. Gegenüber der drei anderen X-Men-Filme fällt er deutlich ab.
Ja, die Action war okay (wenn auch etwas inkonsequent für eine 16er-Freigabe, finde ich. War ja nichts zu sehen.), dafür gab es imo einige Löcher im Plot.
-> Selbst mir, der die Comics nicht kennt, ist aufgefallen, dass viel zu viel Stoff in einen Film gepackt wurde. Einige Charaktere bleiben einfach total blass. Und dazu noch diese dämliche Wendung. :rolleyes:
Sehr gut fand ich allerdings die ersten paar Minuten. Die Szenen, welche die verschiedenen Kriege zeigen und die immer größere Lust, die Victor Creed alias Liev Schreiber am Töten findet. Schauspielerisch eine ziemlich gute Leistung. Das Hugh Jackman Wolverine IST, darüber muss man ja nicht mehr diskutieren.
 
"Rücken an Rücken" ... ich fands ein wenig albern. :S

Bin aber auch mehr reingestolpert und kein Comic-Fan.
Habe trotzdem schon etliche Comic-Verfilmungen gesehen und diese hier gehörte zu den eher schwächeren (rein cineastisch gesehen, ohne Beurteilung der mir ja unbekannten Vorlage).
Auf jeden Fall kein schlechter Film und durchaus unterhaltsam. Aber man muss das Hirn schon ausschalten.

Am Geilsten fand ich diese Diamanten-Braut als lebender Schutzschild. :-D :B
 
Ich fand den Film zwar auch ok, war aber etwas enttäuscht, dass in der Darstellung von Logans Vergangenheit der Fokus größtenteils nur auf die Dinge gerichtet war, die man bereits wusste bzw. erahnen konnte, sofern man X-Men 1 und 2 gesehen hat.
Habe neulich bereits was von einer Ankündigung zu Wolverine 2 gelesen, in der angeblich die Geschichte um seine Zeit in Japan zum Thema nimmt. Wenn da mal kein Kontinuitätsbruch entsteht - immerhin ist Wolverine in den Filmen eher der "plumpe" Hau-Drauf-Typ, dem man eine Ausbildung zum Samurai nicht wirklich abnehmen würde.
 
otterfresse am 10.05.2009 12:52 schrieb:
Ich fand den Film zwar auch ok, war aber etwas enttäuscht, dass in der Darstellung von Logans Vergangenheit der Fokus größtenteils nur auf die Dinge gerichtet war, die man bereits wusste bzw. erahnen konnte, sofern man X-Men 1 und 2 gesehen hat.
Habe neulich bereits was von einer Ankündigung zu Wolverine 2 gelesen, in der angeblich die Geschichte um seine Zeit in Japan zum Thema nimmt. Wenn da mal kein Kontinuitätsbruch entsteht - immerhin ist Wolverine in den Filmen eher der "plumpe" Hau-Drauf-Typ, dem man eine Ausbildung zum Samurai nicht wirklich abnehmen würde.


Es soll auch ein SpinOff mit Deadpool (im Film verkörpert durch Ryan Reynolds) geben.
 
_Slayer_ am 10.05.2009 14:14 schrieb:
otterfresse am 10.05.2009 12:52 schrieb:
Ich fand den Film zwar auch ok, war aber etwas enttäuscht, dass in der Darstellung von Logans Vergangenheit der Fokus größtenteils nur auf die Dinge gerichtet war, die man bereits wusste bzw. erahnen konnte, sofern man X-Men 1 und 2 gesehen hat.
Habe neulich bereits was von einer Ankündigung zu Wolverine 2 gelesen, in der angeblich die Geschichte um seine Zeit in Japan zum Thema nimmt. Wenn da mal kein Kontinuitätsbruch entsteht - immerhin ist Wolverine in den Filmen eher der "plumpe" Hau-Drauf-Typ, dem man eine Ausbildung zum Samurai nicht wirklich abnehmen würde.


Es soll auch ein SpinOff mit Deadpool (im Film verkörpert durch Ryan Reynolds) geben.

Hab ich auch gehört. Also quasi das SpinOff zum SpinOff, wobei dann Wolverine 2 das Prequel zum Prequel wird :B
 
otterfresse am 10.05.2009 19:12 schrieb:
_Slayer_ am 10.05.2009 14:14 schrieb:
otterfresse am 10.05.2009 12:52 schrieb:
Ich fand den Film zwar auch ok, war aber etwas enttäuscht, dass in der Darstellung von Logans Vergangenheit der Fokus größtenteils nur auf die Dinge gerichtet war, die man bereits wusste bzw. erahnen konnte, sofern man X-Men 1 und 2 gesehen hat.
Habe neulich bereits was von einer Ankündigung zu Wolverine 2 gelesen, in der angeblich die Geschichte um seine Zeit in Japan zum Thema nimmt. Wenn da mal kein Kontinuitätsbruch entsteht - immerhin ist Wolverine in den Filmen eher der "plumpe" Hau-Drauf-Typ, dem man eine Ausbildung zum Samurai nicht wirklich abnehmen würde.


Es soll auch ein SpinOff mit Deadpool (im Film verkörpert durch Ryan Reynolds) geben.

Hab ich auch gehört. Also quasi das SpinOff zum SpinOff, wobei dann Wolverine 2 das Prequel zum Prequel wird :B


:B
 
Zurück