• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] walk the Line

D0N-ImperiA

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
477
Reaktionspunkte
0
hallo
ich kann ja im kino forum keine threads eröffnen, daher tue ich das mal hier, einer der cc's oder co's darf das dan ngerne verschieben... ;)

der film wird ja als einer der oscar favoriten gehandelt. könnt ihr das bestätigen, oder ist das überbewertet ?! die bisherigen kritiken ließen ja auch viel gutes über die umsetztung des lebens vom "man in black" verlauten. =)
ich werde ihn mir am wochenende ansehen... da johnny cash einer der größten aber auch umstrittensten musiker unserer zeit ist, habe ich doch schon hohe erwartungen.

eure meinung zum film ?
:haeh:

mfg don
 
Johnny Cash ist tot. Schon allein deshalb werd ich mir den Film ansehen, wahrscheinlich aber erst auf DVD.
 
der_Menthol_Elch am 08.02.2006 23:59 schrieb:
Johnny Cash ist tot. Schon allein deshalb werd ich mir den Film ansehen, wahrscheinlich aber erst auf DVD.
ja das ist mir auch klar. sry für den falschen tempus gebrauch.

D0N-ImperiA am 08.02.2006 23:55 schrieb:
da johnny cash einer der größten aber auch umstrittensten musiker unserer zeit ist,
da johnny cash einer der größten aber auch umstrittensten musiker unserer zeit war,
 
D0N-ImperiA am 09.02.2006 00:16 schrieb:
der_Menthol_Elch am 08.02.2006 23:59 schrieb:
Johnny Cash ist tot. Schon allein deshalb werd ich mir den Film ansehen, wahrscheinlich aber erst auf DVD.
ja das ist mir auch klar. sry für den falschen tempus gebrauch.

D0N-ImperiA am 08.02.2006 23:55 schrieb:
da johnny cash einer der größten aber auch umstrittensten musiker unserer zeit ist,
da johnny cash einer der größten aber auch umstrittensten musiker unserer zeit war,


LOL ;)

naja, wenn er immer noch umstritten ist, dann wären beide formulierungen korrekt... ;)


da mich JC nicht die bohne interessiert wird's mit dem film ebenso aussehen.
 
D0N-ImperiA am 08.02.2006 23:55 schrieb:
eure meinung zum film ?

Der Film ist klasse. Die Schauspieler (Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon) sind sehr gut. Phoenix ist ohnehin einer der besten Schauspieler den es gibt und in diesem Film setzt er nochmal einen drauf. Beide singen die Lieder und spielen die Instrumente übrigens selbst, was schon ansich eine Meisterleistung ist, vor allem wenn man die Stimme von Cash kennt mit all ihren Variationen.

Für die Musik müsste man eigentlich wegen diesem Film eine neue Wertungsskala einführen, denn sowas gabs noch in keinem anderen Musikfilm. Hier werden nicht nur Cash-Lieder gespielt und gesungen, nein auch Jerry Lee Lewis und Elvis kommen vor, die mit Cash getourt sind (Sie waren beim selben Plattenlabel). Auch der Elvis und Jerry Lee-Darsteller singen selbst.Die Lieder und Auftritte wurden schon erstklassig inszeniert in der ersten Szene noch ganz am Anfang bekam ich wirklich Gänsehaut. Ich würde sogar behaupten dass 2/3 der Leute die im Kino waren, rauskamen und direkt in den nächsten Plattenladen um sich ein Cash-Best-Off zu besorgen.

Wenn man etwas kritisieren will dann (Achtung Storyspoiler) dass der Film sich gerde am Ende vorwiegend auf die Liebe zw. Cash und seiner späteren Frau konzentriert und zuwenig mit Cash selbst und seinen "Beweggründen" und evtl. sogar seiner Spiritualität. Man kommt imho nicht umhin mindestens eine Kurzbiographie zu lesen um ein kompletteres Bild von ihm zu bekommen.

Noch etwas zum Publikum im Kino. Es waren doch sehr viele junge Leute da, eigentlich sogar überwiegend, was ich so nicht erwartet hatte.
 
TBrain am 09.02.2006 00:43 schrieb:
D0N-ImperiA am 08.02.2006 23:55 schrieb:
eure meinung zum film ?

Der Film ist klasse. Die Schauspieler (Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon) sind sehr gut. Phoenix ist ohnehin einer der besten Schauspieler den es gibt und in diesem Film setzt er nochmal einen drauf. Beide singen die Lieder und spielen die Instrumente übrigens selbst, was schon ansich eine Meisterleistung ist, vor allem wenn man die Stimme von Cash kennt mit all ihren Variationen.

Hatte heut nen Kunden, der hat sich den Soundtrack vom Film angehört, Kopfhörer abgezogen und dann gasegt:
"Der hört sich nich tan wie Cash"

Was fürn toller Typ.
Ist ja logisch, dass er sich für absolute Fans nicht wie der richtige anhört. Ich find die CD trotzdem gut.
 
D0N-ImperiA am 08.02.2006 23:55 schrieb:
hallo
ich kann ja im kino forum keine threads eröffnen, daher tue ich das mal hier, einer der cc's oder co's darf das dan ngerne verschieben... ;)

der film wird ja als einer der oscar favoriten gehandelt. könnt ihr das bestätigen, oder ist das überbewertet ?! die bisherigen kritiken ließen ja auch viel gutes über die umsetztung des lebens vom "man in black" verlauten. =)
ich werde ihn mir am wochenende ansehen... da johnny cash einer der größten aber auch umstrittensten musiker unserer zeit ist, habe ich doch schon hohe erwartungen.

eure meinung zum film ?
:haeh:

mfg don

der film ist super!
war echt begeistert - musikalisch haben sich die macher wirklich ins zeug gelegt und Joaquin Phoenix spielt j.cash wirklich gut. auch wenn er nicht wirklich wie der echt cash klingt - aber die trotzdem -> WOW !
mich hat der streifen echt überzeugt.

absolut empfehlenswert!

grüße
 
Der bisher beste Film 2006! Wirkliche geniale Umsetzung eines Filmes über einen der besten Musiker aller Zeiten und das sage ich voller Respekt obwohl ich nicht wirklich zu seinen Fans gehöre. Überragend ist vor allem die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller, Phoenix schafft es fast die musikalischen Fähigkeiten des Idols zu erreichen, die Darstellung ist mehr als überzeugend. Ein verdammt guter Film! -> 2
 
Ich fand den Film auch ausgezeichnet, aber was mir ein bisschen negativ aufgefallen ist, dass es jede Menge Parallelen zu Ray gab, dessen Release ja fast genau ein Jahr zurückliegt.
Das soll jetzt keine Geringschätzung von Walk the Line sein, vor allem da Ray einfach nur geil ist. Aber es kam mir eher wie eine Fortsetzung vor. Vor allem da beide Filme sowohl in Sachen Darsteller, Musik und Stimmung glänzen. Zudem ist die Geschichte extrem ähnlich, dass ich mich schon fast Frage, ob die Geschichte überhaupt noch real ist, schließlich kennt man die im Prinzip mit anderen Namen schon.
Deswegen ist für mich Ray einfach noch einen Tick besser.

Wer beide Filme noch nicht gesehen hat, sollte das dringends nachholen.
 
Zurück