• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Van Helsing - Der Monsterjäger

M

morodeath

Gast
[Kino] Van Helsing - Der Monsterjäger

Servus,

(könnt ihr bedenkenlos lesen, ich verrate nix Story-relevantes ("Spoiler"))


-Darum gehts: Van Helsing ist ein berühmter Monsterjäger, der sich im Film, der vor ca 100 Jahren spielt, mit Drakula, Frankensteins Monster, Dr. Jeckyl & Mr. Hyde, einem Werwolf, und allerlei anderem Gesocks rumschlägt!
Bisher hörte ich nur gutes über den Streifen, und so habich ausnahmsweise einen "Hype" mitgemacht und mich zum Kinobesuch überreden lasse.

War auch garnet mal so übel, die erste und die letzte halbe Stunde warn sogar richtig gut, brachiale Action, Grandiose Spezialeffects, schön düster; nur so in der Mitte war die viele Action etwas ermüdend, da hätts ein klein wenig mehr story gebraucht -aber trotzdem noch gut gemacht, ganz klar!
Ein richtiger Reisser wars trotzdem nicht, dazu hätte man einige albernheiten weglassen müssen, die scheinbar nur eingebaut wurden, damit der Film "Massentauglich" wird - schade. Ein Beispiel dazu: Mr. Jeckyl rutscht mitten im Kampf die Hose runter, grosses Gelächter im Kino! na Toll, kann man solche Szenen nich für Shrek 2 aufheben?
Auch schlimm die Schlusszene a la "Herr der Ringe 3" (Er sieht die Tusse im Himmel)- einfach nur Peinlich und überflüssig!
Und für den zweiten Teil wurde auch schon vorgebaut, denn Drakula hat mehr als deutlich angedeutet, dass er über "Van Helsing" etwas wisse, an das dieser keine Erinnerung mehr hat.
Insgesamt also durchaus sehenswert, für Action- und Spezial-Effects-freaks ein Muss, für Horror-Freunde leider nur bedingt zu empfehlen.


Und wie fandet ihr es?

morodeath
 
AW: [Kino] Van Helsing - Der Monsterjäger

morodeath am 07.05.2004 17:10 schrieb:
nur so in der Mitte war die viele Action etwas ermüdend, da hätts ein klein wenig mehr story gebraucht -aber trotzdem noch gut gemacht, ganz klar!
Ich habe auch schon gehört dass der Film wie eine einzige lange Actionszene inszeniert ist. Das hat mich bei den beiden Mumie- Filmen schon extrem gestört. (ganz besonders bei Teil 2 -> das war eine Special-Effects-Reizüberflutung pur.)
Steven Sommers beherrscht zwar zweifellos sein Handwerk, aber offensichtlich scheint der gute Mann einfach nicht zu wissen wann es zu viel wird.
 
AW: [Kino] Van Helsing - Der Monsterjäger

morodeath am 07.05.2004 17:10 schrieb:
Servus,

(könnt ihr bedenkenlos lesen, ich verrate nix Story-relevantes ("Spoiler"))


-Darum gehts: Van Helsing ist ein berühmter Monsterjäger, der sich im Film, der vor ca 100 Jahren spielt, mit Drakula, Frankensteins Monster, Dr. Jeckyl & Mr. Hyde, einem Werwolf, und allerlei anderem Gesocks rumschlägt!
Bisher hörte ich nur gutes über den Streifen, und so habich ausnahmsweise einen "Hype" mitgemacht und mich zum Kinobesuch überreden lasse.

War auch garnet mal so übel, die erste und die letzte halbe Stunde warn sogar richtig gut, brachiale Action, Grandiose Spezialeffects, schön düster; nur so in der Mitte war die viele Action etwas ermüdend, da hätts ein klein wenig mehr story gebraucht -aber trotzdem noch gut gemacht, ganz klar!
Ein richtiger Reisser wars trotzdem nicht, dazu hätte man einige albernheiten weglassen müssen, die scheinbar nur eingebaut wurden, damit der Film "Massentauglich" wird - schade. Ein Beispiel dazu: Mr. Jeckyl rutscht mitten im Kampf die Hose runter, grosses Gelächter im Kino! na Toll, kann man solche Szenen nich für Shrek 2 aufheben?
Auch schlimm die Schlusszene a la "Herr der Ringe 3" (Er sieht die Tusse im Himmel)- einfach nur Peinlich und überflüssig!
Und für den zweiten Teil wurde auch schon vorgebaut, denn Drakula hat mehr als deutlich angedeutet, dass er über "Van Helsing" etwas wisse, an das dieser keine Erinnerung mehr hat.
Insgesamt also durchaus sehenswert, für Action- und Spezial-Effects-freaks ein Muss, für Horror-Freunde leider nur bedingt zu empfehlen.


Und wie fandet ihr es?

morodeath

thx alot.
sie ist tot, dracula lebt, jeckyl&hyde kommen drinn vor..
ich weiß jetzt nicht, wie storyrelevant es ist, aber bei einem film, der sich ums töten dreht, von 2hauptcharacteren zu wissen, ob sie überleben oder nicht, kann wohl schwer unbedeutend sein.
again: thx a lot
>:| :pissed: >:| :pissed:
 
AW: [Kino] Van Helsing - Der Monsterjäger

bitte da weitermachen: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1033&tid=2799544&x=0

kannst deinen langen text ja rüberkopieren ;)
 
Zurück