• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Tropic Thunder

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.769
Reaktionspunkte
6.695
Tropic Thunder

http://www.iwatchstuff.com/2008/05/23/tropic-thunder-poster.jpg

Für einen hochdramatischen Antikriegsfilm, den er vor Ort im Vietnam dreht, hat Regisseur Damien (Steve Coogan) eine ganze Riege Topstars verpflichtet: Actionikone Speedman (Ben Stiller) etwa, ein blasierter Muskelprotz, dazu der wehleidige Komiker Portnoy (Jack Black) und der ambitionierte Charaktermime Lazarus (Robert Downey Jr.), der sich für den Dreh extra die Hautfarbe schwärzen ließ. Während die Kamera läuft, greift die Drogenmafia an.

Wir haben den Film gestern im Kino gesehen, leider auf Deutsch ... aber trotzdem ist der Film absolut genial. Der Film ist übrigens ab 16 Jahren ... und das nicht zu unrecht. ;)

Die blutigen Szenen werden zwar total überspitzt dargestellt, aber trotzdem hätte man hier ggf. sogar eine USK 18 vergeben können.

Absolut überrascht hat mich der dargestellte Charakter von:

Tom Cruise als haariger, glatzköpfiger & fetter Studioboss. Absolut genial gespielt, ich hab im Vorfeld einige Berichte gelesen, u.a. spon.de, dass diese Rolle event. sein Comeback sein könnte & wollte es erst nicht glauben. Aber die Darstellung von Cruise ist absolut genial und ich glaube sagen zu können, dass Cruise als Studioboss kein Blatt vor den Mund nimmt! Der Hammer!

Absolut sehenswert sind auch die 'Trailer' zu Beginn des Filmes wo einige fiktiven Filme präsentiert werden.

Meine Meinung:
Es ist ein lustiger Film von & mit Ben Stiller, der zum einen als 'Klamauk' durchgehen kann aber auch einige mehr oder weniger verstecke Kritiken beinhaltet. Sei es nun Hollywood im Allgemeinen, die aktuelle Bush-Regierung oder andere Dinge.

Daher meine Empfehlung: sehenswert. :top:
 
Ich fand den Film auch ziemlich lustig.
Hat verdammt viele Anspielungen auf andere (Anti-)Kriegsfilme, wie Platoon oder Apocalypse Now.

Auf jeden Fall sehenswert. Vor allem wenn man auf den Stiller'schen Verwechslungs-Humor steht.
 
Hab mich im Kino auch köstlichst amüsiert. Am Schluss als die Musik und der Tanz losging hab ich Tränen gelacht. Der Film bekam reichlich Applaus! Die ab 16er Freigabe ist gerechtfertigt, eine 18er wäre wie ich finde aber auch zu hart gewesen. Ist ja genug schwarzer Humor(landmine) und Ironie drin.

Klasse Film der mich gut unterhalten hat und eine klare Empfehlung :top: :-D
 
cartasaft am 25.09.2008 02:14 schrieb:
Hab mich im Kino auch köstlichst amüsiert. Am Schluss als die Musik und der Tanz losging hab ich Tränen gelacht. Der Film bekam reichlich Applaus! Die ab 16er Freigabe ist gerechtfertigt, eine 18er wäre wie ich finde aber auch zu hart gewesen. Ist ja genug schwarzer Humor(landmine) und Ironie drin.

Klasse Film der mich gut unterhalten hat und eine klare Empfehlung :top: :-D


Habe ihn mir gestern Abend angesehen und muss sagen:
Der Hammer! :top:
Alleine schon die Besetzung ist spitzenmäßig...
und der Humor ist super, genauso wie der (ich sach jetz ma: Splatter-Anteil, wie der Kopf vom Regisseur)...

P.S.
Der kleine 'Adoptiv-Sohn von Speedman tut mir i-wie leid xD Wer will schon so geschleudert werden
 
Ich habe den Film auch vor einigen Stunden gesehen und muss sagen, ich wurde positiv überrascht. An sich bin ich kein Fan von Ben Stiller, allerdings hat er gut gespielt. Der Film war recht witzig, den Gewaktfaktor fand ich nicht besonders hoch, auch wenn die Szene mit dem Kopf ein wenig pervers war. Auch Tom Cruise hat seine Sache ziemlich gut gemacht.
 
Ich fand den Film ganz okay, konnte man sich auf jeden Fall angucken. Einige gute Lacher gab es auch. Allerdings denke ich, dass man mehr aus der Idee des Films hätte machen können. Da wurde imo Potenzial verschenkt.
 
hab mir am wochenende mal die dvd angeschaut.

war und bin leider nicht sonderlich begeistert.
hatte mir wesentlich mehr versprochen.
viele gags zünden bei mir einfach nicht, obwohl ich filmen des genres ansonsten durchaus zugetan bin und eigentlich auch über den dämlichsten scheiss noch lachen kann
(die meisten dt. "comedians" ausgenommen)
.

keine empfehlung von mir. :hop:
 
Bonkic am 09.03.2009 14:44 schrieb:
hab mir am wochenende mal die dvd angeschaut.

war und bin leider nicht sonderlich begeistert.
hatte mir wesentlich mehr versprochen.
viele gags zünden bei mir einfach nicht, obwohl ich filmen des genres ansonsten durchaus zugetan bin und eigentlich auch über den dämlichsten scheiss noch lachen kann
(die meisten dt. "comedians" ausgenommen)
.

keine empfehlung von mir. :hop:
Gute Zusammenfassung. ^^ So sehe ich das auch. Ich habe mir ca. die ersten 10 Minuten des Films angesehen, in der Hoffnung, das noch was kommt, ein bisschen "durchgeschaltet" (Oder habe ich etwa dadurch die besten Szenen verpasst?) und habe dann den Film abgebrochen. Ich fand den nur schlecht. :hop:
 
Mothman am 09.03.2009 17:25 schrieb:
Komm, geh Boxxy gucken, Kleiner. :B :P
Kein Spam hier Mothi! %) Das hier ist ein ordentliches Diskussionsforum. Gehen wir nebenan. :) *[Kino]TropicThunderverlassundGMZbetret*
 
Der Film hatte 2 gute gags, das wars dann auch ... die Qualität der BD war stellenweise sehr gut ...
 
Ja, was gibt es zu dem Film zu sagen? Eine gute Komödie/Satire mit einigen guten, und einigen weniger guten Gags. Auf jeden Fall sehenswert, aber auch stark schwankend in der Qualität.
So fand ich z.B. die Trailer in der Einleitung oder die gelegentlichen Seitenhiebe aufs Filmemachen klasse, während ich die restlichen Gags dann eher als ungelungen/nervig beschreiben würde.
Auch bei den Schauspielern ist der Film unausgewogen: Downey und (vor allem!) Cruise sind top und tragen zum Teil den ganzen Film. Jack Black hingegen, ist eine völlige Fehlbesetzung und liefert eine Leistung ab, die selbst für diese eher seichte Komödie nicht mehr akzeptabel ist. Der restliche Cast macht seine Sache allerdings wieder gut, da gibt's nun wirklich nichts zu meckern.

Fazit: Trotz einiger Schwächen, auf jeden Fall sehenswert.
 
Weiß garnicht, was ihr alle habt. Ich konnte bei dem Film an einigen Stellen endlich mal wieder herzhaft lachen. Ich fand den Film (wenn er sicher auch kein Meilenstein ist) sehr gelungen.
Stiller hat auf jeden Fall (außer Meet the Parents) keinen besseren Film gemacht.
 
Zurück