• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Transformers 2 - Die Rache

B

Beetlejuice666

Gast
War gestern mitm Kumpel im Kino.
Nach einem annehmbaren ersten Teil nu die Nachfolge.
Wer sich diesen Film anschaun will sollte das auf jeden Fall im Kino machen, denn nur dann kommt die Bombast - Action richtig rüber, der Sound ist wie schon beim ersten Teil absolute Refferenz!

Ansonsten:
Megane Fox ist wieder der absolute oberhammer, bei der ersten Szene hat das halbe Kino applaudiert :) Ansonsten ist die Figur eigendlich total überflüssig, die Liebesgeschichte wirkt aufgesetzt und Kitschig hoch 10.

Dafür erinnert die letzte Stunde mehr an Terminatior / Krieg als an Transformers - 50 -70 Minuten nur geballer und Robokämpfe + US Streitkräfte- Ich fands super. Technisch nicht mehr zu toppen. Mehr geht nicht....

Ansonsten ein netter Popcorn Film ohne große Ansprüche....für 2 Stunden 2 Minuten sehr Kurzweilig...


So, und nu such ich mir n schickes Wallpaper von Megane Fox raus ;)
 
Popcornkino at it's best! Bild und Ton gehören meines Erachtens zu dem Besten, was ich seit langer Zeit gesehen habe! Ein endgeiles Actionfeuerwerk, hinter dem sich T4 und Kollegen verstecken müssen.. Die Story ist zwar der größte Schwachsinn überhaupt, aber es hat auch nie jemand behauptet, das Michael Bay Ahnung vom Geschichten erzählen hat
:P

Schließe mich meinem Vorredner an: Schaut Euch diesen quietschbunten Knallbonbon unbedingt im Kino an!

Action: 10/10
Story 1/10

:top:
 
Ztyla am 26.06.2009 12:55 schrieb:
Die Story ist zwar der größte Schwachsinn überhaupt, aber es hat auch nie jemand behauptet, das Michael Bay Ahnung vom Geschichten erzählen hat
:P

Schließe mich meinem Vorredner an: Schaut Euch diesen quietschbunten Knallbonbon unbedingt im Kino an!

Action: 10/10
Story 1/10

:top:

So würde ich es auch beschreiben.
Ohne etwas verraten zu wollen, aber die
szene im "Himmel" mit dem toten Primes war schon arf an der grenze des zumutbaren
:S

Also, hirn aus, augen und ohren auf, dann klappts auch.
 
Ztyla am 26.06.2009 12:55 schrieb:
Popcornkino at it's best! Bild und Ton gehören meines Erachtens zu dem Besten, was ich seit langer Zeit gesehen habe! Ein endgeiles Actionfeuerwerk, hinter dem sich T4 und Kollegen verstecken müssen.. Die Story ist zwar der größte Schwachsinn überhaupt, aber es hat auch nie jemand behauptet, das Michael Bay Ahnung vom Geschichten erzählen hat
:P

Schließe mich meinem Vorredner an: Schaut Euch diesen quietschbunten Knallbonbon unbedingt im Kino an!

Action: 10/10
Story 1/10

:top:
Im Großen und Ganzen habt ihr Recht. Eines der heißesten Action-Feuerwerke in diesen Sommer. Manchmal hatte ich nur das Gefühl es käme ein wenig Leerlauf auf, vor allem bei den schwachen Dialogen. Die Actionszenen sind dafür eine Klasse für sich ebenso der Soundtrack.
 
ich muss mich leider auch euch anschließen. die story und vorallem die dialoge kann man echt in die tonne hauen. irgendwie hatte ich das gefühl, dass die den ganzen film auf witzig "trimmen" wollten. besonders mit den 2 kleinen autobots, die einem schon nach ner halben stunde übelst auf die nerven gingen :pissed: . die effekte und der sound waren, wie schon beim ersten teil, einfach der hammer.

effekte/sound 9/10
rest max. 2/10
 
Dennis16 am 28.06.2009 11:13 schrieb:
ich muss mich leider auch euch anschließen. die story und vorallem die dialoge kann man echt in die tonne hauen. irgendwie hatte ich das gefühl, dass die den ganzen film auf witzig "trimmen" wollten. besonders mit den 2 kleinen autobots, die einem schon nach ner halben stunde übelst auf die nerven gingen :pissed: . die effekte und der sound waren, wie schon beim ersten teil, einfach der hammer.

effekte/sound 9/10
rest max. 2/10

Muss euch zustimmen. Action mäßig ein toller Film wie schon der Vorgänger. Bei der Story sollte man sein Gehirn aber am besten ausschalten. Trotzdem absolute Empfehlung!

Aber persönlich fand ich den Endkampf Prime - Fallen extrem kurz. Der hätte gern noch 5 Minuten länger sein können
 
Wir haben den Film im IMAX gesehen, hier in Berlin.
Ich glaub in einem normalen Kino wäre er nicht so gut rüber gekommen wie im IMAX mit seiner 25.000 Watt Soundanlage, wobei ich sagen muss ... Batman - The Dark Knight hatte einen besseren Sound.

Aber das ist 'Jammern' auf hohem Niveau ... *zwinker*

Action : 10 / 10
Megan Fox : 9 / 10 ( *hust* )
Story: 2 / 10

Der Film hatte den R8 Bonus ... also unbedingt anschauen, am besten mit Kumpels & ein Bier in der rechten Hand.

So macht der Film Spass!
 
Rabowke am 28.06.2009 11:40 schrieb:
Wir haben den Film im IMAX gesehen, hier in Berlin.
Ich glaub in einem normalen Kino wäre er nicht so gut rüber gekommen wie im IMAX mit seiner 25.000 Watt Soundanlage, wobei ich sagen muss ... Batman - The Dark Knight hatte einen besseren Sound.

Aber das ist 'Jammern' auf hohem Niveau ... *zwinker*

Action : 10 / 10
Megan Fox : 9 / 10 ( *hust* )
Story: 2 / 10

Der Film hatte den R8 Bonus ... also unbedingt anschauen, am besten mit Kumpels & ein Bier in der rechten Hand.

So macht der Film Spass!


apropos megan fox...hat die sich die lippen aufspritzen lassen??? sah in dem film übelst danach aus
 
Dennis16 am 28.06.2009 15:09 schrieb:
apropos megan fox...hat die sich die lippen aufspritzen lassen??? sah in dem film übelst danach aus


Egal, ich nehm sie trotzdem *schmacht*, echt ein hübsches EyeCandy, auch wenn die Figur an sich total überflüssig war :)

Maybe die neue Lara Croft ?
 
Transformers 2 beginnt mit einer eher peinlichen Erzählersequenz wie man sie zuletzt wohl bei Alien vs. Predator gesehen hat. Imo einfach unwürdig und doof. Meine Erwartungshaltung war halt schon ein "Nobrainer"film, aber mit so einer billigen Szene habe ich dann doch nicht gerechnet, aber OK, kann man überleben und danach war das Hirn "kalibriert". Danach hatte man dann eh kaum Zeit um über irgendwas nachzudenken. "Michael Bay gibt nämlich Gas, das es sein Werk fast aus der Kurve wirft" (Zitat TV-Media).
Die Charaktere sollte man ja bereits aus Teil 1 kennen. Wer den noch nicht gesehen hat und ein Mindestmass an plausiblen Figuren sucht, dürfte als Neueinsteiger keinen Dunst haben was abgeht. An sich also eine konsequente, flotte Fortsetzung, die sich überhaupt nicht lange mit der Wiedervorstellung der Figuren aufhält und wenn man bedenkt das der Film über zwei Stunden läuft und man gefühlt sich erst hingesetzt hat, als der Abspann über den Bildschirm läuft, ohne das man je eine echte Verschnaufpause machen konnte, dann hat der Film schon was richtig gemacht. Die (CGI-)Bilder prasseln nur so auf einen ein, der Sound kracht, sodass man die mehr als krude Story und hirnrissigen Handlungen der Charaktere gar nicht groß hinterfragen kann. Hinterher fällt einem dann doch so einiges ein, was unsinnig bis unfertig wirkt. Manche Gegenstände verlieren mitten im Film ihre Bedeutung, manche Charaktere gibt es praktisch gar nicht mehr in den letzten Szenen bzw, kommen aus dem Nichts dann doch, der neue Oberbösewicht, Fallen, kommt völlig uninspiriert eingestreut rüber, als ob Megatron, sein Schüler? (billige Darth Vader-> Imperator Imitation?), doch der Wichtigere wäre.... der finale Kampf, also der eine letzte Kampf, nicht die ganze Wüstenszene, ist ja wohl ein Witz in der Dramatik, weil der im Gegensatz zu der ausufernden Action von vorher, also die kompletten 2 Stunden, einfach witzlos und fad wirkt.
Die Militärparade die Bay vorbeiziehen lässt, mag den Army-, Panzer-, Helikopter-, Kampfjet- Flugzeugträgerfetischischten erfreuen, wenn man aber sieht wie lächerlich die Figuren im Kampf der Autobots gegen die Decepticons wirken und untergehen, kann man es aber niemals mit einem Navy-Werbefilm wie z.B. Top Gun vergleichen. Ist imo also praktisch eine Antiwerbung für ALLE Militärorgansitionen der Amis samt Regierung mit Nixblickerrepräsentant.
Das die eine wichtige Frage die Optimus Prime dem Präsidenten stellt bzw. ausrichten lässt mit einigem Interpreationswillen auf die Auslandspolitik der Amis umgelegt werden kann, zumindest der Bush-Ära, kann man so sehen, muss man aber auch nicht unbedingt. Egal...


Es ist ein Krawallfeuerwerk mit albernen Szenen wo man lachen kann, ähnlich wie Teil 1, bloss fehlte dann ziemlich deutlich die doch interessantere Geschichte und das bessere Timing was Teil 1 bot. Es ist einfach zu schnell, wie eine Achterbahn wo es nur berbab geht. Kein Spannungsaufbau, keine Kurven die einen durchrütteln, kein Looping, nur eine Richtung ohne Unterlass. Alles ist dann wohl ziemlich kindgerecht gemacht, auch wenn ein paar Leichen pathetisch inszeniert werden. Transformers sind nun mal eine Kindermarke und keine Terminatorfranchise. Vielleicht ist deswegen der Inhalt dann oft sogar bedenklicher als wenn es für Erwachsene gemacht werden würde.... aber nunja...

Vorgänger nicht gesehen? Nicht ansehen.
"Allergie" gegenüber Product Placement? Nicht ansehen.
Abneigung gegen hirnlose Geschichten und Charaktere? Nicht ansehen.
Antipathie gegenüber Actionszenen die nur ihrer selbst willen verbrochen werden? Nicht ansehen.
Actionfan der über obiges hinwegsehen kann? Ansehen!


Wenn man Transformers 2 als das sieht was er sein will, völlig verblödete, kindische Unterhaltung, dann macht der Film eig. gar nicht viel falsch. Teil 1 war imo schon besser, da soll Spielberg ja auch noch mehr reingeredet haben, aber für den Actionliebhaber wüsste ich nicht warum man den Film nicht empfehlen kann. Da gibt es Filme die mehr sein wollen, aber dabei versagen und bei der Action von diesem Film bei weitem nicht mithalten können. Also mir ist Transformers 2 lieber wie ein weiterer enttäuschender Terminatornachfolger. Ehrlich gesagt habe ich kA wie der neue ist, aber den gucke ich mir zumindest im Kino nicht an, weil da wäre meine Erwartungshaltung weit höher und da könnte ich nicht über dümmliche Action hinwegsehen.


http://www.widescreen-vision.de/aid,688124/Transformers-Die-Rache-Review/Filmkritik/
http://www.imdb.de/title/tt1055369/
 
Beim dem Film verzeih ich es sogar, dass die Handlung fehlte. Haarsträubend wurde es erst,
als Sam kurz tot war und mit den anderen Primes sprechen konnte
. Aber sonst ist die Action einfach top.
Zum Ton:
Der Ton ist eigentlich sehr abhängig vom Kino und den vorhandenen Lautsprechern.
Ich habe den Film einmal in einem kleinen Kino gesehen (mit auch nur einem Saal). Da war der Ton ok, eher mittelmäßig.
Ich habe den Film dann ein zweites mal in einem großen Kino im Herzen von Paris gesehen. Da war der Ton einfach nur geil. Gänsehaut - feeling. Vor allem der Song "New Divide" von LP.

Also ich kann nur jedem empfehlen, den Film zu schauen
 
SaPass am 03.07.2009 12:40 schrieb:
als Sam kurz tot war und mit den anderen Primes sprechen konnte
.
Das was nachher passierte fand ich noch wesentlich haarsträubender. (falls du nicht eh das meinst)
Man verdient sich also den Schlüssel, ansonsten zerfällt er zu Staub, aber sobald er, Sam, es dann benutzen konnte, kann es Fallen ebenso einfach an sich reißen... also nix mit verdienen?!?
 
Ich bewundere Megan Fox für die Fähigkeit, mit einer leeren Airbrush ein Mototorrad lackieren zu können. :B
Ansonsten fand ich den Film ziemlich daneben. Den ersten hab ich auf Blu Ray schon mehrmals gesehen, den zweiten will ich gar nicht erst haben.
 
crackajack am 03.07.2009 12:44 schrieb:
Man verdient sich also den Schlüssel, ansonsten zerfällt er zu Staub, aber sobald er, Sam, es dann benutzen konnte, kann es Fallen ebenso einfach an sich reißen... also nix mit verdienen?!?
Das was ich gespoilert habe, ist ja schon haarsträubend genug :B
Was mir noch auffiel:
Szene: Megatron wird wiederbelebt im Meer
Name des Grabens aus dem Film: Laurentischer Graben, die tiefste Stelle im Meer, 10km tief
Fakt ist: Der Graben aus dem Film ist etwa 6km tief, die tiefste Meeresstelle stellt der Marianengraben dar. Schlecht recherchiert, Herr Bay.
Außerdem: Da unten ist es stockfinster. Dort lebt nichts, was den Lebewesen, die wir kennen, ähnlich sieht. Vor allem keine Kraken oder Tintenfische....
Und über den dort herrschenden Druck von ca 1100bar möchten wir nicht erwähnen, genauso wie die Entfernung Erde - Saturn: 1.4689x10^9 km, ca 82 Lichtminuten
 
SaPass am 04.07.2009 14:39 schrieb:
Was mir noch auffiel:
Szene: Megatron wird wiederbelebt im Meer
Name des Grabens aus dem Film: Laurentischer Graben, die tiefste Stelle im Meer, 10km tief
Fakt ist: Der Graben aus dem Film ist etwa 6km tief, die tiefste Meeresstelle stellt der Marianengraben dar. Schlecht recherchiert, Herr Bay.
Außerdem: Da unten ist es stockfinster. Dort lebt nichts, was den Lebewesen, die wir kennen, ähnlich sieht. Vor allem keine Kraken oder Tintenfische....
Und über den dort herrschenden Druck von ca 1100bar möchten wir nicht erwähnen, genauso wie die Entfernung Erde - Saturn: 1.4689x10^9 km, ca 82 Lichtminuten

Ja sorry, aber genau das sind doch wieder Spitzfindigkeiten die in einem Actionfilm definitiv 1000 fach vorkommen.
Da sollte man sich selbst einen gefallen tun und nicht alles auf Korrektheit hinterfragen.

Ich meine hallo, da falten sich Roboter zu Autos, Motorrädern etc. Da spielt Logik kaum eine übergeordnete Rolle.
 
Diese "Spitzfindigkeiten" sind mir gerade erst nach einer Internetrecherche aufgefallen.
Das mit dem
Saturn
ist mir egal. Es sieht cool aus. Das reicht mir.
Die einzigen Punkte, über die ich mich geärgert habe, waren:
Aussehen des Meeresgrundes und der kurzzeitige Tod von Sam

Aber sonst: Ich empfehle den Film klar weiter. Ich war ihn schon 2mal gucken. Die 2 Punkte da sind fast belanglos.
 
Gestern angesehn. Abgesehn davon, dass das Kino wiedereinmal den halben Abend versaut hat, weil der Film deutlich unscharf projeziert wurde, trotz Beschwerde, kann ich trotzdem sagen:

Eindeutig schlechter als Teil 1. Effektoverkill, ohne jede Spannung. Story vom Reissbrett, peinlich schlechte Dialoge, nervige Bots(erinnerten teilweise an JarJar aus Episode1), US-Militär-Glorifizierung der penetrantesten Art(kennt man ja von Bay), und jede Menge Darsteller, die ohne eine einzige Schramme den aberwitzigsten Kriegs-Schlachten entkommen.

Einzig sehenswert wegen der Effekte und Megan Fox. Rest für die Tonne. Hirn ist nach langen zweieinhalb Stunden Film weich wie Gelee.
 
TheChicky am 04.07.2009 18:24 schrieb:
Gestern angesehn. Abgesehn davon, dass das Kino wiedereinmal den halben Abend versaut hat, weil der Film deutlich unscharf projeziert wurde, trotz Beschwerde, kann ich trotzdem sagen:

Eindeutig schlechter als Teil 1. Effektoverkill, ohne jede Spannung. Story vom Reissbrett, peinlich schlechte Dialoge, nervige Bots(erinnerten teilweise an JarJar aus Episode1), US-Militär-Glorifizierung der penetrantesten Art(kennt man ja von Bay), und jede Menge Darsteller, die ohne eine einzige Schramme den aberwitzigsten Kriegs-Schlachten entkommen.

Einzig sehenswert wegen der Effekte und Megan Fox. Rest für die Tonne. Hirn ist nach langen zweieinhalb Stunden Film weich wie Gelee.

100% agree

für mich die enttäuschung des jahres

optisch klar top,war auch nich anders zu erwarten aber sooo flach das es garnich mehr geht,ich erinnere an eine szene mit dem
transformer der aus mehreren baufahrzeugen bestand.der hatte transformerhoden.TRANSFORMERHODEN!!!oder dieser rentner von den decepticons,was soll der mist????mit den zwei nervigen affen fang ich garnich erst an
das war echt übel und nich nur um eine klasse schlechter als der erste.

alles in allem :effekte 10/10
:storry 1 /10

:hop:
 
Zurück