• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] "9" (von Tim Burton)

otterfresse

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich bin vor kurzem mal auf den Trailer von diesem Film gestossen und fand ihn doch ziemlich gelungen und interessant.

Der Film basiert auf einem Kurzfilm von Shane Acker (,der auch hier an der Produktion beteiligt ist). Produziert wird das Ganze von Tim Burton (,was für mich schon ein Garant für einen "interessanten" Film darstellt), Regie führt Timur Bekmambetov (Wächter der Nacht, Wanted) und zahlreiche bekannte Schauspieler leihen den Charakteren ihre Stimmen (u.a. Elijah Wood, Martin Landau...)

Ich muss sagen, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Scheint auf jeden Fall mal was anderes als diese ganzen "heile-Welt"-Animationsfilme zu sein. Auch der Kurzfilm ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Was meint Ihr? Schon von gehört? Gibt's irgendwo Details zum Handlungsverlauf etc?

Grüsse
Otter
 
AW: Der nächste Film von Tim Burton ("9")

habe noch nie davon gehört, aber danke für den tip. sieht wirklich sehr interessant und vielversprechend aus.
 
AW: Der nächste Film von Tim Burton ("9")

Tim Burton ist ja eigneltich schon ein garant für einen guten Film. Sieht zudem sehr interessant aus, mal im Auge behalten. :top:
 
AW: Der nächste Film von Tim Burton ("9")

Cool, Little Big Planet wird verfilmt
 
AW: Der nächste Film von Tim Burton ("9")

klausbyte am 12.02.2009 19:00 schrieb:
Cool, Little Big Planet wird verfilmt
Eher wurde "9" verspielt. Der Kurzfilm ist immerhin schon von 2005.

Und da im Startposting ein wenig Regie und Produktion durcheinandergebracht wurde:

Regie+Buch: Shane Acker
Produzenten: Tim Burton, Timur Bekmambetov

Ansonsten muss ich auch sagen, dass der Trailer (ebenso der Kurzfilm) auf einen sehr gutaussehenden, innovativen Animationsfilm schließen lassen.
 
AW: Der nächste Film von Tim Burton ("9")

El-Chupakneebray am 12.02.2009 19:34 schrieb:
klausbyte am 12.02.2009 19:00 schrieb:
Cool, Little Big Planet wird verfilmt
Eher wurde "9" verspielt. Der Kurzfilm ist immerhin schon von 2005.

Und da im Startposting ein wenig Regie und Produktion durcheinandergebracht wurde:

Regie+Buch: Shane Acker
Produzenten: Tim Burton, Timur Bekmambetov

Ansonsten muss ich auch sagen, dass der Trailer (ebenso der Kurzfilm) auf einen sehr gutaussehenden, innovativen Animationsfilm schließen lassen.

Ups... ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass Shane Acker mit Timur Bekmambetov gemeinsam Regie führt (der Ausdruck "Shane Acker ist an der Produktion beteiligt" war wohl unglücklich gewählt).

Ist ja auch egal, sind zumindest alles Namen, mit denen man viel Gutes in Verbindung bringen kann, von daher ist's mir relativ schnuppe, wer von denen nun Regie führt und wer produziert... :-D

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. *gleich den Trailer nochmal ansehen*
 
AW: Der nächste Film von Tim Burton ("9")

otterfresse am 12.02.2009 19:50 schrieb:
[

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. *gleich den Trailer nochmal ansehen*


Ich habe ihn mir heute schon 8 mal angesehen. :B
Der Film spricht mich persönlich sehr und ich freue mich schon wenn er bei uns startet. %)
 
otterfresse am 12.02.2009 09:32 schrieb:
Ich muss sagen, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Scheint auf jeden Fall mal was anderes als diese ganzen "heile-Welt"-Animationsfilme zu sein. Auch der Kurzfilm ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.
Der Kurzfilm ist ja mal n richtiger Burner. Den Trailer hab ich vernachlässigt, will kein blödes Quicktime installieren. :P
 
nikiburstr8x am 13.02.2009 08:50 schrieb:
otterfresse am 12.02.2009 09:32 schrieb:
Ich muss sagen, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Scheint auf jeden Fall mal was anderes als diese ganzen "heile-Welt"-Animationsfilme zu sein. Auch der Kurzfilm ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.
Der Kurzfilm ist ja mal n richtiger Burner. Den Trailer hab ich vernachlässigt, will kein blödes Quicktime installieren. :P

Musst Du auch nicht.
Ich glaube, das Browser-Plugin vom VLC-Player müsste es auch tun.
Ansonsten gibt's ein tolles GreaseMonkey-Script, um die Trailer bei Apple herunterzuladen.
Die kann man dann z.B, direkt mit VLC abspielen.
An meinem Wohnzimmer-PC werden MOVs mittels Haali Media Splitter und einem passenden Codec (glaube Quicktime verwendet h.264) über jeden DirectShow-fähigen Player (z.B. Media Player Classic) tadellos abgespielt.

Oder ganz einfach: such bei Youtube nach dem Trailer. Da gibt's den auch. Lohnt sich!!
 
Sieht schonmal sehr interessant aus - der Kurzfilm war auch gut. Und da Tim Burton seine Finger im Spiel hat, macht das noch interessanter -> werd ihn mir sicher ansehen :)
 
Neuer Trailer
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=55697
 
na hoffentlich kommt der hier bei mir auch in der Originalfassung
oder gibt´s da schon einen Trailer auf Deutsch um die Qualität auszuloten?
 
ich werde mir den auch ansehen, sieht endlich mal wieder richtig genial aus. :)
 
weiß eigentlich wer, ob der auch in Deutschland ins Kino kommt?
auf imdb war nix zu finden und auch andere Seiten kennen kein Datum
 
9.9.09 ^^ kann's kaum erwarten. Auch wenn Burton hier nur produziert, nicht selbst Regie führt. Sieht gut aus, erinnert auch ein bissl an Matrix, oder?!
 
Zurück