• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Madagascar 2

R

ruyven_macaran

Gast
kurz und knapp:
9,5/10 punkten, imho besser als der vorgänger.

im gegensatz zum ersten teil dreht sich diesmal nicht alles um das verhältniss zwischen zwei characteren, sondern jeder hat seine eigenen probleme, die um einen hauptstrang angesiedelt sind.
das ganze stellt aber eher ein grundgerüst für jede menge situationskomik dar. statt mit dramatischer hintergrundstory, tiefen gefühle (:B) und komplexer freundschaftsbeziehung einen auf ""anspruch"" zu machen, besinnt sich der zweite teil darauf, was animationsfilme eigentlich wollen: unterhalten.
dementsprechend gibts mehr pinguin, mehr affe, kranke giraffen, fette nilpferde, sogar granny bekommt wesentlich mehr gelegenheit, sich an der bösen mietzekatze auszulassen.
verknüpft wird das ganze wie gesagt durch zweitweise bis zu 5 (einfachen, nicht verwirrenden ;) ) erzählsträngen, die an sich zwar ähnlich düster wie die grundidee des ersten teils sind, aber durch die schnellen wechsel, viel komik und mehreren "happy ends" für einige erzählstränge/charactere, merkt man das nur, wenn man drüber nachdenken will.

zumindest bei mir lief als vorpogramm noch der ~10-15minütiger kurzfilm mit den pinguinen auf weihnachtsmission, den man auch gesehen haben sollte.
 
AW: Madagascar 2

also ich muss sagen da ich mir den film letzte woche angesehn hab,das für meinen geschmack der erste teil um längen besser war.
im zweiten teil gibts zuviel längen wo einfach zu wenig lustiges passiert,das einzige was ich richtig gut fand waren die pinguine,aber ansonsten fand ich ihn wirklich eher mau
 
Zurück