• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Kino] - Final Destination 3

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Hi
so, ich schreibe mal ne Review zu Final Destination 3
Nach den wierklich unterhaltsamen und wierklich verdammt kreativen sowie überraschenden Vorgängern, hatte ich mir einen noch kreativeren Nachfolger erhoft. Leider wurde ich bitter enttäuscht.
Teil 1 ist jetzt schon relativ alt, die Story war eigentlich ganz gut und durchdacht, die schockszenen sehr kreativ und überraschend.
Teil 2 glänzte mit guten effekten. Die Story baut auf der aus Teil 1 auf, im Grunde passiert das selbe, nur die Sterbeszenen waren absolut genial, total durchdacht, verdammt mies, kreativ, und unerwartet. (ich erinnere mich nur an den Lotto Gewinner, der aus dem brennendem Haus flieht :-D )
Teil 3 hingegen: etwas mehr Action, dieses ist aber total stumpfsinnig, die Todesursachen sind überhaupt garnicht kreativ, vor allem im Vergleich zu teil 2 und bei weitem nicht so überraschend wie in Teil 2. Leider wurden einige Schockmomente auch durch die wierklich unglücklich gewählten Trailer zerstört. Das Ende; in Teil 1 wirkte dies total überraschend, ein genialer Cliffhanger am Ende halt, in Teil 2 war dieses sehr lustig, in Teil 3 wirkte das ende doch sehr aufgesetzt und überflüssig. Es gibt mehr Blut, und mehr äktschn, doch die Rafinesse, Gemeinheit, Durchdachtheit aus den ersten, besonders dem 2 (dem meiner meinung nach besten teil) fehlt, was Final Destination 3 nur zu einem "netten" Film verkommen lässt. Besonders nach dem 2 Teil, hatte ich mir einen besseren 3. erhofft.

ich geb mal 6/10 punkten.

So, wie fandet ihr den Film?

cya

Hab ihn mir auch vorhin angeschaut.

Ich bin ohne große n Erwartungen reingegangen, da ich bei solchen Folgefilmen eh bisher immer entäuscht wurde.

Aber ich muss sagen das ich positiv überrascht war. Der Funfaktor lag sehr hoch. Richtig schön viel Blut und auch wieder neue, interesante Sterbemöglichkeiten.
Vom Ende war ich auch ein wenig überrascht (sollte wohl auch so sein). Ich hätte mir allerdings ein richtiges Ende gewünscht... und nich nur die Vermutung was passieren würde.

Letztendlich fand ich den FIlm recht lustig.
Vor allem die Aktion mit der Nagelpistole
:B

das lustigetse find ich immer noch die alterseinstufung, die (zumindest bei teil 2) von einem "ab18" absieht, weil in dem film a) die gewalt nicht von menschen beabsichtigt ausgeht und b) die unfälle für jugendliche durchaus auch lehrreich sein können... andere filme, in denen der hauptdarsteller einfach nur weil es ihm spaß macht seinem feind zB nen finger abschneidet, werden gnadenlos quasi-zensiert... :rolleyes:

Ich hab vorgestern auf einem DVD-Abend zum ersten mal die beiden ersten Teile gesehen. Die sorgten für gute Unterhaltung (was auch daran liegen kann, dass wir vorher "Mystery Science Theatre 3000" gesehen haben und alles kommentieren mussten :-D )
Na ja, auf jeden Fall wurde ich von den Filmen recht gut unterhalten. Die Tode waren originell oder lustig, allein die Handlung fand ich jetzt nicht sooo berauschend. Die ist aber nicht das, was die Faszination der Filme für mich ausmachte.
Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Zeit ins Kino gehen und die 3-4€ in den Film investieren.

El-Chupakneebray am 17.04.2006 02:41 schrieb:
Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Zeit ins Kino gehen und die 3-4€ in den Film investieren.
wie, is kino so billig geworden? :confused: oder gehst du in ein landkino mit 50 plätzen..?

Herbboy am 17.04.2006 02:48 schrieb:
wie, is kino so billig geworden? :confused: oder gehst du in ein landkino mit 50 plätzen..?
Na "Landkino" ist etwas übertrieben (meine Heimatstadt hat z.Z. ~72.000 Einwohner). Das Kino hat 3 Sääle mit ~250 Plätzen. Und da kostet
Montags bis Mittwochs 4€
Donnerstags 3€ und
Freitags bis Sonntags (und an Feiertagen) 6€

Ist auch der Grund warum ich recht häufig ins Kino gehen kann und mir auch Filme anschaue die ich mir woanders niemals ansehen würde. Außerdem ist das Popcorn lecker :)
Edit: Nachteil ist, dass einige Filme erst ein paar Wochen später laufen. Brokeback Mountain läuft zum Beispiel erst seit letzter Woche, aber bei den Preisen kann ich das verschmerzen und wenn ich dann nen Film unbedingt sehen will dann fahr ich halt in die nächstgroße Stadt.

vinc am 17.04.2006 01:52 schrieb:
Vom Ende war ich auch ein wenig überrascht (sollte wohl auch so sein). Ich hätte mir allerdings ein richtiges Ende gewünscht... und nich nur die Vermutung was passieren würde.
hast du teil 1 und 2 gesehen? wenn ja
dann überrascht das ende finde ich, überhaupt garnicht mehr finde ich. als das lied auf einmal kam, und das auch noch in einer uBahn, da wusste ich sofort, dass die Bahn verunglücken würde. wenn es dann noch wenigstesn kreativ gewesen, aber der unfall war einfach so, mmh vorhersehbar halt, allein schon wegen ihrer ahnung da. da war das ende von 1 schon viel besser, auf einmal batsch leuchtreklame :-D oder in 2 mit dem grill, auch sehr überraschend und lustig
ich fand 2 einfach am besten.
und die sterbemöglichkeiten in 3:
das mit den sonnenbänken hat man ja schon in der vorschau gesehen, also leider keine überraschung, das mit dem fotografen da, den der truck von hinten erwischt hat, das war so unkreativ und irgendwie auch kontextlos, das er da auf einmal war. und sein tod war unkreativ und blutig, was nicht unbedingt besser ist. das was noch der beste tod war, war der typ an dem kraftgerät, das mit säbeln ausgewichen war noch ganz geil, aber dann hat man leider gesehen, dass die säbel ein seil getroffen haben, in dem moment war mir klar, dass er in den nächsten par sekunden doch noch sterben würde.

cya

Frag' ich mich auch. Wenn ich da an die Preise des Cinedom's denke, wird mir schlecht. Bei 'nem Film mit Überlänge (so geschehen bei Harry Potter 4 z.B) zahlt man locker flockig mal eben 9,20€ + Verpflegung. Gut, dafür ist das Kino auch sehr groß und die müssen ihre Kosten auch wieder reinholen, aber trotzdem. An 'nem Wochenende zahlt man nach 17:oo Uhr auch mal gut und gerne 8,50€ für 'nen Film. Schon relativ teuer.

@Michi:
Ich hatte die Vorschau nicht gesehen, deswegen fand ich den Übergang Sonnenbanken -> Gräber recht lustig.

Das Ende war insofern unglücklich, dass es ein komplett neues Szenario war. Hätte man dies noch überraschend Gestalten wollen hätte man aus der U-Bahnscene einen komplett neuen Film drehen müssen

Das der Tod im Kraftraum vorhersehbar war, is ja klar gewesen. Die Frage war ja nur, wann er passiert. Auch der Tod vom Filmmann war gut, da er für ihn recht überraschend kam. Und unkreativ? Ich finds schon recht interessant wenn n Motorblock aus nem Auto geschossen kommt und sich der Lüfter in den Kopf fräst... :X

@Kosten:
Ich hab 6,70 für ne Spätvorstellung gezahlt...

_Slayer_ am 17.04.2006 12:45 schrieb:

Frag' ich mich auch. Wenn ich da an die Preise des Cinedom's denke, wird mir schlecht. Bei 'nem Film mit Überlänge (so geschehen bei Harry Potter 4 z.B) zahlt man locker flockig mal eben 9,20€ + Verpflegung. Gut, dafür ist das Kino auch sehr groß und die müssen ihre Kosten auch wieder reinholen, aber trotzdem. An 'nem Wochenende zahlt man nach 17:oo Uhr auch mal gut und gerne 8,50€ für 'nen Film. Schon relativ teuer.

Bei uns gibt auch diese Preise, man sollte meinen großer Kinos können durch hohe Besucherzahlen die Preise senken *grübel*.

HdR(2 oder 3) hat auch wegen Überlänge extra gekostet (9€). Die ellenlange Produkt-Werbung und die Eisverkäufer gabs Gratis dazu.
Das beste war dann, dass sie in der Mitte des Filmes (mitten in einer Szene) ne Pause eingelegt hatten :haeh: Da war ich schon relativ sauer und inzwischen kauf ich fast nur noch DVDs :finger:

@FD3, noch nicht gesehen, aber alleine den "Auslöser", das Achterbahnbahnunglück, finde ich schon lächerlich. Der Highwaycrash im Teil2 war richtig geil. Ich finde btw auch, dass Teil 2 um einiges besser als Teil 1 ist (kommt selten vor, ist aber so ^^).
Das beste ist natürlich wie angesprochen der FSK16-Splatter (zerteilter Körper inklusive Gedärme, Leiter ins Auge etc.), war ja der Tod und kein böser Mensch :B :rolleyes:
Naja, die Meinungen hier bestätigen mich in meiner Ansicht, werde ich mir den Film erst irgendwann auf DVD ausleihen oder so.

Solidus_Dave am 17.04.2006 13:05 schrieb:
@FD3, noch nicht gesehen, aber alleine den "Auslöser", das Achterbahnbahnunglück, finde ich schon lächerlich. Der Highwaycrash im Teil2 war richtig geil. Ich finde btw auch, dass Teil 2 um einiges besser als Teil 1 ist (kommt selten vor, ist aber so ^^).
Das beste ist natürlich wie angesprochen der FSK16-Splatter (zerteilter Körper inklusive Gedärme, Leiter ins Auge etc.), war ja der Tod und kein böser Mensch :B :rolleyes:
naja, man könnte meinen, ein Achterbahnunglück wäre fetziger, aber irgendwie fand ich das nicht so besonders.
der highwaycrash in teil 2 war wierklich der beste, und teil 2 war auch der beste :top:

AW: [Kino] - Die große Langeweile 3

MICHI123 am 17.04.2006 00:11 schrieb:

cya
Ich würde mir Teil 2 und 3 niemals anschauen, viel zu ausgelutscht der Kram. Paar Freunde überleben einen Unfall und gehen nach und nach hops :schnarch: . Wie spannend...

AW: [Kino] - Die große Langeweile 3

Der 3er hatte einfach nicht mehr diese Fazsination wie der 1 oder 2er. Die Charakteren sind zu unglücklich gestorben. Es gab bei den Todesfällen irgendwie keine Überraschungen. Naja und wie so oft ein offenes Ende ;).

Naja, ich kannte die ersten beiden Teile net und hatte keinen Plan, um was es in den Filmen geht...

Jedenfalls war es bei uns so, dass man sich erst kurz erschrocken hat und dann gelacht hat, weils einfach so bescheuert war *g*

Fand den Film aber nicht soooo toll... Ist mir einfach nicht tiefgründig genug. Warum haben die Leute die Visionen, dass was passiert? Was führt dazu? Usw...

MICHI123 am 17.04.2006 00:11 schrieb:
Hi
so, ich schreibe mal ne Review zu Final Destination 3
Nach den wierklich unterhaltsamen und wierklich verdammt kreativen sowie überraschenden Vorgängern, hatte ich mir einen noch kreativeren Nachfolger erhoft. Leider wurde ich bitter enttäuscht.
Teil 1 ist jetzt schon relativ alt, die Story war eigentlich ganz gut und durchdacht, die schockszenen sehr kreativ und überraschend.
Teil 2 glänzte mit guten effekten. Die Story baut auf der aus Teil 1 auf, im Grunde passiert das selbe, nur die Sterbeszenen waren absolut genial, total durchdacht, verdammt mies, kreativ, und unerwartet. (ich erinnere mich nur an den Lotto Gewinner, der aus dem brennendem Haus flieht :-D )
Teil 3 hingegen: etwas mehr Action, dieses ist aber total stumpfsinnig, die Todesursachen sind überhaupt garnicht kreativ, vor allem im Vergleich zu teil 2 und bei weitem nicht so überraschend wie in Teil 2. Leider wurden einige Schockmomente auch durch die wierklich unglücklich gewählten Trailer zerstört. Das Ende; in Teil 1 wirkte dies total überraschend, ein genialer Cliffhanger am Ende halt, in Teil 2 war dieses sehr lustig, in Teil 3 wirkte das ende doch sehr aufgesetzt und überflüssig. Es gibt mehr Blut, und mehr äktschn, doch die Rafinesse, Gemeinheit, Durchdachtheit aus den ersten, besonders dem 2 (dem meiner meinung nach besten teil) fehlt, was Final Destination 3 nur zu einem "netten" Film verkommen lässt. Besonders nach dem 2 Teil, hatte ich mir einen besseren 3. erhofft.

ich geb mal 6/10 punkten.

cya

Ich finde den Film einfach nur Geil, Sorry für die Premitive Antwort aber das trifft es genau. Für mich ein würdiger Nachfolger Bzw Abschluss der Serie.

mfg.

Ich war schlichtweg enttäuscht.

Nachdem dem 1.Teil, der mich einen echten Lebenswandel gekostet hat (ich hab noch nie so über den Tot nachgedacht) gilt er für mich einfach als Intelligent und unterhaltsam - ein Super Film!!!
Der 2.Teil war einfach nur noch schockierend. Die Story war gut, (des mit den Verknüpfungen der Toten von Teil 1 - Klasse!!!) und die Tode - Genial.

Der 3.Teil...Ja..Ja...der 3.Teil war...nunja...was soll ich sagen???
Ich versuch ihn schnell wieder zu vergessen.

Es gibt bei diesem Film nichts über das es sich lohnt zu diskutieren oder geschockt zu sein.

! ! ! SPOILER ! ! ! (Ich weiß net wie ichs grau krieg, Sorry :( )

Außerdem ist es nach dem dritten zerquetschten Kopf uninteressant und das zermatschen gegen Ende kannte man auch schon aus teil zwei (was ich übrigens so nie zuvor gesehen hatte...)

P.S. "Never trust the Laufzeitangabe on the Cover-Rückseite."

spoiler machst du mit
[ spoiler ] text [/ spoiler ]
nur ohne lücken.
und an N8Mensch; der 2. teil ist klasse, man erwartet das alles überhaupt nicht!

[ spoiler ] text [/ spoiler ]

LOL - Danke, etz klappts

Tja, wers halt net kann sollte es lassen %) - nochmal danke!

Solidus_Dave am 17.04.2006 13:05 schrieb:
Naja, die Meinungen hier bestätigen mich in meiner Ansicht, werde ich mir den Film erst irgendwann auf DVD ausleihen oder so.

Bin zwar ein wenig spät, da ich den Film bereits am Starttag in der Spätvorstellung gesehen habe (da das euch ja scheinbar interessiert: €5).

Beweggründe um den Film zu sehen, waren die Vorgänger und die FSK 18 Freigabe, die beiden vorher waren ja mit FSK 16 schon recht heftig, aber das Herb ja erklärt.

Und es war wirklich heftiger, kaum ein Tod, nach dem nicht irgendjemand Gehirnstückchen auf dem Hemd hatte und die Nagelkanone hat das auch noch getoppt...

Der Trailer hatte nicht so viel her gemacht, die Achterbahn ist sehr "statisch" von den Schienen gefallen, aber ich dachte das wird noch, so à la I Robot, bei dem im Trailer auch kaum Postprocessingeffekte drin waren.

Leider war dann der Achterbahnunfall nicht sonderlich ausgefallen, gut es ist schwer an dem Verkehrsunfall von 2 vorbeizukommen. Sehr merkwürdig fand ich aber wie sich die Bügel geöffnet haben, ohne die Videokamera? Der Kameratyp ist immerhin ausgestiegen...

Noch ein interesantes Detail, im Telepolisbericht zu dem Film Letzter Ausstieg: Sinnlosigkeit ;) fand sich folgendes Bild: Extra für die Amis? :B

Fazit: Gutes Popcornkino, mit ordentlichen Schockeffekten, aber leider kein Vergleich zu FD 1 & 2, daher wird es ein FD 4 wohl schwer haben.

hab den film heute gesehen: echt guter freundin-in-den-arm-nehm-film. um gemeinsam ein paar mal geschockt zu werden :X
ziemlich splatterhaft, FSK 18 wundert mich nicht, brutal ist, wie "schmerzhaft" einige todesszenen dargestellt werden, zb. solarium...

das ende war doch ein bisschen abgeklatscht
KEIN HAPPY END!!!!
dachte schon, das anders ausgeht...
PS: hab den 1. und 2. teil noch nicht gesehen, sind diese auch soo splattermäßig und erinnert das ende wie dem vom 3er?
mfg

Zurück