• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers

gamer01

Anwärter/in
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers
Start:07.08.08

Einige Jahre sind vergangen, der zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick (Fraser) und Evelyn O’Connell (Maria Bello) nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachkaisers stößt. Der Legende nach wurden der Furcht erregende Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden, und nur die O’Connells und ihr alter Freund Jonathan (John Hannah) stehen zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens
Regie:Rob Cohen

Hat den Film schon jemand in einer Sneak gesehen?
Die beiden ersten Teile waren ja sehr gut, jedoch wird die Qualität ja meistens schlechter, wenn die Quantität steigt.
 
gamer01 am 01.08.2008 11:54 schrieb:
Die beiden ersten Teile waren ja sehr gut,
Ist wohl eher Geschmackssache. Die ersten beiden Teile waren ok, aber nen zweites mal muss ich die nicht sehen, geschweige denn dafür Geld im Kino lassen. Sollte der dritte Teil irgendwan im TV laufen schau ich ihn mir vielleicht mal an und sag dir wie er ist. :-D
 
Das seh ich anders. Mir haben die eigentlich ziemlich gut gefallen, deswegen werd ich mir den dritten Teil auch sicher im Kino anschauen. Der Trailer zeigt ja schon, dass da an Effekten nicht gespart wurde (siehe hier http://movies.universal-pictures-international-germany.de/diemumie3/). Und Brendan Fraser ist einfach mal 'ne coole Sau... schade das Rachel Weisz nicht mehr dabei ist, aber ich glaube Maria Bello kriegt das bestimmt auch ganz gut hin :)
 
Also ich finde den "Tapetenwechsel" Klasse. Nochmal in Ägypten und nochmal mit Imhotep wäre total daneben gegangen.

Einzig das Fehlen von Rachel Weisz finde ich schade. aber hey! JET LI!

...wird bestimmt wie die anderen Teile: tolle Unterhaltung ohne den Anspruch was Besonderes zu sein. Ich guck mir den an!!
 
gamer01 am 05.08.2008 16:59 schrieb:
Also ich finde den "Tapetenwechsel" Klasse. Nochmal in Ägypten und nochmal mit Imhotep wäre total daneben gegangen.

Einzig das Fehlen von Rachel Weisz finde ich schade. aber hey! JET LI!

...wird bestimmt wie die anderen Teile: tolle Unterhaltung ohne den Anspruch was Besonderes zu sein. Ich guck mir den an!!

Ich würd da eher sagen, sie hatten überhaupt keinen Anspruch, aber jedem das seine :)
 
WiesokeinLeerzeichen am 05.08.2008 17:26 schrieb:
gamer01 am 05.08.2008 16:59 schrieb:
Wär der einzige Punkt aus dem ich reingehen würde, die beiden Vorgänger waren grober Mist.


Widerspruch... grober Mist waren sie nicht. Sie hatten nie den Anspruch auf irgendwas.. und ich fand sie witzig... und das als Ägyptologiestudent... das will wirklich was heißen ^^
 
WiesokeinLeerzeichen am 05.08.2008 17:26 schrieb:
gamer01 am 05.08.2008 16:59 schrieb:
Wär der einzige Punkt aus dem ich reingehen würde, die beiden Vorgänger waren grober Mist.

Mist waren sie nicht, allerdings auch nicht mehr als Action-Abenteuer Popkornkino...Jaja ich weiß der Begriff ist verhasst, aber hier passt er einfach ;)

Teil 3 lässt sich durch 3 Teile folgendermaßen Zusammenfassen:

War der Film ein Mumienteil ?

Die Charactere waren Konsequent mit viel Selbstironie umgesetzt, es gab etliche Anspielungen auf die ersten Teile und auch sonst war alles mit einer guten Prise Humor und Situationskomik durchzogen, eben wie die ersten Teile auch bzw, das was die Mumien reihe ausgemacht hat...
Ein Klares JA also auf diese Frage...

War der Film unterhaltend ?

Viele verschiedene Locations mit unterschiedlichen Szenarien, einige Action, viele gute Sprüche und Situationskomiken die die Mumie eben ausmachen, siehe oben...
Auch hier ein klares JA auf diese Frage...

War der Film gut ?

Diese Frage direkt vorneweg... ein klares NEIN !!!

Oberflächlich gesehen mit Hirn auf Sparflamme ist er unterhaltend (Hat da jemand Popkornkino gesagt ?) und es kommt, zum dritten mal erwähnt, ein gewisses Mumienfeeling auf... Aber das wars dann auch schon...
Beginnt man zu denken fällt einem ein Kritikpunkt nach dem anderen ein (Story, Logik, Schauspielerische Leistung der Frau... alles Details, aber ziemlich Missglückt), allerdings ist das alles nur Kleinkram im Vergleich zum Hauptpunkt:

Dieser Film macht so ziemlich alles falsch was Timing und Pace betrifft, was man nur falsch machen kann :B

Er ist Stellenweise brutalst langatmig obwohl die Situation es garnicht zulässt, genauso wie dann aber ruhige Szenen in Rekordzeit abgehandelt werden... Dazu das durch das meistens missglückte Timing jegliches Feeling für einen sauberen Ablauf der Szenen verloren geht, gibt es der Objektiven Filmbewertung den Rest...

Alles in allem ist dieser Film als mehr oder weniger solides Unterhaltungswerk zu bezeichnen das man aber weder als Fan, noch als Quereinsteiger sehen muss, sich aber ansehen kann wenn man nichts erwartet ;)

Achja noch als Abschluss zu Jet-Li... Der einzige Grund warum er den Kaiser spielen durfte war wohl der weil sie keinen anderen Chinesen auftreiben konnten, so drastisch muss man es wohl sagen da er wirklich nur eine 0815 Rolle besetzt hat die zwar da war, aber keinen echten Eindruck hinterlassen wollte ;)
 
Ich war gestern in der Vorpremiere^^

Muss sagen,dass ich die ersten beiden Teile gar nicht komplett gesehen habe und eher nur ins Kino mitgeschleift worden bin.

Ich mache es eher kurz:

Mir hat der Film sehr gut gefallen =)

Für Fans und Leute,die sich nicht grade Akte X angucken wollen ein geiler Fim^^

Ich habe die 6,50 Euro nicht bereut und würde sogar wieder reingehen,für mich war das Unterhaltung pur.
Lustige und amüsante Szenen,auch auf die ersten beiden Teile,geile und viele Effekte,Brandon Fraser wieder in der Hauptrolle,und ein Spannungsbogen bis zum Ende hin hält gut bei Laune.

Für Fans der Teile ein Muss und für die,die grade nix zu tun haben ,können sich den getrost mal anschauen.
Immer noch besser wie der 4 Indy Teil^^

Von mir kriegt der Film 9/10 Punkten,obwohl ich gar nicht auf so Fantasy Sachen stehe.
Und das soll schon was heißen =)

Leider gibt es aber verschiedene Geschmäcker,für mich hat sichs gelohnt.
 
Sumpfling am 01.08.2008 12:09 schrieb:
gamer01 am 01.08.2008 11:54 schrieb:
Die beiden ersten Teile waren ja sehr gut,
Ist wohl eher Geschmackssache. Die ersten beiden Teile waren ok, aber nen zweites mal muss ich die nicht sehen, geschweige denn dafür Geld im Kino lassen. Sollte der dritte Teil irgendwan im TV laufen schau ich ihn mir vielleicht mal an und sag dir wie er ist. :-D

Ich hab ihn mir gestern halb angeschaut, bin dann aber raus weil ich zu stoned war^^

Also hat er mich nicht so wie die ersten Teile begeistert, die ich übrigens auch ganz gut fand.
 
WiesokeinLeerzeichen am 05.08.2008 17:26 schrieb:
gamer01 am 05.08.2008 16:59 schrieb:
Wär der einzige Punkt aus dem ich reingehen würde, die beiden Vorgänger waren grober Mist.

Sehe ich genauso. Die Effekte sind noch ganz gut, aber diese "Witze" sind ziemlich lahm. Darüber können nur Kinder oder Rentner lachen. Bsp: "Ich hasse Mumien, sie spielen immer unfair!" WTF? :S
 
Also ich fand die ersten beiden Teile nicht so schlecht. Actionreiches Popcorn-Kino eben. Den dtritten Teil habe ich nicht gesehen und werde ich wohl auch nicht. Ich habe eigentlich nur Schlechtes gehört bisher. Meine Schwester hat den gesehen und fand den ganz übel. Und ihr vertrau ich da ganz gut.
Im zweiten Teil ist mir nur der Junge etwas auf den Keks gegangen. Und die Kostüme fand ich teilweise auch etwas "billig".
 
doceddy am 07.08.2008 12:55 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 05.08.2008 17:26 schrieb:
gamer01 am 05.08.2008 16:59 schrieb:
Wär der einzige Punkt aus dem ich reingehen würde, die beiden Vorgänger waren grober Mist.

Sehe ich genauso. Die Effekte sind noch ganz gut, aber diese "Witze" sind ziemlich lahm. Darüber können nur Kinder oder Rentner lachen. Bsp: "Ich hasse Mumien, sie spielen immer unfair!" WTF? :S


o0
 
Hab ihn gestern im Kino gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Unterhaltsam, nie langweilig und zum Abschalten nach Arbeit genau das Richtige. Die Spezialeffekte waren klasse und der Tapetenwechsel nach China auch sehr gelungen. Die Parallelen zum letzen Kreuzzug eines gewissen Herrn mit Lederhut und Peitsche fand ich übrigens auch ganz spaßig.

7/10
 
_Slayer_ am 07.08.2008 13:14 schrieb:
doceddy am 07.08.2008 12:55 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 05.08.2008 17:26 schrieb:
gamer01 am 05.08.2008 16:59 schrieb:
Wär der einzige Punkt aus dem ich reingehen würde, die beiden Vorgänger waren grober Mist.

Sehe ich genauso. Die Effekte sind noch ganz gut, aber diese "Witze" sind ziemlich lahm. Darüber können nur Kinder oder Rentner lachen. Bsp: "Ich hasse Mumien, sie spielen immer unfair!" WTF? :S


o0

Kann aber auch an einer schlechten Synchro liegen. Die hat schon so manchen Blockbuster versaut. (Planet der Affen, StarWars EP 1-3, etc)
 
Habe ich so bereits in einem anderen Forum geschrieben:

Mit Mumie1+2 als Hintergrund fand ich die dritte Mumie ziemlich doof.

Nur ein paar kurze Kommentare, kein Review:
Mächtig viel Badaboom, aber sonst alles sehr oberflächlich, selbst für diese Art von Actionfilm.
Es gibt zwar die eine oder andere (durchweg langweilige) Familienwiederzusammenführungsszene, aber das Story-Fädchen "Alexanders Studienabbruch" geht dann nachher unbeachtet unter.

Vorgeschichte für die Verfluchung: Wieder Liebesgeschichte um einen Herrscher, einen wichtigen Untergebenen und eine Frau (->Mumie 1), nur diesmal wird halt der Herrscher verflucht. Sehr innovativ. *g*

0815-Grund für's Töten des Bösen (der Mumie): Weltherrschaft. Sehr innovativ. Bei der ersten Mumie hatte man wenigstens noch einen "chaotisch bösen" Gegner - da macht Heldentum noch Spass.

Keine Sympathie für die Hauptfiguren: Ich weiss nicht, warum, aber als Rick verwundert wurde und er zum asiatischen "Heiligen Gral" geschafft werden musste, empfand ich das nicht als einen wichtigen, tragischen Moment im Film.
Mag evtl daran liegen, dass so viele neue Gesichter (Evelyn, Alexander, Kaiser) im Mumienfilm zu sehen waren und bekannte Gesichter zu wenig (Jonathan).

Auch wenn's bei einem solchen Film merkwürdig klingen mag: ich fand, da war zuviel Fantasy drin.
Warum muss sich der Kaiser in einen Drachen verwandeln können?! Oder in dieses andere dicke Viech? Normalerweise hätte doch die ziemlich vernachlässigte Fähigkeit der Kontrolle über die Elemente gereicht.
Und ehrlich gesagt: die Yetis waren lächerlich (imo), Auftreten an sich und das Aussehen (so eine Art weisser Hulk mit Fell nach einer Diät).

Komödiantisch wurde mMn nur anfangs was geboten: die Szenen ums Angeln (Endlich hast du ein Hobby gefunden, das du ohne Schusswaffen ausüben kannst. --> ich fands urkomisch) und die romantisch eingespielte Musik, die dann immer wieder abgewürgt wird.
Mumie 1: sehr gut (DVD gekauft)
Mumie 2: gut (DVD gekauft)
Mumie 3: ausreichend- (DVD-Kauf zweifelhaft)
 
Zurück