• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Dick und Jane

A

aph

Gast
Originaltitel: "Fun with Dick and Jane"

Regie:
Dean Parisot ("Galaxy Quest")

Darsteller:
Jim Carrey ("The Truman Show", "Me, Myself & Irene", "Vergiss mein nicht", "Bruce Almighty")
Téa Leoni ("Deep Impact", "Spanglish")
Alec Baldwin ("Beetle Juice", "Jagd auf Roter Oktober", "Pearl Harbour")
Ralph Nader (as himself)

Parodie auf den aktuellen US-amerikanischen Wirtschafts- und Gesellschaftszustand.
 
Habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Wenn man sich mit der Politik und wirtschaftlichen Entwicklung der USA seit 2000 auskennt, wird man eine Menge Seitenhiebe verstehen (New Economy Blase, ruinierte Pensionsfonds von WorldCom oder Enron usw.). Aber auch ohne Vorkenntnisse sieht man hier Jim Carrey wiedermal in einer äußerst unterhaltsamen Komödie.

Auch gut: Alec Baldwyn als mit allen Wassern gewaschener Geschäftsmann. In einer Szene imitiert er kongenial George W.s Auftritt in Michael Moores "Fahrenheit".
 
War 'n guter Film. Mitunter sehr lustig und die ganzen Anspielungen auf die amerikanische Gesellschaft waren echt geil.^^
Am lustigsten fand ich ja den Sohn, der fast nur noch Spanisch spricht, weil er mehr Zeit mit dem Kindermädchen als mit den Eltern verbringt.
 
Rinderteufel am 07.01.2006 10:03 schrieb:
War 'n guter Film. Mitunter sehr lustig und die ganzen Anspielungen auf die amerikanische Gesellschaft waren echt geil.^^
Am lustigsten fand ich ja den Sohn, der fast nur noch Spanisch spricht, weil er mehr Zeit mit dem Kindermädchen als mit den Eltern verbringt.

... Was besonders dann witzig wurde, als Dick zwangsweise daheim anrief... *nichtsverratenwill* :top: :B :-D Musste so lachen an der Stelle. :)

Insgesamt ein unterhaltsame, lustige Komödie mit einem Jim Carrey der dieses mal mehr macht, als komische Grimassen, komische Verrenkungen und komische Laute von sich gibt. :top: ;)

Joe
 
Zurück