• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Kino] - Der letzte Trapper

G

Gunter

Gast
Le derniere trappeur :B

Filminfo: http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=87712

eine dokumentation über einen der letzten verbliebenen trapper in kanada. kein actionfilm, aber eine wirklich interessante und bewegende geschichte über ein jahr im leben des trappers norman winther.

ich hab mir den film gestern spontan angesehen, und ich bin sehr beeindruckt. mal abgesehen von der göttlichen landschaft kanadas, die beinahe den herr-der-ringe-landschaften konkurrenz macht, hat mich das leben des trappers doch sehr bewegt. einsam irgendwo im wald mit seiner frau, seinen pferden und hunden hilft er der natur, das natürlich gleichgewicht zu bewahren, und leidet unter den ständig fortschreitenden holzschlägereien der industrie und dem damit verbundenen abwandern der tiere, die seine einnahme- und nahrungsquelle sind.

ich saß wie gebannt im kino, der film hat mich total fasziniert, wegen der landschaft, der beziehung des trappers zur natur... und weil man unweigerlich zu überlegen beginnt, wie so ein einfaches leben wohl wäre... für alle, die gerne trappergeschichten gelesen haben (oder vllt im TV geguckt) ein lohnender film - oder vielleicht sogar im disney-lustigen-taschenbuch gerne die "es war einmal in amerika"-serie gelesen haben, mit goofy als trapper :-D

hat ihn von euch wer gesehen? sieht in sich wer an? wer kann sich noch für solch einfache dinge begeistern, wie das leben eines waldläufers, der sich von dem ernährt, was die natur ihm gibt?

Zurück