• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Couchgeflüster

Shrapnel

Anfänger/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
[Kino] Couchgeflüster

Die frisch geschiedene, 37-jährige Karrierefrau Rafi verliebt sich ausgerechnet in den 23-jährigen Maler Dave. Für ihn ist der Altersunterschied kein Problem, aber Rafi fühlt sich so unwohl, dass sie den Schuldkomplex bei ihrer Therapeutin thematisiert und auch sexuelle Geheimnisse nicht ausspart. Doch Dave ist der Sohn von Rafis Therapeutin.

Mit Meryl Streep (Dr. Lisa Metzger), Uma Thurman (Rafi), Bryan Greenberg (David), Jon Abrahams (Morris), John Rothman
Regie: Ben Younger
Produktionsjahr: 2005 (USA)
Verleih: Tobis
Länge: 106 Min.
FSK: ab 0
Originaltitel: Prime
Produzent: Jennifer Todd, Suzanne Todd
Drehbuch: Ben Younger
Kamera: William Rexer II
Musik / Score: Ryan Shore

quelle: cinestar.de


Ich hab den Film ebenfalls in der Sneak gesehen, sonst hätte ich ihn mir vermutlich nicht angesehen, war aber positiv überrascht.

+
überraschend witzig
(jung und hübsch gebliebene) Uma Thurman überzeugt auf ganzer Linie
alles in allem sehr gute Besetzung
interessante Charaktere, spannende Handlung

-
schwaches Ende
teilweise kitschig

Fazit: Insgesamt eine positive Überraschung, ich habe es nicht bereut, dass er in der Sneak lief -> 3+
 
AW: [Kino] Couchgeflüster

Shrapnel am 29.01.2006 15:05 schrieb:
Die frisch geschiedene, 37-jährige Karrierefrau Rafi verliebt sich ausgerechnet in den 23-jährigen Maler Dave. Für ihn ist der Altersunterschied kein Problem, aber Rafi fühlt sich so unwohl, dass sie den Schuldkomplex bei ihrer Therapeutin thematisiert und auch sexuelle Geheimnisse nicht ausspart. Doch Dave ist der Sohn von Rafis Therapeutin.

Mit Meryl Streep (Dr. Lisa Metzger), Uma Thurman (Rafi), Bryan Greenberg (David), Jon Abrahams (Morris), John Rothman
Regie: Ben Younger
Produktionsjahr: 2005 (USA)
Verleih: Tobis
Länge: 106 Min.
FSK: ab 0
Originaltitel: Prime
Produzent: Jennifer Todd, Suzanne Todd
Drehbuch: Ben Younger
Kamera: William Rexer II
Musik / Score: Ryan Shore

quelle: cinestar.de


Ich hab den Film ebenfalls in der Sneak gesehen, sonst hätte ich ihn mir vermutlich nicht angesehen, war aber positiv überrascht.

+
überraschend witzig
(jung und hübsch gebliebene) Uma Thurman überzeugt auf ganzer Linie
alles in allem sehr gute Besetzung
interessante Charaktere, spannende Handlung

-
schwaches Ende
teilweise kitschig

Fazit: Insgesamt eine positive Überraschung, ich habe es nicht bereut, dass er in der Sneak lief -> 3+

Es gibt ein Kino-Forum :rolleyes:
 
AW: [Kino] Couchgeflüster

SteveatMC am 29.01.2006 15:06 schrieb:
Da darf man als User aber keine Threads erstellen, also hat Shrapnel einfach mal ein [Kino] in den Titel gesetzt und hofft darauf, dass ein CO den Thread verschiebt. :]
 
AW: [Kino] Couchgeflüster

eX2tremiousU am 29.01.2006 15:09 schrieb:
*verschoben ist*

Regards, eX!

Muss mich entschuldigen, wollte hier nicht den Hilfssheriff spielen :S

Zum Film wollte ich jetzt aber was sagen:

Die Story ist recht dünn und vorhersehbar. Natürlich ist klar, dass die Psychologin (gespielt von Meryl Streep) schnell Wind davon bekommt, dass ihr Sohn mit Raphie anbändelt. Es ist auch klar, dass sie etwas dagegen hat, dass ihr Sohn mit einer "Nichtjüdin" zusammen ist.

Ich möchte jedoch nicht sagen, dass der Film nicht sehenswert ist: Durch die Schauspieler und deren Dialoge ist der Film ausgesprochen witzig und unterhaltsam. Durch unterschiedliche Wendungen im Film kommt auch ein klein wenig Spannung auf.

Es ist fast so, als ob zwei kleine Kulturen aufeinandertreffen, wenn sich eine 37jährige mit einem 23jährigen treffen. Sie wohnt in einem schicken Appartment mit Portier, er bei seinen Großeltern.

Es ist während des gesamten Films klar, auf was es am Ende hinausläuft, nur wird der Zuschauer etwas abrupt damit konfrontiert. Ich hätte mir einen besseren Übergang gewünscht.

Steve
 
Zurück