[Kino] Couchgeflüster
Die frisch geschiedene, 37-jährige Karrierefrau Rafi verliebt sich ausgerechnet in den 23-jährigen Maler Dave. Für ihn ist der Altersunterschied kein Problem, aber Rafi fühlt sich so unwohl, dass sie den Schuldkomplex bei ihrer Therapeutin thematisiert und auch sexuelle Geheimnisse nicht ausspart. Doch Dave ist der Sohn von Rafis Therapeutin.
Mit Meryl Streep (Dr. Lisa Metzger), Uma Thurman (Rafi), Bryan Greenberg (David), Jon Abrahams (Morris), John Rothman
Regie: Ben Younger
Produktionsjahr: 2005 (USA)
Verleih: Tobis
Länge: 106 Min.
FSK: ab 0
Originaltitel: Prime
Produzent: Jennifer Todd, Suzanne Todd
Drehbuch: Ben Younger
Kamera: William Rexer II
Musik / Score: Ryan Shore
quelle: cinestar.de
Ich hab den Film ebenfalls in der Sneak gesehen, sonst hätte ich ihn mir vermutlich nicht angesehen, war aber positiv überrascht.
+
überraschend witzig
(jung und hübsch gebliebene) Uma Thurman überzeugt auf ganzer Linie
alles in allem sehr gute Besetzung
interessante Charaktere, spannende Handlung
-
schwaches Ende
teilweise kitschig
Fazit: Insgesamt eine positive Überraschung, ich habe es nicht bereut, dass er in der Sneak lief -> 3+
Die frisch geschiedene, 37-jährige Karrierefrau Rafi verliebt sich ausgerechnet in den 23-jährigen Maler Dave. Für ihn ist der Altersunterschied kein Problem, aber Rafi fühlt sich so unwohl, dass sie den Schuldkomplex bei ihrer Therapeutin thematisiert und auch sexuelle Geheimnisse nicht ausspart. Doch Dave ist der Sohn von Rafis Therapeutin.
Mit Meryl Streep (Dr. Lisa Metzger), Uma Thurman (Rafi), Bryan Greenberg (David), Jon Abrahams (Morris), John Rothman
Regie: Ben Younger
Produktionsjahr: 2005 (USA)
Verleih: Tobis
Länge: 106 Min.
FSK: ab 0
Originaltitel: Prime
Produzent: Jennifer Todd, Suzanne Todd
Drehbuch: Ben Younger
Kamera: William Rexer II
Musik / Score: Ryan Shore
quelle: cinestar.de
Ich hab den Film ebenfalls in der Sneak gesehen, sonst hätte ich ihn mir vermutlich nicht angesehen, war aber positiv überrascht.
+
überraschend witzig
(jung und hübsch gebliebene) Uma Thurman überzeugt auf ganzer Linie
alles in allem sehr gute Besetzung
interessante Charaktere, spannende Handlung
-
schwaches Ende
teilweise kitschig
Fazit: Insgesamt eine positive Überraschung, ich habe es nicht bereut, dass er in der Sneak lief -> 3+