• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Burn After Reading

The_Final

Nerd
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
59
Ich habe den Film Freitag Nacht gesehen und finde, es hat sich gelohnt. Brad Pitts Darstellung eines dämlichen Fitnesstrainers und George Clooney als paranoider Womanizer waren immer wieder für einen Lacher gut. Es gab zwar einige zähe Stellen, doch mehrere Szenen konnten den ganzen Kinosaal zu lautem Gelächter hinreißen. Der Film lebt von den großartigen Schauspielern und einer guten Story um Verwechslungen und Verwirrung. Die beiden Gewaltszenen sind auch eher komisch als brutal.
Wer von euch hat den Film auch gesehen und eine ähnliche oder andere Meinung dazu?
 
Fand ihn sehr empfehlenswert, und würde eine 8,5-9/10 vergeben.
Eben wieder gewohnte Coens Qualität und der Film hat auch für alle, die den Trailer kennen, noch ein paar Überraschungen. In der Mitte war es doch etwas dünn, aber vor allem das Ende weiß doch sehr zu überzeugen. Manche Dialoge sind sogar auf dem Niveau von The Big Lebowski und machen den größten Charme aus.
Brad Pitt und George Clooney empfand ich jetzt auch nicht wirklich als störend, weil sie doch keinen schlechten Job gemacht haben. Da hatte ich so meinen Bedenken. Frances McDormand und John Malkovich überzeugen erwartungsgemäß, aber auch Linda Swinton macht alles richtig.
Am besten gefiel mir aber immer noch David Rasche als CIA Officer.
 
Hab den Film gestern gesehen und fand ihn beeindruckend. Ich wollte eigentlich in Eagle Eye, der aber voll war, deshalb wusste ich gar nicht, was mich eigentlich erwartet. Also dachte ich erstmal, das wäre irgendeine 08/15 Hollywood-Liebesgeschichte.
Aber irgendwann hab ich gemerkt, was es war: eine Parodie auf die ganzen hochkomplizierten Agentenfilme, die sich dadurch auszeichnet, dass eigentlich jede Figur auf ihre Weise total bescheuert ist.
Richtig genial war imho die Schlusszene, als die beiden CIA-Menschen die ganze Geschichte resümieren.
"Und was lernen wir daraus?"
"Weiß ich nicht."
"Wir sollten den Fehler nicht nochmal machen."
"Welchen Fehler?"
"Ach, keine Ahnung."
(sinngemäß)
=)
 
Burn After Reading

Die Coens schufen eine kleine brilliante Politsatire mit der Hilfe eines großen Haufens an tolle Darstellern. John Malkovich und George Clooney legen komödiantisches Talent an den Tag, nur Brad Pitt bleibt ein wenig hinter seinen Möglichkeiten, kann aber zu amüsieren. Seine blonde Schönheits-OP suchende Partnerin ist aber das darstellersiche Highlight des Films. Sie spielt so brilliant, wie vorher noch nie zuvor.

Dazu kommen die tollen Dialoge und eine Coen-typische, perfekte Inszenierung.

8/10 bzw. 4/5
 
AW: Burn After Reading

war auch eben drin.
absolut geil!

reingehen! :X
 
AW: Burn After Reading

Wer die Coens mag sollte den Film auf jeden Fall gucken, typischer Film für die Coens.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
654
Zurück