• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Brick

freak

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
291
Reaktionspunkte
0
Regie: Rian Johnson
Jahr: 2006
Laufzeit: 110
Land: USA
Genre: Crime / Drama / Thriller
Schauspieler: Joseph Gordon-Levitt, Nora Zehetner, Lukas Haas, Noah Fleiss, Matt O'Leary, Emilie de Ravin, Noah Segan, Richard Roundtree, Meagan Good, Brian J. White, Jonathan Cauff, Reedy Gibbs, Lucas Babin, Tracy Wilcoxen, Ari Welkom

Ich hab den Film am Donnerstag in der Sneak gesehen und darf meine Meinung kurz loswerden:

Brick ist ein wirklich origineller Film, der zu den Highlights dieses Kino-Jahres gehört. Eine Wiederauferstehung des Film Noir in einer High School Umgebung. Geniale Dialoge, eine jederzeit fesselnde Story mit vielen realistischen Wendungen und genialer Zynismus lassen diese sehr gut besetzte Low-Budget Produktion aus den USA zu einer absoluten Kinoempfehlung werden.

9 / 10 Punkte
 
Ich muss zugeben noch nichts von dem Film gehört zu haben.
Da er dir anscheinend sehr gut gefallen hat,werd ich mir den Streifen mal am Wochenende anschauen.
Ich ergänze noch eine kurze Inhaltsangabe:

[q=Inhaltsangabe]Brendan (Joseph Gordon-Levitt) ist ein Außenseiter an seiner Schule - und das ist er aus freien Stücken. Obwohl er weiß, was geht und wie es geht, steht er absichtlich abseits und pflegt nur eine Freundschaft mit dem nerdigen Brain (Matt O'Leary). Alles ändert sich, als Brendans Exfreundin Emily (Emilie de Ravin) ihn um Hilfe bittet, um das Gesuch kurz darauf schon wieder zurückzuziehen. Brendans Interesse ist geweckt und als Emily verschwindet, begibt er sich auf die Suche, die mit dem Fund von Emilys Leiche in einem Abwasserkanal endet. Entschlossen, den Fall aufzuklären, macht er sich auf die Suche und sticht in das Wespennest Schule, unbeirrbar auf seinem Weg durch reiche Kids, Sportler, Kiffer, Nerds, Schläger und verführerische rätselhafte Schönheiten. Das bringt bald den Anführer der lokalen Drogenszene, Pin (Lukas Haas) gegen Brendan auf...
[/quote]
 
undergrounderX am 13.09.2006 20:07 schrieb:
Ich muss zugeben noch nichts von dem Film gehört zu haben.
Da er dir anscheinend sehr gut gefallen hat,werd ich mir den Streifen mal am Wochenende anschauen.
Ich ergänze noch eine kurze Inhaltsangabe:

Hier noch der deutsche und englische Trailer.
Der Trailer hat mich überzeugt den Film anzusehen werde aber auf die DVD Fassung warten müssen.
:|
 
Zurück