• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kino : Aeon Flux

D

Dennis16

Gast
Hallo,
ich habe den Film im Kino gesehen und muss sagen, dass es meiner Meinung nach ein gelungener Actionfilm ist. Es ist zwar an manchen Stellen ziemlich einfach zu sagen was passiert, aber trotzdem is der Film ne runde Sache.
Was haltet ihr von dem Film

gruß dennis
 
Ich fand die deutsche Synchro sehr langweilig, in der US-Fassung kam die Dramatik der Actionszenen viel besser zur Geltung. Ansonsten war er einer der besseren mittelmäßigen Sci-Fi Filme der letzten Jahre...
 
Dennis16 am 16.02.2006 20:17 schrieb:
Was haltet ihr von dem Film?
Der Trailer sah vielversprechend aus, habe daher gerade nachgesehen wo ich mir den Film am Wochende ansehen werde und da sehe ich
[url=http://www.skip.at/AT/filme/filminfo.php?filmnr=6907&fistat=J schrieb:
skip.at[/url]]Wenn nicht noch ein Wunder passiert, ist es leider fix: Aeon Flux wird in Österreich nicht ins Kino kommen. Charlize hin oder her.
:finger2:
Was soll das denn? Für was wurde dann überhaupt Werbung gemacht?

Ist der doch so schlecht/ wenig erfolgreich gewesen, dass Österreich ausgelassen wird? siehe Einspielergebnisse ;(
So wenig ist das doch gar nicht?
Die Hälfte der Kosten wurde eingespielt und mit Europa wäre es sich gerade ausgegangen.
Aber Österreich zählt ja nicht...... :pissed:

Ich hätte da jetzt sicherlich nicht den besten Film des Jahres erwartet, aber ich mag Filme in Zukunftsszenarien und Aeon Flux passte da perfekt rein.
Nunja, allzu berauschend waren die Bewertungen bei imdb sowieso nicht........
 
crackajack am 17.02.2006 14:00 schrieb:
Einspielergebnisse ;(
So wenig ist das doch gar nicht?
Die Hälfte der Kosten wurde eingespielt und mit Europa wäre es sich gerade ausgegangen.
Der Film ist in den USA am 4.12 gestartet und hat dort in 8 wochen gerade mal 25,8 Mio. $ eingespielt, bei einem Budget von 55 Mio.
Ein Film in dieser Größenordnung muß seine Kosten nach spätestens 2 wochen allein in den USA wieder eingespielt haben. Am weltweiten Gesamtergebnis liegt der US-Anteil eines US-Films bei ca. 60%.
Er stagniert aber schon seit der zweiten Woche. Nach Hollywoodmaßstäben ist das eher ein Flop.
 
Also ich fand den Streifen ziemlich lasch. Allein schon die FSK12 ist ja wohl lachhaft - da war mir im Vorfeld schon klar, daß da nicht viel von der Cartoonvorlage übriggeblieben sein kann,

Der Streifen hatte zwar ein paar coole szenen aber das Showdown war dann ja wenig originel und eher kitschig.

Mit der Cartoonvorlage hatte das leider nicht mehr viel zu tun.

:hop:
 
crackajack am 17.02.2006 14:00 schrieb:
Dennis16 am 16.02.2006 20:17 schrieb:
Was haltet ihr von dem Film?
Der Trailer sah vielversprechend aus, habe daher gerade nachgesehen wo ich mir den Film am Wochende ansehen werde und da sehe ich
[url=http://www.skip.at/AT/filme/filminfo.php?filmnr=6907&fistat=J schrieb:
skip.at[/url]]Wenn nicht noch ein Wunder passiert, ist es leider fix: Aeon Flux wird in Österreich nicht ins Kino kommen. Charlize hin oder her.
:finger2:
Was soll das denn? Für was wurde dann überhaupt Werbung gemacht?

Ist der doch so schlecht/ wenig erfolgreich gewesen, dass Österreich ausgelassen wird? siehe Einspielergebnisse ;(
So wenig ist das doch gar nicht?
Die Hälfte der Kosten wurde eingespielt und mit Europa wäre es sich gerade ausgegangen.
Aber Österreich zählt ja nicht...... :pissed:

Ich hätte da jetzt sicherlich nicht den besten Film des Jahres erwartet, aber ich mag Filme in Zukunftsszenarien und Aeon Flux passte da perfekt rein.
Nunja, allzu berauschend waren die Bewertungen bei imdb sowieso nicht........


Ich denk mal das unsere kinos irgendwie viele filme einfach auslassen. irgendwie schade, aber auch irgendwie verständlich.

Bei uns waren filme wie Domino und Alone in the Dark gar nicht im kino oder nur sehr kurz (naja. Alone in the Dark kann man verstehen). Die Boll Filme sind zwar nicht das beste was es gibt, aber es gibt auch schlechteres und ich bilde mir meine meinung immer erst nachdem ich die dinge gesehen habe, über die ich rede.

daher bin ich auch tierisch sauer das bei uns Bloodrayne nicht im Kino kommt. Ich steh persönlich auf das Vampire-Genre und hab verdammt viele Filme in die Richtung gesehen.

Aber das Aeon Flux schon angelaufen ist, und bei uns ausgelassen wird find ich ja mal mies.

die anime sind ja eine klasse für sich. War schon total heiß auf den film. Hatte laut trailer ähnlichkeit zu Equilibrium.

naja. Dann eben erst auf DVD
 
Meine Meinung zu Film:

Ich kenne die Vorlage nicht, obwohl ich die Zeichentrick-DVD-Box gekauft habe... aber noch nicht geschaut :P
Ich fand den Film rcht kurzweilig und durgestylt.
Charlize Theron macht eine gute Figur (im wahrsten Sinne des Wortes *g*).
Die Story ist recht überschaubar.
Einzig die Dialoge sind teilweise krampfhaft myseriös gehalten, finde ich.
So redet doch niemand miteinander. Hörten sich teilweise arg gekünstelt an und auf cool gemacht.

Als Film für Zwischendurch empfehlenswert. Mal wieder ein Sci-Fi-Film den man sich mit Popcorn geben kann.

Kommt natürlich nie an Serenity ran.

;)
 
Zurück