• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] 8 Blickwinkel

S

SteveatMC

Gast
Nabend allerseits,

mich würde mal interessiern, ob jemand schon 8 Blickwinkel im Kino gesehen hat. Meinungen bitte hier rein.

Hab bis dato noch keinen anderen Thread dazu gefunden
oder nicht richtig gesucht :-D
 
AW: 8 Blickwinkel

Jepp, ich war am Donnerstag drin.
Müsste ich auf IMDB raten käme bei mir ne 5-6 raus.
Nach dem 3. Mal Glockengeläut (wer drin war weiß was ich meine) fing langsam das Stöhnen in den Reihen an. Es wiederholt sich einiges doch recht häufig. Nur halt aus einem anderen (na wer hätte es gedacht?) Blickwinkel.
Der Film ist nicht sonderlich schlecht aber auch nicht sonderlich gut.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
 
AW: 8 Blickwinkel

Dr-Love am 02.03.2008 01:22 schrieb:
Nach dem 3. Mal Glockengeläut (wer drin war weiß was ich meine) fing langsam das Stöhnen in den Reihen an. Es wiederholt sich einiges doch recht häufig. Nur halt aus einem anderen (na wer hätte es gedacht?) Blickwinkel.
Soweit ich weiß sind es zum Glück ja nur 5 anstatt der 8 angedrohten versprochenen Blickwinkel. Stimmts?
 
AW: 8 Blickwinkel

Mal nachzählen. (
Reporterin, SecretService1, Spanischer Polizist, Urlauber, spanisches Mädchen, Secret Service2, Terroristen
).
Davon zeigen aber nicht alle das komplette Attentat, mit fünf könntest du Recht haben. Oder warens 6?^^
 
AW: 8 Blickwinkel

Dafür das Drehbuchautor und Regiesseur ihren ersten Film abgeliefert haben ist der Film schon recht gut geworden. Unterhaltsames aus dem Popcornkino halt ;)
 
AW: 8 Blickwinkel

crackajack am 03.03.2008 08:40 schrieb:
Dr-Love am 02.03.2008 01:22 schrieb:
Nach dem 3. Mal Glockengeläut (wer drin war weiß was ich meine) fing langsam das Stöhnen in den Reihen an. Es wiederholt sich einiges doch recht häufig. Nur halt aus einem anderen (na wer hätte es gedacht?) Blickwinkel.
Soweit ich weiß sind es zum Glück ja nur 5 anstatt der 8 angedrohten versprochenen Blickwinkel. Stimmts?

Jepp kommt hin. Gegen Ende verschwimmen die Blickwinkel(bzw. beziehen sich nichtmehr nur auf das Attentat). 8 Wären auch zuviel des Guten gewesen, da man ja schon bei den anderen alles doppelt und dreifach gesehen hat^^
 
SteveatMC am 01.03.2008 20:00 schrieb:
Nabend allerseits,

mich würde mal interessiern, ob jemand schon 8 Blickwinkel im Kino gesehen hat. Meinungen bitte hier rein.

Hab bis dato noch keinen anderen Thread dazu gefunden
oder nicht richtig gesucht :-D

Ich werd für den Film nicht ins Kino gehen. Wenn ich in der Vorschau schon den Satz höre: "Auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten wurde geschossen!" und Dennis Quaid seine Fresse dazu sehe, weiss ich, dass es mich nür Ärgern würde, dafür ins Kino gegangen zu sein.
 
AW: 8 Blickwinkel

Dr-Love am 02.03.2008 01:22 schrieb:
Der Film ist nicht sonderlich schlecht aber auch nicht sonderlich gut.
so hätt ich das auch gedacht. kein reißer aber ganz okay.
durch die verschiednen blickwinkel erfährt man mit der zeit, wer welche rolle spielt. ähnlich wie in einem krimi weiß man zu begin also nicht gleich, wer zu den bösen jungs zählt und wer nicht.
 
Ich fand ihn echt gut.
Klar, Dennis Quaid mit seinen 1,5 Gesichtszügen reißt niemanden vom Hocker und es wiederholen sich einige Sachen.
Aber die Idee der verschiedenen Perspektiven ist mal was anderes und wurde auch echt gut und spannend umgesetzt.
Sicherlich nicht der beste Film aller Zeiten. Aber auf jeden fall spannend und unterhaltsam.

Zu den Perspektiven
Bei den Terroristen kann man sicher unterscheiden zwischen den beiden "echten" Bösen und dem, der mittels Entführung des Bruders gezwungen wird. Außerdem gibt es noch die Perspektive des US-Präsidenten. *klugscheiss* :>
 
Also ich fand den Film klasse. Hab lange keinen so spannenden Thriller mehr im Kino gesehen.
Das mit den 8 Blickwinkeln ist mal wieder ein Bock in der deutschen Übersetzung, im Original heißt der Film nämlich einfach nur "Vantage Point" - also "Blickwinkel".
Auf 8 kamen die Übersetzer wohl, weil es 8 wichtige Personen gibt.
Reporterin (Weaver), Barnes (Quaid), Spanischer Polizist, Tourist, Präsident, Mädchen, Chavier (der seinen Bruder retten will) und den Kollegen von Barnes (der Verräter)
 
Der Film ist gut aber es ist einer der Filme die man sich nur einmal ansehen kann. Er wird ja auch in den 90min oft genug Wiederhohlt ;)
 
Zurück