• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Beta-Version angespielt

Auch sehr informatives Video:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Bildfehler (schwarzer Bildschirm), sind nicht vom Game, sondern da liegt der Fehler beim Video.
 
Die Beta sieht Klasse aus.

Es hat definitiv viel Spaß gemacht für Warhorse Studios zu arbeiten!
 
Das Spiel ist definitiv gaaaanz weit oben auf meiner "haben will" Liste :) Gefällt mir sehr gut, was sie bisher gezeigt haben und auch, was ihr hier über die Beta berichtet!
 
Hhm.. hört sich ja alles recht beeindruckend und auch ansprechend. Besonders gut gefällt mir dabei die ernsthafte und detailverliebte Herangehensweise für die Umsetzung des Kampfsystems. Auf so etwas warte ich schon ewig. :-*
Hoffentlich kommt die Komplexität/Entscheidungsfreiheit dabei nicht zu kurz: Freie Wahl der Aktion (Greifen, Kontern, Angriff - was für ein Angriff, von wo -, Parieren), Freie Wahl der Stellung (definiert Möglichkeiten fürs Vorgehen, Vorteile), verschiedene Stile, Meisterhiebe usw usf. -->Und wer bezüglich solcher Wünsche rummosert, entgegne ich: Es will ja schließlich eine Simulation sein. ;) Also, wieso nicht? Außerdem wird man ja wohl noch träumen dürfen.

Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe auf eine gute Umsetzung. :)
 
Zu Anfang hatte ich ja meine Zweifel, was das Fehlen von Fantasy-Elementen angeht (ich liebe einfach Fantasy- und SciFi-Kram!), aber die sind inzwischen ziemlich verflogen. Ich freue mich wirklich schon sehr auf das Spiel. Tolle Technik und gleichzeitig schön komplex und mit einer sehr atmosphärischen, gleichzeitig aber authentisch wirkenden Spielwelt. Was will das Rollenspielerherz mehr?
 
Und wer bezüglich solcher Wünsche rummosert, entgegne ich: Es will ja schließlich eine Simulation sein. ;)

Eigentlich werden die Entwickler nicht müde, zu betonen, dass es genau das eben nicht sein soll - also keine Simulation. ;)
In dem von McDrake verlinkten Video übrigens auch wieder, mindestens 1-2 Mal.
 
Eigentlich werden die Entwickler nicht müde, zu betonen, dass es genau das eben nicht sein soll - also keine Simulation. ;)
In dem von McDrake verlinkten Video übrigens auch wieder, mindestens 1-2 Mal.
Wer achtet schon auf so was? ;)
Aber mal ernsthaft: Dafür, dass es eigentlich kein Simulation kein soll, tun sie ihr übriges, diese Haltung zu entkräften. :)
 
Wer achtet schon auf so was? ;)
Aber mal ernsthaft: Dafür, dass es eigentlich kein Simulation kein soll, tun sie ihr übriges, diese Haltung zu entkräften. :)

Das sinngemäße Mantra der Entwickler lautet:

"Wir möchten soviel Realismus wie möglich, aber der Spielspaß soll dabei immer im Vordergrund stehen."

Wobei ich zugebe, dass viele Features durchaus simulationslastig sind - was ich übrigens begrüße.
Nahrungs- und Schlafbedürfnis z. B. mag für manche eher ein nerviger Spielflussbremser sein, ich als old school RPGler bevorzuge dagegen solche immersiven Features. :)
 
Wieso kauf ich mir eigentlich noch die Printausgabe wenn der Test sowieso zeitnah im Internet erscheint? :-D
Ansonsten: Cooler Test und interessantes Spiel!
 
Zurück