Kinect ist zurück! Als Überwachungssystem auf einem Flughafen

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect ist zurück! Als Überwachungssystem auf einem Flughafen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Kinect ist zurück! Als Überwachungssystem auf einem Flughafen

McDrake

Bekanntes Gesicht
Das Ding kommt ja oft bei Geisterjägern & co.
Dann sieht man, wie das Teil "Personen" (Geister) erkennt.
Ist ja eigentlich nur der verzweifelte Versuch der Kamera, einen Menschlichen Körper zu erkennen.
Egal, ob aus drei Nägeln und eine Staubflocke, oder einem alten Kochtopf ind einer Blumenvase
:-D

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Oder für Kieferorthopäden ein Kinneckt :-D wenn der Unterkiefer schief sitzt

Wynn

Bekanntes Gesicht
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Thema "Bewegungserkennung" :B

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Eigentlich gruselig, wenn es sich um die Originale handeln soll. Dann weiß man, was mit solchen Dingern dann im Wohnzimmer los sein kann und wie man damit überwacht werden kann.

Tori1

Bekanntes Gesicht
Der BER wird aus kostengründen mit einer Xvox360 überwacht.

Chroom

Bekanntes Gesicht
Eigentlich gruselig, wenn es sich um die Originale handeln soll. Dann weiß man, was mit solchen Dingern dann im Wohnzimmer los sein kann und wie man damit überwacht werden kann.

Ja gruselig das eine Überwachungskamera einen überwacht :P (wg. Flughafen nicht wg. Wohnzimmer) Oder meinst du evtl. Datenklau durch MS ?

Zuletzt bearbeitet:

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Ja gruselig das eine Überwachungskamera einen überwacht :P (wg. Flughafen nicht wg. Wohnzimmer) Oder meinst du evtl. Datenklau durch MS ?

Ich meinte das so, dass es doch vorher ein "Spielgerät" für's Wohnzimmer war. Und wenn man das so leicht jetzt für die Überwachung nehmen kann, dann war es schon damals leicht, den Spieler auszuspionieren. Und da meinte ich,
dass das einfach wirklich gruselig ist.

Chroom

Bekanntes Gesicht
Ich meinte das so, dass es doch vorher ein "Spielgerät" für's Wohnzimmer war. Und wenn man das so leicht jetzt für die Überwachung nehmen kann, dann war es schon damals leicht, den Spieler auszuspionieren. Und da meinte ich,
dass das einfach wirklich gruselig ist.
Ja schon. Es gibt heutzutage schon viele solche Geräte die spionieren und die man sich auch noch freiwillig in die Wohnung stellt. Alexa ,Handys usw.(k.a ob man das mithören bei Alexa deaktivieren kann). Find ich auch gruselig.

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Alexa & Co. müssen auf ihre Triggerwörter reagieren und daher auch lauschen.
Und jeder, der sich so ein Gerät anschafft, macht das absichtlich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Oben Unten